POV Delay

280 20 0
                                    

Nachdem ich für Peter noch ein paar Beeren gesammelt hatte und sie ihm übergab, verabschiedete ich mich von den dreien, und bat Osaft noch gut auf unsere Verletzten aufzupassen. Und so verließ ich unser Lager und ging am Fluss entlang. Ich hatte keinen Plan wo sich der Detective aufhalten könnte, und so geriet ich immer mehr unter Zeitdruck, denn so, wie ich Taddl zuletzt sah, schien er nicht mehr lange durchzuhalten.

Nach einer Weile ließ ich mich erschöpft auf einen umgekippten Baumstamm plumpsen. Hoffentlich war diese 'Arena' nicht sehr groß, denn dann könnte es Stunden, wenn nicht Tage dauern, bis ich den Detective fand. Langsam hatte ich auch Durst und so schöpfte ich mir einen Schluck Wasser aus dem Fluss. Plötzlich hörte ich ein Kreischen und erschrak.

War das ein Mensch oder ein Vogel? Ich fing an, das Lebewesen, was es auch war, zu suchen und fand letztendlich einen aufgeschreckten Raben. ''Drecksvieh'', murmelte ich und lief weiter. Wegen diesem dummen Raben habe ich jetzt echt wertvolle Zeit verloren, die Taddl nicht hatte.

Endlich sah ich eine kleine Hütte im Wald, aus der tatsächlich auch Rauch rauskam. ''Yes!'', rief ich erfreut und rannte so schnell es ging darauf zu. Erst schaute ich durch die Fenster und erkannte 3 Personen, zwei davon kehrten mir den Rücken zu, aber eine sah mich und winkte mir. Es war maudado, und er war der Detective! Schnell öffnete er mir die Tür und umarmte mich erstmal. Sofort kamen auf die zwei anderen dazu.

''Delay, hallo! Warst du die ganze Zeit allein? Ich bin froh, dass du uns gefunden hast, wir haben den Kamin angemacht, setz dich!'', rief mir ein erfreuter Zombey zu. Seine langen Haare hatte er unter seine Kapuze gesteckt und seine Waffen hingen an seinem Gürtel. ''Ich kann nicht, maudado muss schnell mitkommen, los!'', fragende Blicke der anderen. ''Taddl wurde von MrMore tödlich angeschossen, los, schnell!''

Aufgebracht suchten sie ihr Zeug zusammen, machten den Kamin aus und rannten mir hinterher. Unterwegs erzählte ich dann was vorgefallen war, und als ich sagte, dass MrMore tot war, war die Stimmung auch wieder ziemlich down. Aber ich motivierte sie weiterzulaufen, auch Manuel hetzte die anderen, schließlich war Taddl einer seiner besten Freunde.

Schließlich kamen wir dann am Lager an. Das Feuer war aus und sah nur die verheulten Gesichter meiner Freunde. Peter saß neben Taddl und hielt weinend seine Hand. Nichtmal Osaft begrüßte uns, er saß weinend am ausgegangenem Feuer. Er flüsterte: ''Ihr seid zu spät!''

TTT - VerlorenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt