Kapitel 24

2.1K 147 31
                                    

PoV Stegi

Mitlerweile war es Abend. 22:25 um genau zu sein. Die Sonne war bereits unter gegangen und Tim und ich hatten beschlossen am Strand ein lagerfeuer zu machen. Sam war von der Idee nicht sonderlich begeistert und Liam meinte, er hätte noch etwas zu tun, weshalb Tim und ich nun allein waren. Das leise knistern des Feuers und das rauschen des Meeres war das einzige, was zu hören war. Es war allerdings kein unangenehmes schweigen. Vermutlich hätte ich die Stimmung zerstört, wennich etwas gesagt hätte. Also blieb ich still.

"Na, woran denkt mein Stegilein?" Fragte Tim mit einem leichten lächeln auf den Lippen. Wenn ich ihn ansah, konnte ich nicht anders als lächeln. Er beachte in mir dieses Gefühl hervor. Ein Gefühl von Geborgenheit. Von Sicherheit. Von... liebe. "Ich.. hab an dich gedacht" nuschelte ich. Als Antwort, gab er nur ein leises "süß" zurück, was mich dennoch zum lächeln brachte.

"Ich weis, das klingt jetzt wahnsinnig kitschig und extrem schwul aber..", begann ich, "was ist für dich liebe?" Er sah leicht irritiert zu mir und hatte dann wieder dieses, führ ihn typische unvergleichliche, lächeln auf den Lippen. "Liebe... ist wunderschön und dämlich zur selben Zeit. Du.. kannst nicht mehr klar denken. Liebe macht dumm und du machst dich zum Affen. Aber dir macht es nichts aus, dich so lächerlich zu verhalten, weil du dadurch das lächeln dieser einen person sehen kannst. Liebe ist... wenn man dumme Witze machen kann. Zusammen lacht und einfach ein paar tolle stunden miteinander verbringt. Wenn man nie genug zeit mit dem andern verbringen kann, da man sich so viel zu sagen hat, oder einfach nur das Gefühl schön ist, das der andere in einem zum Vorschein bringt... manchmal lernt man jemanden kennen, und denkt direkt 'wow, das ist die Person mit der ich den Rest meines lebens verbringen will' und manchmal dauert es auch seine zeit, bis man sich darüber klar wird, wie sehr einen diese Person in ihren Bann gezogen hat. Und das einzige, was diedes Gefühl noch übertreffen kann, ist wenn die andere Person ebenso empfindet..."
"Das war das vermutlich schönste, was ich bisher gehört habe" meinte ich leise

Nach kurzem zögern, griff Tim nach meiner Hand und verschränkte seine Finger mit meinen. Ich lächelte ihn verträumt an. Er tat es mir gleich. Dieser Moment war einfach perfekt. Doch natürlich musste mein Handy diesen Moment zerstören, in dem mein Nachrichten Ton zu hören war.

Ich zog meine Hand von Tims weg und sah genervt auf mein Handy und mein Blick erstarrte.

Tobi

Hey Stegi.. ich vermisse dich!
Ich will dich zurück!
Bitte ruf mich so schnell
wie möglich an.

Say, you love me [Stexpert FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt