Oh nein es ist wirklich schon viertel nach sechs?! Erschrocken guckte ich auf die Uhr, nachdem mich ein schriller Weckerton aus dem Schlaf riss. Natürlich hatte ich mal wieder verschlafen. "Verdammt!" Ich schaltete den Wecker auf meinem Handy aus und stand schließlich etwas genervt auf. Bis zum Wochenende war es noch lang. Es war erst Dienstag. Am Liebsten hätte ich noch 3 Stunden geschlafen.
Im Halbschlaf machte ich mich schließlich für die Schule fertig. Ich zog ein graues, neues T-shirt aus meinem Kleiderschrank und suchte gleichzeitig nach einer dazu passenden Hose. Mein Blick fiel auf eine meiner "alten" Hosen. Ich hob eine weiße Jeans aus dem obersten Fach und legte sie neben meinem T-shirt auf mein Bett. Ich versuchte mich in die Jeans zu quetschen. Das Letzte mal hatte ich die vor 5 Monaten an... War die schon immer so eng? Vielleicht ist sie auch nur in der Wäsche eingelaufen...redete ich mir ein.
Während ich meine langen, hellbraunen Haare zu einem Zopf zusammen band, hörte ich die Stimme meiner großen Schwester Leonie. Sie rief mich von der Küche aus zu, dass ich zum Frühstück kommen sollte.
Meine Familie aß bereits schon als ich durch die Küchentür ging. Sofort stieg mir der Duft von Kaffee und frischen Brötchen in die Nase. Mein Laune besserte sich schlagartig. Mein Vater machte sich schon das zweite Wurstbrötchen. Meine Mutter holte sich gerade einen Cappuccino, währenddessen ich mich an den Tisch setzte. Ich nahm mir ein Brötchen und das Glas Nutella. Natürlich durfte auch mein Kakao nicht fehlen.
Als ich gerade die eine Hälfte des Brötchens dick mit Nutella bestrich, bemerkte ich aus dem Augenwinkel, wie mir meine Schwester einen leicht angewiderten Blick zuwarf. "Was Gesundes würde dir nicht schaden... Bist eh schon fett genug!" , motzte Leonie mich an. War klar, dass sie mein Frühstück nicht unkommentiert ließ...
Ich war es gewohnt von ihr, dass sie so etwas zu mir sagte. Selbst war meine Schwester ziemlich schlank - aber auch nicht zu dünn. Eine Traumfigur hatte sie ganz einfach. Und das wusste sie genau. Deswegen machte sie sich immer darüber lustig, dass ich dicker war als sie. Doch meistens ignorierte ich das oder beleidigte sie zurück. In diesem Fall antwortete ich nicht, da meine Mutter meiner Schwester schon einen strengen Blick zugeworfen hat.
Meine Mutter war eher etwas dicker. Genau wie mein Vater. Aber das schien die Beiden nicht weiter zu stören.
Auf dem Schulweg ertappte ich mich dabei, wie ich noch einmal über Leonies Spruch nachdachte. Vielleicht hatte sie ja Recht. Ich könnte wirklich mal etwas gesünder essen. Oder etwas mehr Sport treiben... Dann müsste ich mich nicht so in alte Hosen hineinquetschen. Meine weiße Jeans saß so eng, dass ich mein Bauch schon einziehen musste damit sie nicht so sehr spannte.
Aber das mit dem gesünder Essen musste noch warten. Die Zeit brauchte ich zum lernen, da wir viele Prüfungen schrieben. Wenigstens war ich relativ gut in der Schule im Gegensatz zu meiner Schwester. Außer in Mathe. Aber wer kann dieses Fach schon perfekt?!
Während ich durch die Eingangstür zur Aula ging, klingelte es auch schon zur ersten Stunde. "So ein Mist! Ich komme zu spät", fluchte ich leise. Also beschloss ich kurz darauf zum Klassenzimmer im dritten Stock zu laufen.
Völlig außer Atem kam ich dort an. Meine Lehrerin Frau Horner sah mich mit einem vorwurfsvollen Blick an, als ich mich bei ihr für die Verspätung entschuldigte. Ich setzte mich an meinem Platz neben Sophie - meiner besten Freundin.
Zuerst musterte sie mich in meinem neuen T-shirt und lächelte mir zu. Das war ihre Art zu sagen, dass es schön aussieht. Dann zeigte sie unauffällig unter unserem Tisch auf ihre neue Leggins die sie heute auch trug. Ich bemerkte das weiße Muster auf der schwarzen Leggins und lächelte ihr ebenfalls zu. Sie grinste und drehte sich wieder zu ihrem Heft und schrieb den Eintrag von der Tafel ab, welchen unsere Lehrerin gerade angefangen hatte.
Ich konnte mich jetzt jedoch nicht darauf konzentrieren. Meine Hose zwickte nämlich schon wieder. Außerdem war das weiße Muster auf Sophies Leggins nicht das Einzige was mir aufgefallen war. Ihre Hose war ihr kein bisschen zu eng. Sie sitzte einfach perfekt an ihren schlanken Beinen. Ich glaub, ich sollte mal eine Diät anfangen... Nur solange bis ich meine Beine nicht mehr in eine Hose quetschen musste oder mein Bauch ein bisschen flacher geworden war.
In der Pause ging ich mit Sophie den Sportplatz in der Sonne entlang. Dabei erzählte ich ihr was meine Schwester zu mir gesagt hatte und dass ich vorhatte mich gesünder zu ernähren. Bzw. vielleicht sogar eine kleine Diät machen würde.
"Das von deiner Schwester ist ja echt scheisse gewesen... Aber ich finde es gut, dass du dich gesünder ernähren willst. Und weißt du was? Ich mach mit! Ich würde nämlich gern zwei oder drei Kilo abnehmen, bevor ich in den Pfingstferien an den Strand fahre", gab sie zu Antwort. Ich sah sie mit leicht verwirrten Blick an. "Du musst doch nicht abnehmen?! Du bist doch sowieso schon dünn",erwiderte ich schließlich. "Danke Mausi, aber es sind ja nur zwei, drei Kilo... Die sind schnell weg und dann genieße ich erstmal den Urlaub", schwärmte sie. Ich verdrehte die Augen.
Ich wünschte, ich müsste auch nur zwei Kilo verlieren, um meine Traumfigur zu haben. Doch das mit dem Abnehmen dauert bei mir höchst wahrscheinlich viel länger...
Nach der Schule verabschiedete ich mich von Sophie und machte mich direkt auf den Heimweg. Dabei überlegte ich, wie ich am besten mit meiner Diät anfangen könnte bzw. wann ich damit anfangen sollte, da ja immernoch die vielen Prüfungen bevor standen. Wenn ich zu lange warte, passe ich irgendwann in gar keine Jeans mehr...
Zu Hause angekommen erwartete meine Mutter mich bereits. Sie kochte jeden Tag für die ganze Familie Mittagessen. Heute wusste ich genau was sie gekocht hatte. Schon an der Eingangstür fing ich den Geruch meines Lieblingsessens ein. Meine Mutter hatte Nudelauflauf gemacht. Es roch so himmlisch. Ich glaube das mit der Diät wird schwerer als ich gedacht hätte...
Am Esstisch konnte ich nicht widerstehen und schaufelte mir schließlich eine große Portion vom Auflauf auf meinen Teller. Natürlich hatte mein Vater auch ausgerechnet heute neue Colaflaschen geholt. Ich schenkte mir ein Glas davon ein und verschlung mein Essen so schnell, dass ich direkt zur zweiten Portion überging. Meine Schwester, die übrigens noch mit ihrer ersten Portion beschäftigt war, beschwerte sich nur, warum es keinen Salat zum Essen gibt.
"Ich glaube, wir brauchen nächstes Mal noch einen zweiten Auflauf, damit Lilly einen für sich allein hat, soviel, wie sie frisst", meinte Leonie. Als sie das ausgesprochen hatte, schossen mir so viele Gedanken durch den Kopf, sodass ich gar nicht mitbekam, wie meine Mutter mich vor meiner Schwester verteidigte. Mir wurde auf einmal richtig schlecht. Ich sagte meiner Mutter Bescheid und verschwand in meinem Zimmer.
Ich schloss die Tür hinter mir ab. Ich fühlte mich wie ein Schwein. Vollgefressen und kugelrund. Leonies Satz hatte mich verletzt. Wieso sagt sie sowas? Sie ist meine Schwester... Wenn es also nicht wahr wäre würde sie soetwas auch nicht behaupten. Mir schossen Tränen in die Augen als ich mich in Spiegel betrachtete. Meine Schwester hatte Recht. Ich esse zu viel. Meine Hose spannte nach dem Essen so sehr, dass ich befürchtete sie könnte gleich irgendwo reißen. Ich holte schnell eine Joggingshose aus dem Schrank und zog mich um. Dann legte ich mich in mein Bett und vergrub mich unter meiner Bettdecke. Jetzt reichts... Ich werde definitiv weniger essen! Ich werde meiner Schwester beweisen, dass ich kein Fressmonster bin. Tränen liefen mir über das Gesicht als ich endlich einschlief...
☆
Heeey :)
Das war mein erstes Kapitel zu meinem Buch! Seit bitte nicht zu streng mit mir...Großes Dankeschön übrigens an @frxnzskx ! Sie hat sich extra die Zeit genommen, um mein Titelbild für die Geschichte zu bearbeiten <3
Ihr könnt gerne bei den Geschichten von @frxnzskx oder @monaxaa vorbeischauen! Die sind genial geschrieben und machen süchtig *-* Die Beiden haben mich auch motiviert, meine eigene Geschichte zu schreiben, deshalb hoffe ich, dass es euch gefällt! :*Viel Spaß beim Lesen! ;)
DU LIEST GERADE
Stop eating - You must be beautiful!
Teen FictionLilly Maren - ein noch damals glückliches Kind in einer normalen Familie mit einer großen Schwester. Doch mit 13 Jahren begann ihr Kampf gegen sich selbst. Ein Albtraum wurde zum Alltag. Warum musste das passieren? Wäre es überhaupt soweit gekommen...