10

502 24 1
                                    

Ich sitze neben Nora im Frühstückssaal und bekomme keinen Bissen runter. Immer wieder schweifen meine Gedanken zurück nach gestern Abend und Marleens "Liebeserklärung" an mich. War es wirklich nur weil sie betrunken war? Dabei dachte ich immer Alkohol macht ehrlich?

"...jedenfalls war er die ganze Zeit so voll süß zu mir und so und- Liz? Hörst du mir überhaupt zu?", Nora sieht mich fragend an und reißt mich somit aus meinen Gedanken.

"Äh ja...alles klar", stammele ich und schaue in den Raum. Marleen ist nirgends zu sehen. Enttäuschung macht sich in mir breit und ich werde misstrauisch, da Herr Sinzen ebenfalls fehlt.

"Ich gehe mal kurz zur Toilette", nuschle ich Nora zu und gehe aus dem Speisesaal. Als mich keiner beobachtet husche ich die Treppen hoch zu Marleen Zimmer, dort sehe ich mich nochmal um und klopfe dann an die Tür. Es dauert einige Sekunden bis die Tür geöffnet wird. Von Herr Sinzen.

Sein Hemd ist falsch zu geknöpft, seine Hose ist offen und im Hintergrund sehe ich Marleen, die sich gerade ein Top anzieht und dann ebenfalls zur Tür kommt. Während Herr Sinzen mich immer noch fragend ansieht sehe ich in Marleen Augen nur Angst und Reue als sie mich erblickt.

"Ich...ich wollte nur...ich", stammle ich, bin den Tränen nahe und halte es schließlich nicht mehr aus. Ich renne los, des Flur entlang, die Treppen runter und dann zu den Toiletten, wo ich mich einsperre und auf den Boden sinke. Dann fange ich an zu weinen und höre nicht mehr auf. Schon nach wenigen Minuten brennen meine Augen wie Feuer, meine Nase ist zu und ich bin total heiser. Plötzlich höre ich die Tür aufgehen und mache mich ganz klein in meiner Ecke, aus Angst entdeckt zu werden.

"Liz?"
Marleen Stimme.
"Liz? Ich weiß dass du hier bist", ruft sie erneut und ich sehe nun ihre Füße vor meiner Tür.
"Liz bitte mach die Tür auf", sagt sie dann sanft und ich stehe langsam auf, mache die Tür auf und gehe an Marleen vorbei zu den Waschbecken, den Blick stur auf den Boden gerichtet. Sie folgt mir.

Ich hebe meinen Blick, sehe in den Spiegel und schrecke zurück.
Meine Augen sind rot und angeschwollen, meine Nase ist ebenfalls rot und meine Haut ist blasser als normal. Meine Haare sind matt und zerzaust.

"Liz was ist los mit dir?", fragt Marleen hinter mir, ich sehe sie im Spiegel an und empfinde plötzlich nur noch Hass. Hass darauf, dass sie erst mich küsst und dann mit ihrem Kollegen rummacht. Hass darauf, dass sie noch die Dreistigkeit besitzt mich so bescheuerte Fragen zu fragen.

"Ich habe nur eine Frage an dich. Wenn du mir die ehrlich beantwortet hast bin ich zufrieden", sage ich heiser, obwohl es nicht ganz der Wahrheit entspricht. Ich wäre dann keineswegs zufrieden, ich wäre nur froh endlich Gewissheit zu haben.

Marleen nickt, sieht mich aber unsicher an.
"Wen liebst du?", flüstere ich und ihre Augen werden groß.

Fuck you teacherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt