Tyler's P.O.V.
Nachdem ich Julie beim Krankenhaus abgesetzt hatte und sie mir versicherte, dass ihr nichts fehlen würde, machte ich mich auf den Weg zu Brian. Dort angekommen, ging auch sofort die Tür auf.
Na da wollte einer aber unbedingt seine Neugier stillen, dachte ich mir während ich die Tür meines Autos öffnete und ausstieg.„Hey Tyler komm rein." „Hey." „Also was läuft da zwischen dir und Julie?", schoss er gleich los als ich im Haus war.
„Bevor ich irgendwelche Fragen beatworte, muss ich mit dir über die Sache mit Julies Bruder reden." „Du weißt davon?" „Ja ich habe sie gestern hierher gefahren und habe unten gewartet." „Du warst hier, heißt das ihr zwei seid zusammen?" „Lenk nicht vom Thema ab. Du musst mit ihrem Bruder reden.", versuchte ich ihn zum eigentlichen Thema zurück zu bringen. „Ich habe ihn gestern angerufen, gleich nachdem Julie weg war. Ich habe ihn zur Sau gemacht und gesagt er soll mit ihr reden. Am Ende meinte er, dass er Dienstag, also morgen, herkommt."Ich guckte Brian fragend an, ich war mir zu hundert Prozent sicher, dass er nicht alles erzählt hatte, denn dafür war er zu schnell zum Ende gekommen. „Guck mich nicht so an, er kommt her okay?" „Ich frage mich nur, was du verschweigst." „Nichts, was sollte ich denn auch verschweigen?" Ich kannte Brian fast so gut wie mich selber und mir war bewusst, dass er mich gerade angelogen hatte.
„Brian, du weißt genauso gut wie ich, dass du nicht lügen kannst. Also, was ist los?" „Ich kann es dir nicht sagen, ich habe es Chase versprochen und ihm gesagt, dass er es Julie sagen soll, sonst würde ich es tun." „Und wieso sagst du das nicht gleich?" „Ich hatte Angst, dass du alles wissen willst." „Will ich auch, aber ich werde dich nicht dazu zwingen es mir zu erzählen."
Eigentlich hatte ich ja damit gerechnet Brian eventuell Prügel androhen zu müssen damit er Julies Bruder anrief, doch nun war zu meiner Erleichterung schon alles geregelt.
Da Brian und ich die ganze Unterhaltung im Flur geführt hatten, gingen wir erst jetzt ins große, gemütliche Wohnzimmer und setzten uns auf die Couch.„Ist sie sehr sauer auf mich?", fragte Brian mich plötzlich während ich meinen Blick mal wieder über die Kinderfotos an der Wand streifen ließ. „Ich denke, dass wird sich wieder legen, lass ihr einfach Zeit. Du wärst auch sauer an ihrer Stelle", munterte ich ihn auf. „Das stimmt wohl. Aber genug davon, erzähl endlich was zwischen euch läuft."
„Du bist schlimmer als ein Reporter auf der Suche nach einer heißen Story.", meckert ich ihn an, um noch etwas Zeit zu schinden. „Mag sein, aber trotzdem kommst du nicht drum herum mir alles zu erzählen." „Es gibt nichts zu erzählen." „Ach und deswegen lagen du und Julie auch in einem Bett als ich dich angerufen habe?" „Du kannst diesen Unterton gerne weglassen, da lief nichts." „Wen willst du hier eigentlich anlügen dich oder mich?" „Da lief echt nichts, wir haben uns nur geküsst beziehungsweise habe ich sie dazu gebracht." „Und weiter?"
„Hast du noch nichts von Privatsphäre gehört?" „Bro, bei uns zweien gibt es sowas nicht." „Na super." „Wie kam es denn zu dem Kuss?" Ehe er gar nicht mehr aufhörte mich mit seinen Fragen zu löchern, erzählte ich ihm, was an dem Abend und am nächsten Tag passiert war. „Du warst wirklich brav als sie nicht mit dir schlafen wollte?" „Hätte ich sie etwa zwingen sollen oder was?" „Nein, aber früher hättest du es nach 5 Minuten noch einmal probiert."
„Seitdem ist viel passiert Brian und das weißt du auch." „Du solltest es ihr sagen." „Spinnst du? Sie würde mich doch für vollkommen verrückt halten." „Das denke ich nicht und du magst sie, also musst du es ihr früher oder später sagen." „Außer dir, weiß niemand das ich es war also brauche ich gar nichts sage." „Meinst du nicht sie hat verdient es zu erfahren." „Sie will es bestimmt eh nicht wissen und jetzt ist Schluss mit diesem Thema." „Darüber reden wir noch."
Ich wollte gerade wiedersprechen, da klingelte mein Handy. Die Nummer war nicht eingespeichert also konnte es nur Julie sein. Ich ging ran und lag richtig mit meiner Vermutung.
„Hey. Ich bin jetzt fertig." „Okay ich fahre gleich los." „Danke." „Kein Problem."„Ich muss los." „Hat deine Freundin gerufen.", zog mich Brian auf. „Sie ist nicht meine Freundin.", gab ich genervt zu. „Aber du möchtest, dass sie deine Freundin wird. Also solltest du ihr das mal sagen." Ich zog eine Augenbraue hoch während ich an ihm vorbei ging, um in den Flur zu gelangen. „Ich habe eh recht und das weißt du.", gab Brian selbstbewusst von sich. „Wir sehen uns morgen. Wann soll ich Julie herbringen?" „Du kommst mit hierher?" „Ja." Brian fing an zu grinsen. „War ja auch irgendwie klar. Ich schreibe dir nachher, wenn ich weiß, wann Chase kommt." „Okay." „Und jetzt hol Julie endlich ab und sag ihr, dass du in sie verknallt bist."
Dieser Typ war einfach unmöglich, aber irgendwo hatte er ja auch recht. Ich mochte Julie, doch wie soll ich ihr das nur sagen. Vor ein paar Tagen hat sie schließlich noch mit mir gestritten.
DU LIEST GERADE
Ein Tag und alles ist anders I #Wattys2017
RomanceJulie hat in ihren jungen Jahren schon viel erlebt. Zu viel, denn vor 3 Jahren starb ihr Dad und ihr Bruder verschwand. Aus diesem Grund weiß Julie auch, dass ein Tag alles verändern kann. Aber kann ein Tag auch ihr Verhältnis zu dem Bad Boy der Sch...