21

515 33 4
                                    

In der Mittagspause schaute ich mich, mit dem Tablet mit Essen in den Händen, in der Cafeteria um und sah wie mir Louisa vom Tisch aus zu winkte. Neben ihr saßen ein paar Jungs und Mädchen die miteinander redeten, aber gleich verstummten als ich auf sie zukam. Ein paar Gesichter kannte ich wie Carter, der im Geschichte hinter mir saß. Oder Trudy, die in Englisch neben mir saß. Der Rest war mir unbekannt.
"Wer bist du denn?"
Fragte das Mädchen neben Louisa nett.
"Alex"
Ich lächelte die Menge an und setzte mich neben Carter. Ich hatte schon erwartet angeschnauzt zu werden das da schon besetzt wäre, aber überraschenderweise lächelte er nur und ,ich war mir nicht sicher, aber es sah so aus als wäre er rot geworden. Nacheinander stellten sie sich dann vor: das Mädchen neben Louisa hieß Jess, daneben saßen Kyle und Shannon.
Alle sahen echt nett aus.

"Kommst du noch mit? Wie gehen in den Skatepark."
"Nein tut mir leid ich muss meinem Bruder helfen"
Mit einem entschuldigenden Blick wendete ich mich ab und ging nach Hause.

Zuhause angekommen zog ich mir die schwarz-rote schuluniform aus, das war übrigens die schönste Uniform (Bild) die ich je gesehen hatte, und schlüpfte in Alltags Kleidung: schwarze skinny jeans mit einem roten Mickey Mouse Hoodie. Im Wohnzimmer wartete ich dann auf Oli der mich abholen sollte. Ich war etwas nervös, Oli wollte mich mit ins Studio nehmen damit ich nicht so allein zuhause war. Ich wusste schon ganz genau das er mich dazu überreden wollte auch zu singen doch ich würde mich sowieso nicht trauen. Sie werden nur spielen. Du wirst ihnen nur zuhören. Nichts schlimmes wird passieren.

Ich hörte den anderen gerade zu wie sie spielten, da öffnete sich die Tür. Denis stand vor mir. Langsam fühle ich mich echt gestalkt! Was macht der denn jetzt hier?! Unsere Blicke trafen sich doch ich schaute schnell wieder weg. Ohne ein Wort setzte er sich zu mir auf das Sofa das im Tonstudio stand. Ich schaute ihn nicht an, doch ich konnte seinen Blick auf mir genau spüren. Ich hatte mir ein Buch mitgebracht, wie Oli es empfohlen hatte, damit mir nicht so langweilig sein würde und so steckte ich meine Nase immer weiter in das Buch damit Denis nicht bemerkte wie rot ich war.
"Was ließt du da?"
Fragte er einfach so aus dem nichts, weshalb ich auch aufschrak.
"Ein Buch"
Sagte ich mit kühler stimme.
"Etwas genauer bitte?"
Ich drehte das Buch damit er das Titelbild sehen konnte auf dem in Großbuchstaben Helden des Olymp und kleiner darunter das Zeichen der Athene _Erono_ stand. Er nickt kurz und drehte seinen Kopf zu den Jungs die gerade Shadow Moses spielten.

*****
Ignorieren wir mal die Tatsache das die Uniform eigentlich ein cosplay ist xD

A new life with band members Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt