Kapitel 20

555 28 0
                                    

Leanas PoV

Wir warteten noch auf den Lord Kommandanten, der uns persönlich verabschieden wollte. „Entschuldigt die Verspätung", entschuldigte er sich, als er endlich auftauchte, „Ich musste noch etwas wichtiges klären.". Bran und ich schauten ihn an. „Na dann. Gute Reise, my Lord. Ich hoffe, ihr habt eine unbeschwerliche Heimreise. Grüßt euren Bruder Jon und eure Schwester Sansa. Und bitte,", sagte er und holte einen Brief aus seinem Mantel, „Gebt ihm das. Vergesst es nicht. Es ist wirklich wichtig. Und falls ihr doch überfallen werden solltet, vernichtet ihn, bevor er gelesen werden kann."

„In Ordnung."

„Ich hoffe auf ein Wiedersehen. Aber nächstes Mal unter schöneren Umständen. Und vielleicht etwas weiter südlich. Es ist viel zu kalt hier."

„Ja. Allerdings. Auf Wiedersehen.", sagte Bran höflich und dann setzten sich die Pferde in Bewegung. Ich schaute zurück, als das Tor sich hinter uns schloss. Ich war schon seit Jahren nicht mehr auf einem Pferd gesessen und musste mich erst einmal daran gewöhnen. Als das Tor geschlossen war, drehte ich mich wieder nach vorne und konzentrierte mich lieber auf den Weg. Die Landschaft war komplett weiß. Man konnte nur die umrissen der Bäumer erkennen. Alles war mit Schnee bedeckt. Nach ein paar Kilometern kamen wir in ein kleines Dorf, wo nicht viel los war. Es erinnerte mich an der ausgerotteten Siedlungen, auf sie ich manchmal stieß. Dann gab es lange Zeit wieder nichts zu sehen. „Wie lange brauchen wir nach Winterfell?", fragte ich. „Etwa einen Monat. Vermute ich. Es geht auch schneller, aber es ist Winter und deshalb plane ich mal mehr Zeit ein. mehr ein."

„Toll.", sagte ich und dann schwiegen wir wieder.

Winter Is Here (Game of Thrones ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt