Die nächste Frage brannte ihm schon auf der Zunge, doch wurde sie von Alexanders Worten gestoppt.
Ist es deins?
"Halte dich von ihm fern."
Die Worte trafen Magnus. Nicht weil er Kontakt mit dem Jungen aufnehmen wollte. Und auch nicht weil ihn diese Worte an sich verletzt hatten. Schon viele haben dies zu ihm gesagt: Mütter, wenn er mit ihren Töchtern -oder um Gottes willen- mit ihren Söhnen gegangen war. Wütende Exfreunde, die ihre liebsten zurück haben wollten. Oder eben Schattenjäger.
Nein, was ihn so traf, war das es Alec war der diese Worte gesagt hatte. Und wie er es gesagt hatte.
Er hatte es gesagt wie all die Schattenjäger vor ihm. Wie die, die er in den letzten Jahrhundert getroffen hatte. Voller Verachtung und irgendwie angewidert. Angewidert davon das er ein Schattenweltler war. Abschaum.
Diese Dinge in Alexanders Blick zu sehen, in seinem Tonfall zu hören, dass traf ihn. Aber er wäre nicht Magnus Bane, wenn er sich nicht in all den Jahrhunderten angeeignet hätte, sich so etwas nicht anmerken zu lassen.
Er hatte den Blick nicht von Alec's gelöst. Schuld blitzte in dessen Augen auf und Magnus sah, wie Alec sich auf die Lippen biss. Eine Angewohnheit die er schon früher gehabt hatte. Nur hatte es ihn damals meistens angemacht. Und auch jetzt blieb sein Blick an Alec's Lippen haften, bis er realisierte wohin er sah.
Er erwartete schon fast das Alec rot wurde, doch passierte es nicht. Vielleicht hatte er es gar nicht bemerkt. Alec wandte den Blick ab und er konnte sich nun wieder auf die Wut konzentrieren.
„Ich werde ihn schon nicht entführen..!", stiess er hervor, blaue Funken wirbelten von seinen Händen und Alexander zuckte zusammen.
Dann fand er sich auch schon von kräftigen Armen gepackt und gegen die nächste Wand gepresst vor. Sein Herz begann zu rasen und Alec umfasste seine Kehle. Er fühlte den Druck seiner kräftigen Hand und wie ihm die Luft abgeschnürt wurde. Wütende, blaue Augen funkelten ihn an und er versuchte nach Luft zu schnappen. Umfasste nun endlich Alec's Handgelenke um sie weg zudrücken. Der Druck um seinen Hals löste sich etwas und er keuchte nach Luft. Was zur Hölle...
Geschockt sah er in die nicht minder schockierten Augen vor ihm. Alec's Körper war immer noch gegen seinen gepresst, die Hände lagen nun an seinem Hals und versuchten ihn nicht mehr umzubringen. Er atmete heftig aus, ohne bemerkt zu haben, überhaupt die Luft angehalten zu haben. Dann wieder ein. Roch den Geruch von Alec. Irgendwie vertraut, irgendwie anders und irgendwie immer noch der selbe.
Alec löste sich von ihm und Magnus bemerkte sofort die fehlende Wärme.
„Was bei Lilith sollte das!" Wieder seiner Sprache gefunden schrie er Alec jetzt an. Dessen Augen waren immer noch geweitet vor Schock und er begann irgendwas zu stammeln.
„WAS SOLLTE DAS?!?"
Nun kam er auf Alec zu. Ein Stoss gegen dessen Brust folgte und dann noch ein weiterer und noch einer. Er wollte schon ein viertes Mal ausholen, da hielten Alec's Hände seine fest. Nicht mal grob, sondern mit einer seltsamen Vertrautheit, über die er gar nicht Nachdenken wollte.
„Lass mich los!"
„Es tut mir Leid, okay?!"
„Es tut dir Leid? Was tut dir Leid? Das du mich umringen wolltest?!"
„Ich wollte dich doch nicht umbringen, beim Erzengel!"
Alec's Gesicht spiegelte nun reines Entsetzten wieder.
"Ich...ich wollte das nicht, okay? Ich weiss auch nicht wieso...warum ich das getan habe! Es ist...einfach so passiert." Alexander griff sich in die Haare und verwuschelte sie damit. "Wieso bist du überhaupt hier?! Du solltest nicht hier sein!"
"Nur damit du's weisst: ich bin nicht freiwillig hier!", fuhr ich ihn an. "Und es ist einfach so passiert? Dein Ernst? Erwürgst du öfters deine Exfreunde?! Oder nur mich?"
"Hält den Mund! Wir sind keine Exfreunde!"
Alec's Gesicht hatte Zornesröte angenommen und Magnus hatte das Gefühl er würde ihn gleich schlagen.
"Ach nein?" Magnus wusste nicht ob er über die Situation lachen oder doch weinen sollte. Das ist doch alles nicht zu fassen.
"Und was waren wir dann? Geliebte? Lover? Freunde mit Extras?"
Er zog eine Augenbraue hoch.
"Nein, wir waren ein Paar! Und wie kannst du mich einfach so verletzen? Du hast mich mal geliebt!"
Magnus wollte seinen Worten mehr Ausdruck verleihen. Irgendwie. Alec würde es eh nicht verstehen. Er wollte es nicht verstehen. Und er konnte ihm ja schlecht aufzwingen, was Alec kläglich zu verstecken versucht.
Sie waren noch immer allein in dem Raum und Magnus fragte sich langsam was er hier überhaupt zu suchen hatte.
Er packte Alec an den Schultern und drückte ihn nach hinten. In den Schatten der Treppe und der Wand.
"Was soll das?!?"
"Du kleiner Schattenjäger hältst dich wohl für was ganz besonderes?! Was zur Hölle ist mit dir passiert?!"
Magnus bemerkte selbst wie wütend und verletzt er klang.
"Du warst einmal so gut!"
Er drückte seinen Körper in einem verzweifelten Akt gegen Alexander's. Der drehte den Kopf zur Seite und schluckte. Seine Hände versuchten ihn weg zu schieben, aber das liess Magnus nicht zu.
"Was ist mit dem Jungen passiert der nicht Urteilte bevor er wusste?! Der immer das gute im Menschen sah? Den, den ich geliebt habe!? Nun bist du genau wie all die anderen Schattenjäger."
Magnus spuckte ihm die Worte förmlich ins Gesicht. Er wusste das er zu hart zu Alexander war. Das er all die Erfahrungen von früher nun an ihn ausliess. Aber trotzdem. Alec war gerade keinen Deut besser als seine Vorfahren.
"Hör auf so zu tun, als würdest du mich kennen, Hexenmeister!" Auch Alec erhob die Stimme.
Hexenmeister.
Dann reichte es ihm. Er drückte sich weg und drehte sich um. Er wusste nicht was er sonst getan hätte. Aber er konnte die Funken in seinen Fingerspitzen spüren und die Magie die durch seine Adern strömte. Angefacht durch die Wut in ihm.
"Ich habe es nicht nötig mich von dir beleidigen zu lassen. Wie schon gesagt: ich bin nicht freiwillig hier. Es ist nicht so, dass ich wegen dir hier bin. Es ist ein Auftrag vom Rat. Und ich bin nun mal der einzige Hexenmeister der es tut und tun kann."
Er drehte sich wieder zu ihm um.
"Also verscherz es dir nicht mit mir. Denn du brauchst mich. Nicht umgekehrt."
Magnus atmete tief durch. Beruhige dich.
"Also...", sagte er, nun mit einem Grinsen. "wo werde ich schlafen?"
()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()
Danke für's lesen 😊
Das Kapitel ist für @luna-Carin und itsnathaliek für die Kommentare, @FraukeN, @pia09877 und @dari3400 für all die votes. Dankeschön an euch und ich hoffe ihr bleibt bei meiner Story dabei 😇.
DU LIEST GERADE
It's only a dream [Malec]
FantasyDieses Mal war es der Engel der gefallen war. Tief und langsam immer weiter auf den Abgrund zu. Bis er auf dem Boden krachte und seine Flügel brachen. Als jede Feder sich löste und im Winde zerstreut wurde. So, dass der Engel nur noch ein leeres Ge...