Eine Straße im Süden.
Hier finden seit Kinder- und Jugendgeneration geheime Autorennen statt. Doch damals wusste ich das noch nicht.
....
Hallo! Ich bin Grace. Mein Nachname? Nur ein Name der für mich keine Bedeutung hat. In diesem Fall bin ich nur Grace. Ich bin siebzehn Jahre alt und mein Traum ist es: hier weg zu kommen und in den Süden zu gehen. Was ich dafür brauche?
Geld, eine Unterkunft und ein perfektes Timing um abzuhauen.
Doch habe ich all' das? Nein, leider nicht. Deswegen sitze ich hier fest. An meinem Schreibtisch und lerne für die Klassenarbeit, die erst in einem Monat stattfindet! Doch leider hat meine 'Mutter' Kontakt mit den Lehrern, die ich in der Schule habe. Dadurch erhält sie jede Information, die in der Schule passieren und mit mir zu tun haben, recht schnell. Der Lehrer kündigt eine Klassenarbeit oder ein Test an.... dann heißt das er erzählt es meiner Mutter. Was dann passiert kann man sich ja wohl denken.Ich bin hier gefangen und kann praktisch nur raus, wenn ich einkaufen soll. Leider hat sie in mein Handy ein GPS-Ortungsgerät installiert. Natürlich hat sie ein Passwort aktiviert damit ich es nicht deinstallieren kann. Egal was ich mache: Es wird kontrolliert.
Und genau jetzt kommt meine Mutter ins Zimmer geplatzt, ohne natürlich vorher anzuklopfen. Privatsphäre? Nein davon hat sie noch nie was gehört. „Lernst du auch fleißig!", das war keine Frage es war eine Feststellung. „Gut. Möchtest du was trinken, mein 'Schatz'?", nachdem sie fertig war mit dem kontrollieren, damit ich auch jedes Buch und jedes Heft offen habe, hat sie mich ernsthaft gefragt ob ich was trinken möchte? Freudig stimmte ich ihr zu: „Kannst du mir das Glas dann hochbringen?" Mit hoch gezogener Augenbraue sah sie zu mir runter da sie stand und ich auf einem Schreibtischstuhl saß. „Es wird nicht im Zimmer getrunken, Fräulein. Wenn dann kommst du runter!" Auch ein Punkt weshalb ich hier weg will. „Na gut. Kann ich dann wenigstens eine Cola oder Fanta haben?", kam es murrend zurück. Auf den Weg zu Tür drehte sie sich schockiert und gleichzeitig warnend zu mir um: „Willst du fett werden?! Du sollst auf deine Linie achten. Außerdem zu viel Zucker tut deinen Körper und dein Gehirn nicht gut! Wenn, dann gibt es ACE-Saft." Damit war die Diskussion für sie beendet und knallte die Tür hinter sich zu. What?Das habe ich noch nie gehört. Will sie mich verarschen also bitte. Also Mutter ein kleiner Tipp und zwar: Lüg das nächste mal ein bisschen besser. Meine Intelligenz fühl sich verarscht. Und ich soll auf mein Körper achten? Nur ihretwegen wiege ich fast gar nichts. Mit meiner Körpergröße sollte ich ein bisschen mehr wiegen. Um es zu erklären ich bin fast 1,70m groß und wiege, wegen den ganzen Ernährungsdiäten und Sport, nur 58kg. Das ist für meine Größe viel zu wenig aber das begreift sie nicht. Wenn ich dann anfange mich zu wehren oder wütend zu werden, meint sie dann mich bestrafen zu müssen, indem sie mir kein Essen gibt. Selber Kochen kann ich nicht da ich so gut wie nie in die Küche gelange. Die Orte an dem ich am meisten aufhalte ist im Wohnzimmer, damit meine Mutter ja sieht was ich mache, und einmal mein 'extra' Arbeitszimmer. Was sie extra hat einrichten lassen. Doch eines Tages werde ich hier raus sein. Im Süden! Wo ich tun und lassen kann was ich will. Aber die Frage: Wann und wie ich das anstelle muss ich mir nochmal genauer überlegen. Ach ja und was ich vergessen habe zu erzählen ist, dass mein Vater im Süden lebt. Er hat meine Mutter und auch gleichzeitig mich verlassen als ich noch ein Kind war. Ich konnte praktisch nichts verhindern das er geht aber er hätte auch mich einfach mitnehmen können...
Doch das hat er nicht gemacht...
Für den Anfang finde ich das ziemlich gut☺ Wie fandet ihr denn das Kapitel ? Ich freue mich auf euch und Kommentare ♥ Wie denkt ihr geht es weiter...?
DU LIEST GERADE
V8 - Du willst der beste sein (ABGESCHLOSSEN)
FanfictionVon der Mutter gezwungen in der Schule die beste zu sein und keine Freizeitaktivitäten mehr zu haben, reicht es jetzt Grace. Sie packt ihre Sachen und haut von Zuhause ab. Auf einer Brücke, wo sich noch drei andere Jugendliche befinden, erhalten all...