Kapitel 4

117 8 0
                                    

Ich werd jetzt nur noch in Violettas Sicht schreiben :D

Jetzt saßen wir hier auf der Insel fest. Zum Glück hatten wir unsere Handys dabei, doch wie sich herausstellte, hatten wir alle keinen Empfang. „Wie wärs, wenn wir auf bergauf gehen, dann finden wir vielleicht ein Signal", schlug Fran vor. „Und was ist, wenn wir uns verlaufen?", wandte Cami ein. „Ich glaub, wir haben keine Wahl", meinte ich. „Wer würde denn darauf kommen, dass wir hier sind?" Cami stimmte mir widerstrebend zu und so gingen wir über den Strand auf das Dickicht der Insel zu. Camis Sorge war nicht unberechtigt, hier gab es keine Wege und ich hoffte einfach nur, dass wir wieder auf den Weg zurückfanden. Fran lief mit ihrem Handy voraus, immer weiter, um höher zu kommen. Wir kamen an einen Bach und mussten über Felsen laufen. Doch dann war dort eine Felsspalte, über die wir drüberspringen mussten. Fran und Cami sprangen ohne Probleme, doch als ich gerade springen wollte, rutschte ich ab und rutschte einen Gang hinab, den ich vorher nicht gesehen hatte. Unten angekommen, sah ich, dasss ich in einer klainen Höhle gelandet war. Cami und Fran riefen nach mir. Sie fragten, ob es mir gut gehe und ob ich wieder hoch kommen könne. „Mir geht es gut", rief ich. „Aber ich komm nicht hoch, es ist zu steil" ich stand auf und sah mich um. Ohne Vorwarnung, kam Cami aus dem Gang geschossen und kurz nach ihr Fran. Erschrocken drehte ich mich um. „Warum seid ihr nicht oben geblieben?", fragte ich. „Wir lassen dich hier unten doch nicht alleine sitzen", antwortete Cami, als wäre es selbstverständlich. Auf einmal war ich richtig froh, endlich Freundinnen gefunden zu haben. „Guckt mal, hier geht es weiter", sagte Fran und wir gingen eine kleine Treppe und einen Gang entlang. Wir kamen an einem kleinen See in einer kleinen Grotte raus. „Das sieht aus wie der Kegel des Vulkans", sagte Fran. Ich sah nach oben. sie hatte recht, und es sah aus, als wäre gerade die Nacht angebrochen...

Violetta - Plötzlich MeerjungfrauWo Geschichten leben. Entdecke jetzt