Der Morgen danach

789 50 0
                                    

Schnell zog ich mich im Badezimmer um und entschloss mich dazu vorher noch schnell unter die Dusche zu hüpfen, er würde sicher nichts dagegen haben. Ich ließ das Wasser auf mich herunter prasseln. Ich versuchte mich an den gestrigen Abend zu erinnern und langsam fielen mir Teile auch wieder ein. Ich hatte doch nicht wirklich betrunken Michael angetanzt. Ich schlug mir meine Hände vors Gesicht, ich hatte wirklich ein Talent für peinliche Aktionen. Fertig geduscht, betrachtete ich mich im Spiegel. Man ich sah echt scheiße aus. Die Haare hingen mir nass ins Gesicht, meine Haut war blass und ich hatte dunkle Augenringe. Wie sollte Michael je auf mich stehen, wenn ich mich erstens ständig komisch und peinlich verhielt, zweitens viel zu schüchtern war und drittens nicht mal gut aussah? Er hatte definitiv besseres verdient als mich. Aber mir dies einzugestehen, lies die Gefühle die ich für ihn entwickelt hatte, leider auch nicht einfach verschwinden. Warum musste ich auch unbedingt für ihn etwas empfinden? Ich wuschelte mir durch die nassen dunkelblonden Haare und suchte gerade nach einem Föhn als ich ein Klopfen an der Tür vernahm. "Luke ? Ich geh schon mal runter in die Küche, komme einfach nach wenn du fertig bist" mit diesen Worten hörte ich wie er den Raum verließ. Ich konnte keinen Föhn finden und musste jetzt wohl oder übel mit nassen Haaren nach unten. Naja was solls, ob jetzt mit nassen oder trockenen Haaren Michael würde sowieso nicht auf mich stehen. Ich lief die Treppe nach unten, direkt in die Küche wo Michael gerade Frühstück gemacht hatte und mir ein Glas Wasser mit einer Tablette hingestellt hatte. " Nah Prinzessin? Endlich fertig mit deinem Beauty-Programm?" lachte er mich an. Hups mein Blick fiel auf die Uhr die in der Küche hing und ich bemerkte das ich echt lange gebraucht hatte. " Ja ehhm bin jetzt ja fertig wie du siehst und nenn mich nicht Prinzessin, ich bin ein Kerl" brabbelte ich vor mich hin. Er lachte einfach nur noch mehr " Ja ist gut Prinzessin ich höre auf damit" Wieso hatte ich das Gefühl das er das so ganz und gar nicht ernst meinte mit dem Aufhören. Die Küche wurde von Sonnenlicht durchflutet, mir war das ganze gerade viel zu hell, aber ich wollte ihm nicht noch mehr auf die Nerven gehen schließlich war ich bei ihm zu Hause. Ich spülte schnell die Tablette herunter und hoffte auf schnelle Besserung. Michael holte gerade Teller aus dem weißen Küchenschrank und ich betrachtete ihn dabei. Wie konnte eine Jogginghose und ein einfaches T-shirt einen Menschen so gut aussehen lassen. " Kannst du mir kurz helfen ? Ich komm nicht an die Teller ran" ich stand grinsend auf, obwohl er älter war, war ich der größere von uns beiden. Mit einer Leichtigkeit holte ich die Teller und grinste ihn schälmisch an. Es passte ihm wohl gar nicht das er meine Hilfe brauchte. Er brachte ein leises Danke hervor und wir Frühstückten. Wir sprachen nicht viel, aber die Stille war nicht unangenehm. " Luke nicht das du es vergisst, am Mittwoch Mathe Test" sagte Michael zu mir. Oh scheiße, natürlich hatte ich das vergessen." oh hätte ich jetzt vergessen" antwortete ich. " Wie sieht es aus wir wollten doch zusammen darauf lernen, hast du morgen um 16 Uhr Zeit, dann komm ich vorbei" " ja sollte gehen" versuchte ich so ruhig wie möglich zu antworten, weil in mir drin freute sich alles darauf das er morgen zu mir kommen würde. Ich verabschiedete mich von Michael und bedankte mich nochmal bei ihm, dass er mich mit genommen hatte. Ich lief nach draußen und steckte mir erstmal eine Zigarette an. Ich musste die letzten Stunden jetzt erstmal verarbeiten.

Der Neue [Muke]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt