Aku cinta kamu

364 18 21
                                    

Alexander Lightwood war gefallen. Und er selbst hatte ihn gestossen.



Magnus


"Hi.. ich glaube wir sind uns noch nicht richtig vorgestellt worden. Ich bin Alexander Lightwood."

Der Schattenjäger stand ihm gegenüber und hatte ein höfliches Lächeln aufgesetzt. Er sah um einiges Glücklicher aus. Nicht mehr so als würde er alles nicht mehr aushalten. Nicht mehr so als wüsste er was Magnus ihm angetan hatte als er ihn verlassen hatte. Magnus seufzte und reichte ihm die Hand. "Magnus Bane. Oberster Hexenmeister von Brooklyn. Immer wieder schön einen Lightwood zu sehen." Alexander zog leicht die Brauen hoch. "Du kennst meine Familie?" Magnus nickte. Dieses Gespräch kam ihm doch seltsam vertraut vor. 


Magnus ignorierte die Frage. „So", sagte er. „Warum bist du hier?"

Alec trank einen Schluck des gestohlenen Tees. „Ich wollte dir danken", meinte er, als er heruntergeschluckt hatte. „Dafür, dass du mir das Leben gerettet hast."

Magnus stützte sich nach hinten auf seine Hände. Sein schwarzes T-Shirt rutschte nach oben und offenbarte ein Stück seines flachen Bauches. Diesmal konnte Alec nirgendwo anders hinschauen. „Du wolltest mir danken."

„Du hast mir das Leben gerettet", wiederholte Alec. „Aber ich war nicht ganz bei mir und ich glaube nicht, dass ich dir wirklich gedankt habe. Ich weiß, dass du das nicht hättest machen müssen. Also...Dankeschön."

Magnus' Augenbrauen waren in seinem Haaransatz verschwunden. „Keine....Ursache?"

Alec stellte den Tee ab. „Vielleicht sollte ich gehen."

Magnus setzte sich auf. „Nachdem du extra hierhergekommen bist? Den langen Weg nach Brooklyn? Nur, um mir zu danken?" Er grinste. „Nun, das wäre die Mühe nicht wert gewesen."

Er lehnte sich nach vorne und legte eine Hand an Alec's Wange, sein Daumen streichelte über den Wangenknochen. Die Berührung war wie Feuer, als würde sein Daumen eine Spur von Funken nach sich ziehen. Alec erstarrte vor Überraschung – Überraschung über die Geste und Überraschung darüber, was für eine Wirkung sie auf ihn hatte. Magnus' Augen verengten sich und er ließ seine Hand fallen.

„Hm", machte er, eher zu sich selbst.

„Was?" Auf einmal war Alec besorgt, dass er irgendetwas falsch gemacht hatte. „Was ist los?"

„Du bist einfach..." Ein Schatten bewegte sich hinter Magnus; mit flüssiger Gewandheit drehte sich der Hexenmeister um und griff nach einer schwarz-weiß-getigerten Katze. Die Katze rollte sich in seiner Armbeuge zusammen und musterte Alec mit Argwohn. Jetzt waren zwei Paar gold-grüne Augen auf ihn gerichtet. „Nicht das, was ich erwartet hatte", beendete Magnus seinen Satz.

„Von einem Schattenjäger?"

„Von einem Lightwood."

„Ich wusste nicht, dass du meine Familie so gut kennst."

„Ich kenne deine Familie seit hunderten von Jahren" Magnus' Augen scannten sein Gesicht. „Nun, deine Schwester – sie ist ein echter Lightwood. Du-"

„Sie meinte, du magst mich."

„Was?"

„Izzy. Meine Schwester. Sie erzählte mir, dass du mich magst. Mag-magst."

„Dass ich dich mag?" Magnus verbarg sein Grinsen im Fell des Katers. „Tut mir leid. Sind wir jetzt wieder zwölf? Ich erinnere mich nicht, Isabelle gegenüber etwas Derartiges erwähnt zu zu haben..."

It's only a dream  [Malec]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt