Kapitel 27

958 29 7
                                    

Brans PoV

Ein paar Tage später saß ich auf einem Stuhl neben Leanas Bett. Nach dem Essen hatte ich nach ihr gefragt und ich wurde hier her gebracht. Ich verbrachte fast jeden Tag hier, weil ich nichts anderes zu tun hatte. Sansa hatte die Rolle des Lord beziehungsweise Lady von Winterfell übernommen, bis ich mich wieder dazu imstande fühlte. Und dafür bewunderte ich sie. Jon wurde gesehen, wie er auf einem Pferd die Burg verließ. Inzwischen hatte es sich herumgesprochen, dass er der Sohn von Rhaegar Targaryen war. Und jeder, der es hörte, erfand einen neuen Teil zu der Geschichte dazu.

Mir wurde gesagt, Leanas Überleben sei ungewiss, da sie so viel Blut verloren hatte. Außer ihrem Atmen und dem prasselndem Feuer war nichts in diesem Raum zu hören. Draußen war es schon dunkel. Ich saß in irgendeinem Zimmer in der Burg und betrachtete die Landschaft, während ich Leanas Hand hielt. Mir war kalt, aber es war keiner da, der mir eine Decke geben konnte und ich wollte nicht rufen, um keinen aufzuwecken. Aber ich konnte ihn auch verstehen. Dann klopfte es an der Tür uns Sansa kam herein. Sie war leichenblas. „Ist alles in Ordnung?", fragte ich, obwohl es eine dumme Frage war. „Nein.", flüsterte sie. Sie kam zu mir hinüber und nahm meine freie Hand. Ohne einen Kommentar ließ sie wieder los und holte eine Decke und legte sie mir um. Sie setzte sich auf einen Stuhl vor das kleine Feuer, das hier im Zimmer brannte, nachdem sie etwas Holz nachgelegt hatte. Sofort brannte das Feuer wieder heller. Sie starrte auf das Feuer, während ich sie anstarrte. Mir fiel auf, wie groß sie geworden war. Sie war inzwischen eine erwachsene Frau. Das letzte Mal war sie noch klein und eine richtige eingebildete Zicke. Ihr rotes Haar leuchtete durch das Feuer noch intensiver. Ihre Haut war blasser als sonst. Sie saß einige Minuten nur da und starrte ins Feuer. „Was ist los?", fragte ich schließlich.

„Viel. Jon wurde auf dem Königsweg gesehen. Dem Anschein nach ist er auf dem Weg nach Königsmund. Er wollt zwar nie auf den Eisernen Thron, aber jetzt, da er einen rechtlichen Anspruch darauf hat, vielleicht doch. Vielleicht wollte er es schon immer und hat es nur verleugnet. Das spitzt die Lage in Königsmund vielleicht noch weiter zu. Jetzt kämpfen Euron Graufreud, Daenerys Targaryen, Cersei Lannister und vielleicht jetzt Jon um den Thront. Aber das ist jetzt gerade unwichtig. Wir haben vorher zwei Raben erhalten. Und da du der rechtmäßige Lord von Winterfell bist, muss ich das mit dir besprechen."

„Was stand in den Nachrichten?"

„Die erste Nachricht war von Howland Reed."

„Was ist los? Ist irgendwas mit Meera passiert? Geht es ihr gut?"

„Um ehrlich zu sein. Nein. Sie wurde auch angegriffen. Aber nicht von Ihnen, sondern von Söldnern. Sie hat schwere Verletzungen. Es ist unwahrscheinlich , dass sie überlebt."

Ich spürte, wie die Farbe aus meinem Gesicht wich. „Und was sind in der zweiten Nachricht?", fragte ich zittern. Es fühlte sich an, als würde der Raum abkühlen, obwohl er wärmer wurde. Als wären Weiße Wanderer hier. Eigentlich wollte ich es nicht wissen. Ich befürchtete das Schlimmste.

„Die Mauer ist gefallen. Der Winter ist hier", sagte sie. Dann starrte sie wieder ins Feuer und schwieg.

Danke fürs Lesen an alle. Vielleicht denkt ihr euch jetzt WTF?! Wieso hört die jetzt auf?

Die Antwort: Ich liebe Kliffhanger

Das blöde ist, dass wahrscheinlich keine Fortsetzung kommt, weil ich einfach keine Idee für eine weitere Geschichte habe. Aber wer weiß, vielleicht habe ich doch irgendwann einen Geistesblitz und es gibt eine Fortsetzung.

Bis dahin noch einmal Danke fürs Lesen. Ich freue mich über jeden Voten oder Kommentar. Auch wenn ihr Verbesserungsvorschläge hab her damit. Dann werden die Geschichten vielleicht besser. Und falls ihr eine Fortsetzung haben wollt schreibt es in die Kommentare oder wenn ihr eine Idee habt, dann schreibt mir privat 

Winter Is Here (Game of Thrones ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt