Prolog

12K 290 28
                                    


Prolog

Um sie herum tobte der Krieg. Herzzerreißende Schreie hallten durch die Nacht und erfüllten die Luft mit Tod. In ihren Ohren klang es wie der Gesang der Sirenen. Ein wenig erschöpft von dem Kampf mit mehreren Todessern lehnte sie sich für ein paar Sekunden an eine wacklige Häuserfront, die prompt hinter ihr zusammen fiel. Ein ersticktes Keuchen sagte ihr, dass sich unter diesen Trümmern ein weiteres Opfer befinden musste. Erschrocken drehte sie sich um und wollte zu Hilfe eilen, als ein schnarrendes Lachen sie innehalten ließ.

"Man dreht dem Feind nicht den Rücken zu, Granger."

Keuchend presste sie sich gegen die Reste der Häuserfront und hob zitternd ihren Zauberstab.

"Malfoy! Lebt das kleine Frettchen etwa noch?" sagte Hermine Granger sarkastisch und wischte sich mit dem Ärmel eine feine Blutspur aus dem Mundwinkel.

"Nenn mich nicht so, du widerliches Schlammblut. Ich hätte dir gerade ruhig einen Unverzeihlichen in den Rücken jagen sollen!"

"Warum hast du's nicht einfach getan, ... Frettchen?"

Mit einem markerschütternden Schrei stürzte sich Draco Malfoy auf Hermine Granger. Diese verzog keine Miene und bewahrte Haltung. Wütend hieb er mit der Faust auf den Stein neben ihr Gesicht, so dass ein Teil der noch stehenden Wand zerfiel.

"Nenn mich nicht so!" schrie er sie an.

"Ich nenne dich wie ich will, du blonde Pest", zischte Hermine Granger gefährlich. "Sag ,Bye Bye', Malfoy - Impedimenta!"

Mit vor Schreck erstarrtem Gesicht kippte Draco Malfoy hintenüber und landete in den Trümmern des Hauses. Hermine Granger warf einen kurzen prüfenden Blick auf den gelähmten Zauberer und befreite den ahnungslosen Muggel aus seiner misslichen Lage. Das Ministerium würde eine Weile zu tun haben, die Muggelwelt wieder hinzukriegen. Vielleicht wäre ja auch ein guter Job für sie dabei?

"Granger!" ächzte Draco Malfoy und versuchte sich aufzurichten. Mit gezücktem Zauberstab und in absoluter Kampfbereitschaft näherte sich Hermine Granger dem im Dreck liegenden Reinblüter.

"Noch was zu sagen, bevor ich dir die Lichter ausblase?" meinte Hermine Granger herablassend und blickte spöttisch in Draco Malfoys wutverzerrtes Gesicht.

"Hey, Hermine! Sollen wir dir dieses kleine Übel da abnehmen?" riefen Fred und George Weasley, die gemeinsam gegen einen Werwolf kämpften.

"Danke, Jungs, aber passt ihr lieber auf euch selber auf! Es ist doch nur Malfoy...", rief sie zurück, ohne den Blick von Malfoys eisigen grauen Augen abzuwenden.

"Das schafft ein Schlammblut schon...", fügte sie leise hinzu und näherte sich Malfoy auf bedrohliche Art und Weise. Durch seine Unachtsamkeit gestraft, versuchte Draco Malfoy sich zu bewegen.

"Malfoy, ist dir eigentlich klar, dass du gerade vor einem Schlammblut im Dreck kriechst?" sagte Hermine ruhig und schob den Zauberstab des jungen Todessers mit der Schuhspitze von ihm weg. "Ja, ja. Wärst du mal aufmerksamer im Unterricht gewesen, dann wäre ein Accio Zauberstab in Gedanken jetzt kein Problem."

"Was willst du Granger? Entweder bringst du mich jetzt um, und ersparst mir die Schande, oder - "

"Er ist tot!" hallten freudige Rufe über das Schlachtfeld. "Er hat es geschafft, Potter hat ihn erledigt!"

Hermine Grangers Ohren klingelten und ihre ungeteilte Aufmerksamkeit richtete sich auf die frohe Nachricht. Harry hatte es geschafft. Voldemort war tot. Der Krieg war aus. War das die Wirklichkeit? Die Jubelschreie der Auroren dröhnten über das Schlachtfeld.

Der DealWo Geschichten leben. Entdecke jetzt