Zickereien

713 46 1
                                    

Luke:

Seit dem Vorfall mit Michael, waren jetzt schon einige Wochen vergangen. Es war die reinste Qual. Wir verhielten uns wie Kinder! Ständig machte er eine dumme Bemerkung wenn ich irgendwas machte, es ging nicht ohne. Zu zweit hatten wir seit dem auch nichts mehr gemacht. Ich musste ungewollt ständig an ihn denken, was echt nervtötend war. Heute war Freitag, nur noch ein Tag und dann endlich Wochenende. Das würde ich noch schaffen. Dieses ständige rumgezicke ging mir tierisch auf die Nerven, aber ich traute mich irgendwie auch nicht etwas zu Michael zu sagen.

Meine Mutter fuhr mich heute zur Schule und ich war froh darüber denn es regnete wie verrückt. Der Himmel war mit grauen Wolken verhangen, da würde die Sonne heute wohl nicht mehr durch kommen. Ich machte das Radio an und wie es der Zufall wollte erklang kurze Zeit später " Zu oft" von Mark Forster. Nicht einmal Musik hören konnte ich ohne das ich an ihn denken musste. Jedes dumme Lied erinnerte mich an ihn. Es schmerzte in meinem Herz, da ich wusste das ich ihn wohl niemals haben könnte.

"Tschüss Lukey Viel Spaß in der Schule"  verabschiedete sich meine Mom von mir. "Danke den werde ich nicht haben" ich lächelte sie ironisch an und schlug die Tür zu. Ich hatte noch 10 min bis der Unterricht anfangen würde und machte noch einen kurzen Abstecher zum Raucherplatz. Mit schnellen Schritten lief ich den Schotterweg entlang und traf auf Calum der bereits rauchte. "Hey Luke, nah alles klar?" Seit ich calum vor einigen Wochen die Story erzählt hatte, jedoch ohne den Namen von Michael genannt zu haben, hatte ich das Gefühl er lies mich nicht mehr aus den Augen. Calum und ich waren enge Freunde geworden und ich mochte ihn wirklich sehr. "Schule halt und bei dir?" "Das gleiche würde lieber bei mir daheim in meinem weichen Bett liegen..." Ich konnte ihn gut verstehen. Aus meiner dunkelroten Jacke zog ich meine Schachtel Zigaretten und merkte das ich mein Feuerzeug schon wieder verloren hatte. "Feuer?" Fragte Calum als er bemerkte das ich keins hatte. "Danke was würde ich nur ohne dich machen??" Lachte ich und klopfte ihm brüderlich auf die Schulter. Ashton und Naill gesellten sich nun auch zu uns. Wir redeten kurz und gingen dann in den Unterricht. Michaels platz neben mir war noch leer. War er krank? Ich versuchte mich so gut wie es ging auf den Bio Unterricht zu konzentrieren. Nach 15 min wurde die Tür aufgerissen und die gesamte Klasse starrte zur Tür. Ein rothaariger Michael mit tiefen Augenringen betrat das Klassenzimmer. "Sorry verschlafen" murmelte er vor sich hin und bahnte sich den Weg zu unserem Platz. Der Lehrer würdigte ihn mit einem tadelten Blick und notierte sich die Verspätung. Ich blickte stur auf meinen Block und versuchte die Aufgaben zu lösen , was mir einfach nicht gelingen wollte. Michael zog seine Lederjacke aus und hängte sie über den Stuhl. Mit einem kurz angebundenen 'Hi' begrüßte er mich und lies sich auf den Stuhl fallen. Unsicher wegen seiner Anwesenheit begann ich mit meinen Armbändern zu spielen.
Seine neue Haarfarbe stand ihm wirklich gut...
Verdammt ich musste aufhören so zu denken, das brachte doch nichts.. Wir schwiegen uns die nächsten 30 min nur an. Leider wurde ich auch noch ausgewählt einen Teil der Aufgaben vorzustellen. Warum leben warum?
Mit zittrigen Beinen begab ich mich nach vorne und begann zögernd einfach vorzulesen was ich mir aufgeschrieben hatte. Der regen prasselte laut gegen das Fenster weswegen ich relativ laut sprechen musste. Zum Glück stimmten meine Ergebnisse zum Großteil und ich war froh als ich mich wieder zu meinem Platz begeben durfte. Ich lief schnell durch den Gang und so tollpatschig wie ich war, übersah ich den Gurt einer Tasche und stolperte prompt darüber. Mit einem lauten Knall landete ich auf dem Boden und mein Block rutschte mir aus der Hand. Das erste was ich hörte war das Lachen von Michael" zu dumm zum laufen" mit hochrotem Kopf richtete ich mich auf, fuhr mir durch die Haare und setze mich hin. Die anderen hatten sich mittlerweile wieder dem Unterricht zugewendet. Das hatte ich ja toll hinbekommen. Calum drehte sich zu uns um " bist du okay?"     
"Ja alles gut" murmelte ich zerknirscht.
"Und Michael sei nicht so zu ihm" wendete sich Calum zu ihm. "Was denn? Stimmt doch" fuhr Michael Calum an. Zu nett war er heute wieder. Konnte er nicht einmal aufhören. Wütend auf Michael und auf mich selbst packte ich meine Sachen zusammen und stürmte aus dem Raum, sobald die Stunde zu Ende war.

Der Tag verging trotz des schlechten Anfangs relativ schnell und nach der Schule als wir uns verabschiedeten sagte Niall "Leute heut Abend um 20uhr bei mir! Zocken oder Filmeabend habt ihr bock?" Alle bejahten auch Michael. Nah dann ich hoffte ich mal das der Abend nicht so schlimm wie Bio heute morgen wird.

T.👑

Der Neue [Muke]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt