Betrayal

466 30 19
                                    

Er sah Alec. Gross und mit den gleichen Kleidern am Leib wie zuvor. Die Arme um einen Körper geschlungen mit langen blonden Haaren. Er sah sie nur von hinten, aber er sah das Alexander sie küsste.







Alec Pov

Das ist nicht gut. All das ist nicht gut!

Alec strich sich hastig durch die Haare. Er rannte beinahe durch die Korridore.

Wieso war Magnus hier? Wieso ist ausgerechnet er gekommen?! Tat er das um mich zu tyrannisieren?! Ist das sein Ziel?

Alec rannte los. Scheisse, scheisse, scheisse!
Er erhöhte das Tempo. Lief schneller. Er kannte den Weg in und auswendig. Jeden Zentimeter dieses Hauses kannte er. Er hörte seine eigenen Schritte auf dem Boden. Hörte seinen eigenen keuchenden Atem der aus seinem Mund kam. Was ist mit mir los? Wieso habe ich keine Kondition?

Er kam in der Trainings Halle an, schlug die Türe hinter sich zu und schnappte sich den nächsten Bogen von der Wand.

Als er das geschmeidige Holz berührte und einen Pfeil einlegte, spürte er endlich wieder Ruhe. Er liebte das Bogenschiessen nicht nur, es war ein Teil seines Lebens. Der Bogen war seine Waffe. Wie jeder Schattenjäger hatte auch er eine ganz eigene Bindung zu seiner Waffe. Der Bogen verlieh ihm Ruhe. Sicherheit und das wissen, dass keiner seinem Pfeil fliehen konnte. Denn er war Alec Lightwood. Der beste Bogenschütze seiner Generation.

Er spannte den Pfeil und schoss. Dann der nächste Pfeil und der nächste und der nächste. Kein Pfeil verfehlte sein Ziel. Er wusste nicht wie lange er Pfeil um Pfeil schoss. Aber das war auch egal.

"Alexander."

Alec senkte seinen Bogen und drehte sich um. Lucy stand an der Wand und schaute ihn mit einem ruhigen Blick an. Dann kam sie auch schon zu ihm und nahm ihm den Bogen aus der Hand und legte ihn zur Seite. "Was ist denn los?" Ihre Hände berührten sanft sein Gesicht und strichen über seine Wange.

Er fing ihre Hände ein und lösten sie von seinem Gesicht. Er hielt sie trotzdem fest.

"Es ist alles okay, liebes. Ich habe nur etwas trainiert."

Luc sah ihn prüfend ab und Alec sah in ihren Augen, dass sie ihm nicht glaubte. Natürlich nicht. Luc kannte ihn und wusste wie er tickte. Und wann er trainierte.

Er seufzte, zog sie an der Taille an sich und gab ihr einen kurzen Kuss auf den Mund.
"Es ist alles okay. Mach dir keine Sorgen. Mir geht es gut. Versprochen."

Er küsste sie noch einmal und brachte sie so zum Lächeln.

"Ich wollte dir eigentlich nur Bescheid sagen, dass das Essen fertig ist."

"Hmm gut. Ich geh noch schnell duschen."

Sie nickte und drehte sich schon um. An der Türe blieb sie stehen und drehte sich noch mal zu ihm.

"Ist der Hexenmeister gekommen?"

Auf einmal fühlte er sich mehr als unwohl. Keine Ahnung wieso.

"Ja. Ja er ist vor etwa einer Stunde gekommen."

Sie nickte erneut und verschwand dann. Er hängte seinen Bogen wieder an seinen rechtmässig Platz und verschwand dann in der Dusche.

It's only a dream  [Malec]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt