Leanas PoV
Ich spürte den plötzlichen Energieschub. Ich warf die Decke zur Seite und stand auf. Sofort spürte ich den Schmerz in meinem rechten Bein und schrie kurz auf. Mir wurde schwindelig und ich musste mich wieder hinsetzen. Was sollte das. Ich schaute auf mein Bein. Dort war ein dicker Verband. „Alles in Ordnung?", fragte Bran von Winterfell und klang besorgt. „Ja. Geht schon. Ich habe schon Schlimmeres überstanden. Ich muss trotzdem hier weg. Ihr seid alle in Gefahr."
„Sind wir das nicht immer?"
„Keine Zeit für Weisheiten von einem Jungen, der nicht älter ist als ich.", sagte ich.
„Wer bist du überhaupt?"
„Das muss warten."
„Wenn du es mir erzählst, dann helfe ich dir, dass du hier rauskommst.", machte er mir ein Angebot. Also beschloss ich es ihm zu erzählen. „Ich bin Leana und ein Wildling. Reicht dir das?"
„Dass du ein Wildling bist, wusste ich schon."
„Was willst du sonst noch wissen?", fragte ich hektisch und setzte mich auf mein Bett. Der Junge war etwa in meinem Alter und hatte dunkelbraunes kurzes Haar. Sonst gab es nichts besonderes an ihm. „Woher du kommst. Wie alt du bist. Wieso du hier bist."
„Ich bin 17 Jahre alt und komme von einem Volk namens Eiswanderer. Mein Stamm wird vor fast zehn Jahren von den Weißen Wanderern überfallen und ermordet. Ich habe als einzige überlebt. Ich habe kurz gegen den Nachtkönig gekämpft und ihn verwundet, doch er hat mich am Unterarm berührt und eine Narbe hinterlassen, sodass er mich immer finden kann.", sagte ich und zeigte ihm die Narbe, „Seitdem verfolgt er mich, weil ich gefährlich für ihn bin. Ich habe schon einige von ihnen getötet und es werden immer mehr. Ich bin hier, weil die Nachtwache mich hierher geschleppt hat."
„Ja. Das ist mir schon klar. Aber warum bist du überhaupt hierher gekommen? Also zur Mauer?"
„Ich sah es damals als meinen einzigen Ausweg. Aber ich vermute, es wird sich nichts daran ändern, dass sie mich verfolgen."
„Und warum willst du wieder gehen?", fragte Bran.
„Weil ich nicht will, dass Leute wegen mir sterben. Und ich kann dir versichern: Die Weißen Wanderer werden kommen und alle abschlachten, bis keiner mehr übrig ist. Also kannst du mir jetzt helfen, hier raus zu kommen?"
„Ja.", sagte er und rief seine Freundin namens Meera. Sie kam rein und schaute uns an. „Kannst du bitte Eddison holen? Es ist dringend.", fragte er sie und sofort verschwand sie wieder. „Wer ist Eddison?", fragte ich verwirrt.
„Er ist der Lord Kommandant hier. Wir werden mit ihm besprechen, was wir machen sollen."
DU LIEST GERADE
Winter Is Here (Game of Thrones ff)
Fiksi PenggemarIch bin ein kleiner GoT- Suchti und deswegen kommt jetzt eine Fanfiction Leana ist ein Wildling und lebte mit ihrer Familie hinter der Mauer. Mitten im Sommer werden sie plötzlich von Weißen Wanderern angegriffen. Mit 7 Jahren muss sie mit ansehen...