"Denkt dran, dass ihr nur hier seid um Olivers Familie zu schützen, einen Kampf mit Slade würdet ihr nicht überleben", ertönte Digs Stimme warnend in meinem Ohr. Ich bestätigte und auch Roy erklärte sich, wenn auch mit deutlichem Unwillen in der Stimme, einverstanden. Ich wartete im Schatten oberhalb der Treppe und lauschte auf die lauter werdenden Stimmen.
"Vielen herzlichen Dank, für die außergewöhnliche Führung. Sie haben wirklich ein Talent dafür, Thea", die Stimme kannte ich nicht und ich nahm deshalb an, dass sie zu Slade Wilson gehörte. Ich spähte nach unten und sah, wie Moira, Thea und ein dunkelhaariger, breitschultriger Mann vor der Treppe erschienen. Oliver ging nur ein paar Schritte hinter ihm und seine ganze Haltung drückte aus in welcher Gefahr wir schwebten.
"Das war doch gar nichts, es hat mir viel Spaß gemacht, Mr Wilson. Sie sind ein sehr guter Zuhörer", winkte Olivers Schwester mit einem geschmeichelten Lächeln ab. Ich hatte noch nichts mit ihr zu tun gehabt, aber eigentlich hatte ich angenommen, dass sie nicht zu den dämlichen gehörte. Moira legte Slade eine Hand auf den Arm: "Bleiben Sie doch noch zum Abendessen, ich bin sicher, dass..."
"Mom, Mr Wilson möchte jetzt gehen", erwiderte Oliver angespannt und entschieden. Moira sah ihren Sohn fassungslos an: "Oliver!"
In diesem Moment stieß Roy zu der Gruppe und Thea entdeckte ihn als erste: "Roy! Ich dachte, wir wollten uns nachher im Club treffen?"
Roy ließ den unerwünschten Gast nicht aus den Augen und murmelte: "Ich war in der Nähe."
Moira schüttelte ihre Überraschung ab und besann sich der Etikette: "Nun Mr Wilson, das ist Theas Freund..."
"Roy Harper", ergänzte besagter und hielt Slade eine ausgestreckte Hand hin. Ich sah, wie seine Fingerknöchel weiß hervortraten, als er zu drückte. Slade grinste: "Sie haben einen festen Händedruck, Mr Harper."
"Ja, Sie auch", erwiderte Roy, obwohl Slade dem Anschein nach nicht mal einen Muskel bewegte. Ich entschied, dass es Zeit war die Situation zu entspannen und trat ans obere Ende der Treppe: "Olli!"
Oliver sah genauso verblüfft zu mir nach oben, wie der Rest seiner Familie, allerdings fing er sich schnell wieder. Ich nickte ihm unauffällig zu und die Anspannung wich ein wenig aus seinen Zügen.
"Darf ich euch Jenna Michaels vorstellen? Sie ist... eine Freundin."
Moira schien zu wissen, was sich hinter diesem Codewort verbarg und runzelte die Stirn. Wäre die Situation nicht so ernst, hätte ich Oliver eigenhändig dafür erschossen, dass er mich vor seiner Familie als eine seiner Errungenschaften darstellte.
"Und was für eine hübsche, noch dazu", meinte Slade und nickte mir charmant zu. Unter der aufgesetzten Höflichkeit erkannte ich, dass er wusste, dass ich jederzeit dazu bereit war Moira, Thea oder Oliver aus dem Weg zu stoßen und mich auf einen Kampf mit ihm einzulassen, egal wie der ausging. Irgendwie verstörte es mich, dass er mich mit seiner Augenklappe ein wenig an Floyd Lawton erinnerte. Oliver stellte sich schützend zwischen mich und seine Mutter, während Roy sich an Theas Seite begab und sich ein Stück vor sie schob. Slade registrierte das ganze mit einem belustigten Lächeln und wandte sich schließlich an Moira: "Nun, ich denke, dass ich wirklich gehen sollte, ich habe noch einiges zu erledigen, wenn Sie wissen was ich meine."
Er küsste ihr charmant den Handrücken und Moira führte ihn mit einem Lächeln zur Tür, ich sah, wie an Olivers Kiefer ein Muskel zuckte und er hin und her gerissen wirkte.
"Diggle nimmt ihn draußen ins Visier", wisperte ich ihm zu. Ein zufriedener Ausdruck erschien auf seinem Gesicht, als er den beiden hinterher ging: "Mom, ich bringe Mr Wilson nach draußen."
DU LIEST GERADE
Arrow -Shadows- (Fanfiction)
Fiksi PenggemarEs sind viele Gerüchte über sie in Umlauf. Sowohl ihre Auftraggeber, als auch ihre Opfer nennen sie nur "Shadow". Niemand kann einen Hinweis auf ihre Identität liefern, da für gewöhnlich niemand eine Begegnung mit ihr überlebt. Aber wie jeder Held...