Schon halb am Trocknen und immer liegend, hörte ich wie jemanden sagte: „Ich hoffe, wir stören doch nicht!" „Jeder Geheimtipp unter den Fahrern der Burg oder für die, die es werden wollen." Damit hörte ich nur noch wie man in Wasser gesprungen wird. Auch Luca, die die ganze Zeit vom Steg sprang, hielt inne als sie die Barakudas sah. „Oh nee. Auf die hab ich ja mal so gar kein Bock.." „Hey schaut mal. Da oben ist eine Mutig.", machte Nick auf Luca aufmerksam. Diese verdrehte die Augen und meinte: „Ich hau ab. Wird mir zu doof."
„Jetzt geh doch nicht schon...",versuchte ich sie aufzuhalten. Doch sie blieb stur und nahm ihre Sachen. Das Brett auf dem ich lag, ging leicht nach unten und dann spürte ich einen Körper neben mir. „Was willst du!?", ohne hinzuschauen wusste ich wer sich neben mir befand. „Ich wollt mit dir reden.." Ich sah nach links und schaute ihm in die Augen.
„Es ist zu spät mit reden! Da hättest du früher kommen sollen", damit ließ ich mich ins Wasser gleiten und schwamm zum Ufer. Die zwei Mädels, begrüßten mich, was mich ehrlich gesagt wunderte und stieg dann aus dem Wasser.Ethan war mittlerweile weg und Emma war auch verschwunden. Tolle Freunde! Als ich weiter gehen wollte hielt mich jemand am Handgelenk fest und drehte mich um. „Bitte Grace. Lass es mich jetzt hier erklären, bitte." Ich sah in seine Augen und merkte das er es ehrlich meinte. Also setzten wir uns. Er vor mir und die zwei Mädels neben mir. „Wieso seid ihr eigentlich noch hier?!", fragte ich sie etwas pampig. Ich mein es geht denen ja nichts an! „Keine Sorge. Die wissen bereits alles."
„Wie alles?"
„Warum und wieso ich gehen musste und so weiter... Also genau das was ich dir jetzt erklären möchte und die beiden verraten nichts." Misstrauisch sah ich zu den beiden und diese lächelten mich an. „Na gut ich hab nicht den ganzen Tag Zeit...", murmelte ich. Nick grinste und meinte: „Ich denke schon. Wo willst du denn noch hin?" Spitz sah ich ihm in die Augen.Ich hatte mich selber verraten und anscheinend weiß er mal wieder viel zu viel.
„Okay. Also Grace. Hör mir einfach nur zu und sag was am Ende. Ich musste vor zwei Jahren gehen. Ich hatte keine andere Wahl. Weber, Da Vinci, Naik I. und ich wurden auserwählt. Natürlich hatte ich keine Zeit mehr für dich und du weißt, ich war oder bin immer noch gerne in deiner Nähe aber ich wusste nicht mehr wo du wohnst. Es sind keine Ausreden dafür das ich dich allein mit deiner Mutter gelassen hab. Aber, wenn es eins geben würde dann dich wieder zurück zu haben. Vor kurzem bevor du die Münze bekommen hast habe ich dich zufällig die Straßen entlang laufen sehen und bin dir gefolgt. Von eurem Garten aus konnte ich sehen was bei euch los wahr. Deine Mutter gibt dir keinen Freiraum und bestraft dich, wenn du etwas Falsches tust oder? Ich..hab auch beobachtet wie du von deiner Mutter geschlagen worden bist...", fing er an und zum Ende wurde er vorsichtiger aber das reicht mir! Er war in meiner Nähe und er hätte mir helfen können zu fliehen aber was er gemacht? Zu geguckt und ja es stimmt meine Mutter hatte mich mal geschlagen als ich eine schlechte Note mit nach Hause brachte. Aber das ist Vergangenheit. Dementsprechend stand ich dann auf. „Und warum hast du mir nicht geholfen, wenn du doch gesehen hast wie schlecht es mir geht?! Es tut dir gar nicht leid, hab ich Recht? Du willst einfach nur gewinnen.. und ich dachte, das was wir hatten, ist echt gewesen..." Dann nahm ich meine Sachen und ging ein paar Schritte bevor mich seine Stimme wieder aufhielt. „Nein. So war das nicht gemeint. Ich will dich da raus holen aber du musst mir noch davor ein Gefallen tun. Wenn, du in drei Tagen verlierst dann schmeiße ich Weber für dich aus dem Team. Dann kommst du sofort mit mir in die Burg und bist für immer von deiner Mutter weg. Sie kann dich nicht mehr finden und du bist dann komplett befreit. Und nebenbei, bin ich noch an deiner Seite. Wir treffen uns heute Abend nochmal hier am See. Ich will dir noch einiges erklären, okay?"
Angespannt nickte ich und ging dann Weg entlang von dem ich hergekommen bin. Ein letztes Mal sah ich nach hinten zu Nick und dieser sah mir nach. Vom Gesichtsausdruck konnte ich Schmerz und eine gewisse Liebe andeuten. Aber was weiß ich schon...Ob das alles Ernst gemeint war...?
(Anscheinend habt ihr keine Fragen ^^ aber na gut ist ja nur nett gemeint gewesen)
Falls ihr das mit dem Text nicht so ganz hinter hergekommen seid, hier noch mal die Kurzfassung:
Nick (Hell GTI) kennt Grace seit Jahren und dementsprechend waren sie auch ein Paar bis Nick eine Münze bekam. Er weiß, wie Grace Mutter tickt und konnte es ihr dann auch nicht sagen. Das eine Burg gibt und illegale Kinder- und Jugendrennen statt finden. Er hätte sie mitgenommen aber es sprach etwas gegen sie. Deswegen verließ er Grace ohne ein Wort zu sagen und zog in den Süden. Damals hatte Grace noch woanders gewohnt aber in den zwei Jahren ist sie auch mit ihrer Mutter umgezogen deswegen wusste auch Nick nicht mehr wo sie war. Er hat sie nicht vergessen und liebt sie dementsprechend immer noch. Deswegen will er das sie jetzt verliert um mit ihm und den anderen in die Burg zu kommen.
Ich hoffe, ihr es verstanden und wenn nicht dann tut es mir leid.
DU LIEST GERADE
V8 - Du willst der beste sein (ABGESCHLOSSEN)
Fiksi PenggemarVon der Mutter gezwungen in der Schule die beste zu sein und keine Freizeitaktivitäten mehr zu haben, reicht es jetzt Grace. Sie packt ihre Sachen und haut von Zuhause ab. Auf einer Brücke, wo sich noch drei andere Jugendliche befinden, erhalten all...