PoV Stegi
"Was ist los?" Fragte Tim irritiert. "Ich.. hab eine Nachricht von Tobi.. er sagt er will mich zurück und ich soll ihn so schnell wie möglich anrufen." Erklärte ich ihn. Schweigen. "U-und... willst du denn auch wieder, dass aus euch nochmal was wird..?" Ich schüttelte leicht den Kopf. "Aber ich sollte ihn vielleicht anrufen.. ich will das mit ihm klären."
Tim nickte verständnisvoll und ich machte mich auf den weg zurück ins Haus.Dort angekommen ging ich direkt in mein Zimmer un mit Tobi zu reden. Ich öffnete skype und wählte seinen Kontakt aus. Er nahm den Anruf sofort an. "Stegi... freut mich, dass du anrufst" meinte er. "Tobi. Das wird nichts. Wir kommen nicht wieder zusammen. Es tut mir leid" entgegnete ich direkt. Stille. "Wieso nicht? Was spricht dagegen? Ich war ein Idiot, ich weiß. Aber ich will dich zurück. Wirklich. Ich vermisse dich. Ich vermisse alles an dir. Und am meisten vermisse ich es dich zu küssen." "Tobi. Hör mir zu. Wir, du und ich, werden nicht wieder ein Paar. Ich liebe dich nicht mehr." "Wir waren 2 Jahre zusammen. 2 verdammte Jahre! Und dann sagst du mir, du liebst mich nicht mehr?! Die Trennung ist nicht so lang her, dass die Gefühle schon weg sein können!" Er wurde wütend. "Ich empfinde nichts mehr für dich. Akzeptier das." "Es ist wegen Tim, hab ich recht?" Fragte er leise. Ich nickte, doch dann fiel mir auf, wie dämlich das war, da er mich ja nicht sehen konnte. "Ja... es tut mir leid. Du hattest recht mit deiner Vermutung." Ohne dass Tobi noch etwas sagte, beendete er das Gespräch.
~sicht wechsel; PoV Tim~
Ich wollte gerade Duschen gehen unf befand mich bereits im Bad, als mein Handy begann zu klingeln. Ohne nachzusehen, ging ich ran. "Bist du jetzt zufrieden?!" Schrie mich Tobi an. "Was ist denn los? Was hab ich getan?" "Du wolltest Stegi doch von anfang an. Du hast so oft versucht ihn mir weg zu nehmen! Tja, jetzt hast du's endgültig geschafft." Immernoch irritiert entgegnete ich:" Was ist dein Problem? Ich hab ihn dir nicht 'weggenommen' du hast mit ihm Schluss gemacht-" "Du hast ihn mir trotzdem weggenommen! Wärst du nicht, hätte er mich zurück genommen!" Mir wurde das zu blöd. Ich lass mich doch nicht dafür verantwortlich machen, dass Tobi ein Idiot war, und Stegi verlassen hat. Ohne eine Antwort, legte ich auf.
~sicht wechsel; PoV Stegi~
Ich seufzte. Ich musste jetzt erstmal einen klaren Kopf bekommen. Also verließ ich mein Zimmer. Ich sah, dass in der Küche noch Licht brannte also betrat ich den raum. Liam stand an den Tresen, der recht mittig im Raum war, gelent und starrte aus den Fenster. In der rechten hand hielt er ein Glas Whisky. "Sag mal, vergeht eigentlich kein Tag ohne dass du nicht mindestens ein Glas trinkst?" Fragte ich ihn und stellte mich neben ihn. Er lächelte etwas und antwortete:" Nein. Vermutlich nicht. Ich weiß, dass das nicht gesund ist. Aber es ist mir egal. Ich geh raus auf die Veranda, kommst du mit?" Ich nickte kurz und wir gingen raus. "Stört's dich, wenn ich rauch?" Ich verneinte dies, und Liam zündete sich eine Zigarette an. Nach dem ersten Zug fragte er:"Wieso bist du eigentlich noch wach?" Ich zögerte mit meiner Antwort. "Also die kurzvorm ist: Mein leben überfordert mich gerade."
"Dürfte ich vielleicht eine etwas ausführlichere Antwort bekommen?"
Ich erzählt ihm alles. Ich erzählt ihm, wie sehr ich mich dafür hasste, dass ich Tim nicht einfach sagen konnte was ich empfinde. Ich erzählte ihm, wie wundervoll der abend mit Tim gewesen war. Ich erzählte ihm, wie verwirrt und überfordert ich wegen Tobi war."Jetzt lass mich das ganze mal zusammen fassen", begann Liam, "du bist in Tim verliebt. Und wie es aussieht er auch in dich. Zu dieser Erkenntnis bin ich schonmal gekommen. Ihr seit beide nur zu blöd euch eure Gefühle zu gestehen. Und dein Ex, will dich zurück und das verunsichert dich. Hab ich das richtig verstanden?!" Ich nickte. "Wenn man das so betrachtet, klingt es garnicht mal so kompliziert..." gab ich zu. "Na siehst du. Es kommt alles nur auf die Perspektive an." Wieder nickte ich. "Und.. wie kommt es eigentlich, dass du wach bist?" Stellte ich mun die Frage, die mir zuvor gestellt worden war. Der brünette leerte sein Glas.
"Schlaflosigkeit ist mein treuer Begleiter.. okay, das klang selbst für mich, etwas zu theatralisch. Ich... denke nachts zu viel nach. Dann geh ich in die Küche, hol mir ein Glas Whisky, geh auf die Veranda und rauch eine. Vielleicht auch zwei... so geht das immer. Und irgendwann hören meine Gedanken auf, mich töten zu wollen und lassen mich endlich schlafen. " "Hast du's schonmal mit Schlaftabletten versucht?" Schlug ich vor. "Als suizidale Person Schlaftabletten zu besitzen, ist meiner Meinung nach, nicht sonderlich... klug." Ich seufzte. "Stegi, du musst dir was überlegen, wie du Tim sagen kannst, was du empfindest. Das mit euch ist echt lächerlich." "Ich weiß"
DU LIEST GERADE
Say, you love me [Stexpert FF]
FanfictionLiebe. So ein scheiß. Und vorallem, wenn man sich nicht sicher ist, ob es wirklich Liebe ist. Vielleicht ist es das auch garnicht...