~~26~~ Kopfgeld
Lycania's Sicht
Wie vom Blitz gerührt blieb ich stehen, als ich Orcun den Kopf hob und mich intensiv Musterte. Seine Hellbraunen Augen mit dem leichten Gelbstich schienen mich zu durchbohren und in mein Innerstes zu sehen. Er hatte eine Aura die mir eine Gänsehaut über den Körper jagte und meine gerade erst verebbt Angst wieder durchbrechen ließ. Ich hatte keine Ahnung warum, aber er kam mir bekannt vor. Aber woher? Ich konnte mich nicht mehr Erinnern. Vielleicht war es auch nur Einbildung und ich interpretierte da etwas hinein, immerhin sah er Rhoon von den Gesichtszügen extrem Ähnlich. Immerhin war meine Angst vor Rhoon immer noch sehr groß und war nur oberflächlich verebbt.
Ich fing einen warnenden Blick von Rhoon auf, Ich sollte mich bloß zusammenreißen und nicht gleich wieder zu einem Nervenbündel werden. Nachdem wir uns gesetzt hatten und uns kurz begrüßt hatten, legte mir Rhoon einige Leckereien auf meinen Teller, er musst bemerkt haben dass ich mit nicht getraut hätte etwas zu nehmen.
Während ich eine Köstlichkeit nach der anderen aß, glitt mein Blick immer wieder zu Orcun und er sah fast immer zu mir auf und zwinkerte mir sogar zu. Nachdem sich dieses Spielchen doch einige Male weiter abgespielt hatte, kratzte ich allen meinen Mut zusammen und fragte ihn.
„Kann ich euch eine Frage stellen.“ meine Stimme vibrierte vor Angst, dabei hatte ich mir vorgenommen ruhig zubleiben.
„Ja natürlich, was willst du wissen?“ fragte Orcun und lächelte mich Auffordernd an.
„Naja ich... frage mich ob ihr schon einmal meine Heimaltwelt Besucht habt?“ fragte ich ihn vorsichtig. Rhoon hatte mir mittlerweile eine Hand auf den Oberschenkel gelegt und nickte mir nun leicht zu, weiter zureden.
„Nein ich hab zwar schon Viele Planeten Besucht aber auf diesem war ich noch nicht.“ antwortete er mir mit seiner Tiefen dunklen Stimme.
„Aber ihr kommt mir bekannt vor und ich vergesse selten ein Gesicht.“ antwortete ich ihm nun etwas ruhiger.
„Das stimmt wir kennen uns schon und ich wundere mich auch nicht, dass du dich nicht mehr an mich erinnern kannst oder auch dass du hier schon einmal zu Besuch warst.“ Seine Augen verdunkelten sich leicht und Blitzen zornig auf. Hatte ich was falsches gesagt? Ich suchte Rhoon's Hand die immer noch auf meinem Oberschenkel lag und verkrallte mich darin, ich bekam Angst. Aber nicht vor Orcun, sondern vor dem was er mir gleich erzählen würde.
„Oh... ich ...kann mich kein bisschen mehr dran erinnern und ich würde es aber trotzdem Wissen was passiert ist.“ antwortete ich ängstlich und gleichzeitig traurig.
Orcun seufzte, die Wut und Zorn waren aus seinem Blick verschwunden, besorgt und weich sah er mich an.
„Nun gut ich erzähle es dir.“ Antwortete er mir. „Ich handle mit den Origs schon seit einigen Jahren, sie sind hervorragende Waffenschmiede. Die ganze Geschichte ist jetzt rund Zwei Jahre her, da ersuchten sie mich ihnen zu Helfen. Wir sollten ihre Handelsschiffe durch ein bestimmtes Gebiet eskortieren welches zwischen Orig und Somtan lag. Ihre Handelsraumer überfiel ein noch sehr junger aufstrebender Pirat, mit einem beeindruckenden und sehr Schlagkräftigen Schiff welches die Form eines Vogels hatte. Ich denke du weist von wem ich hier rede.“ sein Blick glitt zu Rhoon der ihn wissend musterte und erzählte weiter.
„Wir nahmen den Auftrag an, wenn wir ihre Handelsschiffe beschützen konnten und das andere Piratenschiff eliminierten würden sie mir zwei ihrer Töchter schenken sowie eine Frachtraum prall gefüllt mit Waffen. Um mir dieses Angebot zu unterbreiten waren sie extra hierher geflogen und hatten mir ihre noch sehr jungen doch liebreizenden Töchter mitgebracht. Nur leider nutzen die zwei Mädchen, diese Chance hier auf diesem Planten und flohen in die Wüste. Die zwei Origmädchen hießen Lycania und Sanja. Wir suchten die zwei Tage lange und fanden sie völlig entkräftet in einer Felsenhöhle. Dein Vater, Lycania, hatte nicht besseres zu tun als dich vor meinen Augen fast Tot zu prügeln. Ich wollte mich eigentlich auch nicht einmischen, aber als er von dir Abließ und sich auf Sanja stürzte konnte ich mich nicht mehr zurückhalten und hinderte ihn daran. Dich brachten wir in unsere Heilerstation, wo du auch für eine Woche zusammen mit deiner Schwester bliebst. Ich kam mehrmals Täglich vorbei und besuchte euch, während meine Leute aufbrachen und wie versprochen die Handelsschiffe eskortierten und versuchten zu Schützten. Ich gab meinen Männern zum Glück vorher klar Anweisungen, dass sie sich wenn es zu Gefährlich wird zurückziehen sollten. „ Rhoon hatte mittlerweile einen Arm um mich gelegt und zu sich ran gezogen, da ich anfing mit zittern.
DU LIEST GERADE
Immortal - Lycania ~1~
Science FictionWeltraum Piraten... Kalt! Gefühllos! Rücksichtslos! Gesetzlos! Brutal! Mordend! Gewissenlos! Sklavenhändler! Vergewaltiger! Kinderschänder! Das sind glaube ich nur einige wenige Worte mit den man solch eine Menschengruppe Beschreiben könn...