Kapitel 8

67 7 2
                                    

Da ich natürlich noch kein neues Handy besorgen konnte, lief ich auf gut Glück die Strandpromenade entlang, in der Hoffnung, Cami, Maxi und Fran zu treffen. Ich genoss den Wind im Gesicht und das Rauschen der Wellen, die auf den Strand rollten.

Mein Vater ließ mich in letzter Zeit öfter alleine raus, wahrscheinlich sah er endlich ein, dass ich alt genug war. Am Strand sah ich die Drei nicht, deswegen bog ich in eine große Einkaufsstraße ein. Mich umguckend lief ich weiter, bis ich Fran und Cami aus einem Laden kommen sah. In einem kleinen Anstand folgte ihnen Maxi. Er hatte mehrere Tüten in der Hand und sah nicht so aus, als ob er Spaß hätte.

„Cami, Fran, Maxi!", rief ich und rannte auf sie zu. Sie drehten sich um und erst sahen sie verdutzt aus, doch dann breitete sich ein Grinsen auf ihrem Gesicht aus, ebenso wie auf meinem. Ich schloss sie in die Arme, als ich bei ihnen ankam und wir landeten alle in einem großen Gruppenknuddeln.

Den restlichen Tag gingen wir noch ein wenig shoppen und dann an den Strand. Vor ein paar Tagen hatten wir einen Strandabschnitt gefunden, der unglaublich schön war und es war unbegreiflicherweise fast niemand da. Nachdem wir unsere Schwimmsachen geholt hatten, trafen wir uns dort.

Wir breiteten unsere Handtücher aus und schmierten uns mit Sonnencreme ein. Dann erzählte ich, wie es gestern Abend gelaufen war und dachte noch einmal, was für großes Glück ich gehabt hatte. Maxi war schon am Anfang direkt einmal ins Wasser gerannt, da ihm so warm gewesen war. Jetzt lag er dort und hörte mit geschlossenen Augen Musik.

Also ging ich mit Fran und Cami ins Wasser. Wir machten immer ein Spiel daraus und versuchten, so schnell wie möglich so weit reinzulaufen, wie es ging. „Und los", rief Cami. Mit viel Platschen und Spritzen rannten wir ins Wasser...


Danke nochmal fürs Lesen. Ich habe noch eine Violetta-FF angefangen und ich würde mich freuen, wenn ihr mal reinschauen und mir eure Meinung dazu sagen könntet ;D

LG Jenny <3

Violetta - Plötzlich MeerjungfrauWo Geschichten leben. Entdecke jetzt