Tage wie diese

471 33 18
                                    


"Also verscherz es dir nicht mit mir. Denn du brauchst mich. Nicht umgekehrt."

Magnus atmete tief durch. Beruhige dich.

"Also...", sagte er, nun mit einem Grinsen. "wo werde ich schlafen?"




Magnus glaubte "Im Keller." gehört zu haben, aber wenn, dann so leise, dass es sich nur um einen schlechten Scherz handeln konnte.

Das Alec dann mit festen Schritt die breite Treppe hoch stapfte, erleichterte ihn. Eventuell hatte er doch die winzige Befürchtung gehegt, doch in Keller, auf dem kalten Boden schlafen zu müssen. Was absurd war. Schliesslich war er Magnus Bane, und Alec waren hoffentlich wenigstens seinen Manieren geblieben. Wenn schon so viele gute Eigenschaften an ihm verschwunden waren.

Magnus bemerkte wieder, dass er Treppen laufen nicht mochte. Seine Hose war vielleicht doch einen Tick zu eng für diese Bewegung.

Oke es lag nicht an dieser Hose. Es lag doch eher an den Kleidungsstück darunter.

Er schielte kurz zu Alec hinüber um sich zu vergewissern das der ihn noch immer hartnäckig ignorierte. Gut.

Er lies seine Hand nach hinten gleiten, unter die Hose und zupfte das dünne Band wieder zurecht.

"WAS BEIM ERZENGEL TUST DU DA!"

Alexander -der wohl doch nicht so abwesend gewesen war- schaute ihm mit einem Blick von reinem Entsetzen an, während Magnus seine Hand doch ziemlich schnell wieder wegzog.

Was auch immer Alec gerade dachte -was er nun wirklich nicht getan hatte!- gehört wohl eher hinter verschlossene Schlafzimmertüren.

"Also... Zu meiner Verteidigung: du denkst was vollkommen Falsches!"

Alexander hob die Brauen.

"Du solltest doch noch wissen, dass ich bei so engen Hosen keine Slips tragen kann! Geschweige denn Boxer!", rechtfertigte er sein tun. Alec starrte ihn nur weiterhin an.

Magnus rechnete schon mit einem weiteren Wutanfall von Alec's Seite, doch zu seiner Verwunderung begann der zu lachen. Er lachte ihn einfach aus!

Ein herbes aber ehrliches Lachen. Wobei ihm die Haare in die Stirn fielen und seine blauen Augen verdeckten. Er hob seine Hand und strich sie sich wieder nach hinten.

Wieder so eine bekannte Bewegung...

Als er sich wieder beruhigt hatte, lief er mit einem "Los jetzt!" weiter. Man bemerke am Gang seiner Schritte, dass er noch immer mehr als erheitert war. Idiot.

Nach der ersten Treppe konnte man parallel zu der hier, zwei weiter hoch. Wir gingen die Linke hoch und kamen zu einem Gang mit Türen die zu den Schlafzimmer führte.

Doch Alec lief an all ihnen vorbei und Magnus kam wieder der Keller in Sinn.

"Ähm...Alexander?"

Er blickte auf.

"Was?"

"Das mit dem Keller war ein Scherz, ja?"

Man konnte seine Beunruhigung deutlich raushören. Doch Alec verzog nur seine Lippen zu einem Grinsen. Es erinnerte Magnus an den WhatsApp pedo Smiley.

It's only a dream  [Malec]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt