POV Zombey

317 25 0
                                    

Mit verweinten Augen saß ich neben Manuel auf einen umgefallenen Baumstamm, keiner von uns sagte was. Ich wusste genau, dass Manuel den Mörder sah, doch ich sprach ihn nicht darauf an. Manu war auch Traitor, doch ich hatte keine Angst vor ihm. Er würde mich niemals töten... Er weinte nichtmal um Dner, was mich wirklich etwas stutzig machte.

Er saß nur stockstarr da und schaute wie gabannt auf den Boden, als wäre es das interessanteste, was we je gesehen hat. Vielleicht war das seine Art, Trauer zu verarbeiten, doch das war doch wirklich nicht normal. Darauf ansprechen wollte ich ihn aber nicht, ich wollte ihm seine Zeit lassen, bis er mir es von ganz alleine sagte, da war ich mir sicher. Besten Freunden erzählt man doch schließlich alles, oder?

Nach weiteren ewig langem Sitzen brach ich die Stille, sie war mir irgendwie unheimlich. Zudem sah man sein Gesicht immernoch nicht. Man sah ihn tatsächlich so wie seinen Skin in Minecraft, er hatte diese Maske, die langen braunen Haaren und ein blau-schwarz gestreiftes Hemd unter seiner Schussweste an. Ich würde ihn so gerne mal im RealLife sehen... ''Manu? Mir ist kalt, und es wird auch langsam dunkel, wollen wir uns nicht mal einen Unterschlupf suchen?''

''Okay'', antwortete er monoton und er sprang auf und suchte den Wald ab nach einer Hütte oder sowas. ''Da ist was!'', rief er mir zu und rannte, ohne auf mich zu warten, auf eine kleine Waldhütte zu. Sie sah wirklich sehr klein aus, aber eines wunderte mich: Aus dem Kamin kam Rauch raus... ''Manu! Lass das, da ist Rauch! Hier ist irgendwer, lass uns abhauen!", versuchte ich ihn zu überreden, doch er ignorierte mich und rannte einfach in das Haus rein.

Ich lief ihn hinterher, irgendwer musste ihm ja den Arsch retten, wenn da wirklich jemand böses drin wäre. Doch ich traute meinen Augen nicht: Maudado saß alleine im Haus in einem großen alten Sessel! Er warf gerade ein paar Stöcke in den Kamin und dann drehte er sich um. ''Manu, Zombey! Ihr lebt ja!'' Er schien sich sichtlich zu freuen. ''Ja, warum denn nicht?''


TTT - VerlorenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt