~Mahir und ich schauten uns an. Darin geht es gut!!! ~
Mahir
Ihre Augen glänzten. Diesmal nicht aufgrund der Tränen, sondern aus Hoffnung . Für Darin gibt es also noch Hoffnung.
Der Mann stöhnte vor Schmerz auf, worauf er wieder unsere Aufmerksamkeit bekam. "Ich halte diese Schmerzen nicht mehr aus!", brachte er schwach über seine Lippen. Er hat zu viel Blut verloren. "Bitte, tötet mich jetzt sofort! ", flehte der Mann, "Es ist mir lieber , als diese Schmerzen ertragen zu müssen." Ich sah unsicher zu Samira. Meine Waffe hatte ich dabei, jedoch fühle ich mich schlecht bei dem Gedanken diesen Mann umzubringen. Aber er möchte es doch und ich erlöse ihn von den Qualen. So oder so wird er sterben. Ich nahm einen tiefen Atemzug .Dank diesem Krieg musste ich schon sehr oft ansehen , wie Unschuldige vor meinen Augen starben und ich es nicht mehr verhindern konnte. Zuerst war es Azmir, ganz am Anfang. Dann der ältere Mann , der am Morgen vor dem Krieg mit seiner Frau gestritten hatte und noch viele mehr. Viele hatten auch Schuldgefühle und wollten noch ein letztes Mal mit einer Person sprechen, ihr sagen, wie sehr sie ihnen bedeutet, doch es war zu spät. Jedes Mal gab ich mir selbst die Schuld, da ich Idiot nichts machen konnte. Ich war immer zu spät oder sie waren zu schwer verletzt! Mit Erste-Hilfe kenne ich mich auch nicht gut aus.
"Bitte, i-ich flehe euch an.", sagte der Mann und verzog stöhnend sein Gesicht vor Schmerz. Mit zitternden Händen nahm ich meine Pistole raus und richtete sie auf die Stirn des Mannes. "Tu es!", meinte er ernst und ermutigte mich dazu den Abzug zu drücken. Samira sah mit geweiteten Augen zu mir. "Möge Allah sie ins Paradies eintreten lassen.", sagte ich und schoss mit geschlossenen Augen den Mann ab. Diesen Satz hatte ich zu jedem bisher gesagt, der vor meinen Augen starb. Samira kreischte kurz auf und hielt schockiert ihre Hand vor ihrem Mund. Ich senkte meine Waffe und stand auf. Oh, Allah, bitte verzeih mir. "D-Du hast ihn..", stotterte Samira . "Umgebracht.", beendete ich ihren Satz mit einer monotonen Stimme und schluckte schwer . Wenigstens muss er jetzt keinen Schmerz mehr spüren.
Außerdem gibt es im Moment etwas wichtigeres: Darin. "Hey,", sagte ich und legte meine Hand auf Samiras Schulter, "Komm schon, steh auf." Sie sah zu mir hoch , während ihr einige Tränen die Wangen hinunter kullerten und stand langsam auf. Vermutlicher Weise überfordert sie die ganze Sache. "Darin lebt noch .", sagte ich, " Wir können sie finden!" Mit meinen Daumen wischte ich zärtlich ihre Tränen weg. "Wie?", murmelte sie und sah auf den Boden. Das wüsste ich auch gerne, aber wir werden es herausfinden.
"Wir werden einen Weg finden, okay? Sie ist in Sicherheit und vielleicht auch schon im Ausland ." , erwiderte ich. Es war auf irgendeine Art und Weise unerträglich sie so traurig zu sehen. Samira nickte nur.Nicht mehr lange und die Sonne würde untergehen. Ich schätze mal in 1 oder 2 Stunden. Da ich schon seit gestern nichts gegessen hatte, habe ich natürlich einen großen Hunger.
Wir entschieden uns erst zurück zum Haus von Halil zu gehen und dann in der Nacht gemeinsam aus dem Supermarkt etwas zum Essen zu holen. Am nächsten Tag würden wir anfangen nach Darin zu suchen.
Im Haus herrschte eine etwas unangenehme Stille zwischen uns. Samira schien in Gedanken zu sein und kaute auf ihrer Unterlippe. Macht sie sich Sorgen um ihre Schwester? Emotionen konnte ich nie wirklich gut erraten. Vielleicht denkt sie auch nach, wo wir nach Darin suchen könnten. Ich selbst machte mir auch Gedanken darüber, jedoch war ich zu hungrig , um einen klaren Gedanken fassen zu können. Erneut sah ich zu Samira rüber , die weiterhin nachdenklich in die Luft starrte .
Sie ist wirklich hübsch .Wäre Azmir jetzt hier , würde er versuchen mich dazu zu überreden mit ihr zu flirten. Typisch Azmir. Er hat zwar dumme Ideen und ist manchmal echt behindert , aber trotzdem fehlt er mir. Mit ihm hatte ich immer etwas zum Lachen und niemand stand mir so nah wie er.
Ich senkte meine Blicke und fragte , um die Stille zu brechen, an was sie denkt. "I-Ich dachte nur...", murmelte Samira leicht verlegen. Im Augenwinkel sah ich, wie sie sich am Hinterkopf kratzte. "W-Was , wenn wir Darin nicht finden werden? Wenn ich meine Schwester nie wieder sehen werde?", beendete sie traurig ihren Satz. "Wir werden sie finden.", sagte ich und lächelte sie warm an, "Denk positiv. Ich werde dir bei der Suche helfen." Samira sah zu mir und wir hatten Blickkontakt , den sie sofort wieder abbrach . "Du musst mir nicht helfen. Fühle dich dazu nicht verpflichtet, wir kennen uns nämlich gar nicht.", merkte sie an. Ich schüttelte meinen Kopf. "Niemals würde ich dich alleine raus lassen , während hier Krieg herrscht. Dir ist doch bewusst , was passieren würde, wenn dich jemand findet . Es macht mir nichts aus mit dir nach deiner kleinen Schwester zu suchen .", antwortete ich ihr ernst. Ein leichtes Lächeln umspielte ihre Lippen. "Danke, aber du solltest wissen, dass ich auch auf mich selbst aufpassen kann! In den letzten zwei Jahren wurde ich noch nie erwischt , nur ein einziges mal , wo du mich dann gerettet hattest.", entgegnete sie . Ich musste schmunzeln, da sie wirklich süß war, als sie das ganz stolz sagte. "Aber, als du erwischt wurdest, konntest du dich nicht wehren.", meinte ich , worauf ich wütende Blicke von ihr bekam. "Ich kann mich wehren!", sagte sie empört. Ich grinste nur noch breiter. "Hm hm.", meinte ich darauf nur, was sie noch wütender machte, doch sie versuchte sich zu beherrschen.
Gemeinsam warteten wir also bis die Sonne unterging und wir uns zum Supermarkt schleichen konnten .
DU LIEST GERADE
Unsere Geschichte
AdventureKlappentext: Was würdest du tun, wenn du allein auf den Straßen von Damaskus, mit deiner Schwester, mitten im Krieg leben würdest? Versuchen würdest Tag zu Tag zu überleben, nach Nahrung zu suchen und nicht dabei erschossen oder versklavt zu werden...