Kapitel 10

31 2 4
                                    

Schnell standen wir beide auf. Mein Gesicht war knallrot und ich meinte auch einen Funken der Rötung in Tsubasa's Gesicht zu sehen. Wir beide schauten schnell weg. Nach einigen Sekunden antwortete ich ihm auf seine Frage: "Ähm... Ja, ich bin jetzt bereit mich zu gruseln..." "In Ordnung, dann... Welchen Film möchtest du sehen? Wir haben uns ja schon für die Horrorfilme entschieden, aber welchen genau?" "Nimm einfach den hier." Ich reichte ihm die DVD-Hülle, auf der ziemlich viel Blut zu sehen war und eine Menge Leichen. "Bist du dir sicher? Hier steht, dass man das lieber nicht als ersten Horrorfilm wählen sollte..." Besorgt schaute er mich an. "Dann ist das doch perfekt. Ich glaube nicht, dass der so schlimm sein wird. Zumindest ganz bestimmt nicht so schlimm wie ein anderer." Ich griff nach der Schüssel mit den Chips und nahm mir einige. "Wenn du meinst." Tsubasa schaltete den Fernseher und dann den DVD-Player ein. Dann legte er die Disk in das dafür vorgesehene Fach. "Mmh, warum startet der Film denn von allein? Normalerweise muss man doch erst mal die Sprache und so auswählen." Verwirrt blickte Tsubasa kurz zu mir und dann wieder in den Fernseher. Er stand leicht seitlich, sodass auch ich einen guten Blick auf den Bildschirm hatte. Leise schob ich mir noch ein paar Chips in den Mund. Ungefähr 5 Minuten war der Bildschirm einfach schwarz, doch dann startete der Film. Tragischerweise hatte ich eine sehr schlechte Entscheidung getroffen, denn der Film, den wir nun sahen, war ein Horrorfilm, meiner Meinung nach, doch nicht ein klassischer. Tsubasa wurde rot. Schnell drückte er die Taste, damit die DVD wieder ausgespuckt wurde. "T-t-tut mir leid, ich... Also... Ich glaube, das ist ein Film von meinem Bruder, wie es scheint hat er ihn... Irgendwie vertauscht oder so... Das tut mir echt leid." Mehr oder weniger erleichtert atmete ich auf, ich hatte beinahe gedacht, Tsubasa würde sich so etwas anschauen, doch er war nicht der Typ dafür. Nach diesem Vorfall schaute er all seine DVD-Hüllen durch, doch es war nur diese eine, die einen anderen Film hatte, ein wahrer Glückstreffer. Der richtige Film, den wir gucken wollten, befand sich mit in einer anderen Hülle und diesmal waren wir uns sicher, dass es der richtige Film war. Wir starteten ihn, doch bevor wir überhaupt die Sprache auswählen konnten, klingelte es. "Das muss die Pizza sein. Ich geh schon." Tsubasa ging zur Tür. Die Schüssel, die anfangs noch voll war, hatte ich nun schon fast leer gegessen. Tsubasa kam, mit den Kartons auf den Händen, zurück. Der klassische Pizzageruch strömte schon zu mir. Schnell schob ich die DVD-Hüllen und die Schüsseln zur Seite. "So bitte." "Danke dir." Ich trank einen Schluck Fanta aus meinem Becher und öffnete dann meinen Karton. Die Pizza war schon geschnitten und der Duft nun noch stärker. Tsubasa hatte sich auch schon neben mich gesetzt und sein erstes Pizzastück in der Hand. "Bist du nun bereit auf den richtigen Grusel?" Mit einem Lächeln blickte er zu mir. Ich nickte und biss nun ein Stück von meiner Pizza ab.

Prejudices And LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt