22

454 31 1
                                    

Als die Jungs fertig waren, kam Oli auf mich zu.
"Ich hab vorhin mit unserem Manager geredet. Er hat erlaubt das du mit auf Tour darfst."
Er schaute mich hoffnungsvoll an. Wie's aussieht war er sehr auf meine Reaktion gespannt.
"Und was ist mit der Schule und Mom? Sie wird doch dann allein sein."
"Mit der Schule ist auch alles geklärt du wirst einfach im Internet den Stoff mitmachen. Und Mom hat mich angerufen sie wird noch zwei Monate länger auf Geschäftsreise sein."
"Oh"
"Alles in Ordnung?"
Nun sah er echt besorgt aus und legte seine Hand auf meine Schulter. Ich nickte nur leicht und deutete mit den Augen zu Denis der immer noch neben mir saß und auf seinem Handy rum tippte.
"Denis gut das du hier bist! Du kannst den anderen dann gleich mal sagen das Alex bei euch im Bus 'wohnen' wird. Deswegen warst du doch hier, oder?"
"Warte mal, wie bitte?! Ich soll mit dem"
Ich zeigte auf Denis
"In einem Bus wohnen?!"
"Ja, bei uns gibt es keinen Platz mehr."
"Ich richte es den anderen aus. Danke Oli"
Denis stand auf, klopfte Oli auf die Schulter und verließ das Studio.
"Tut mir leid, aber das muss einfach sein!"
"Wie meinst du das? Habt ihr doch Platz?"
"Natürlich haben wir. Wir, also: die Asking Jungs, meine Jungs und ich wollen keinen Streit mehr. Deshalb werdet ihr die ganze zeit zusammen sein um euch zu vertragen!"
"Das kannst du doch nicht machen!"
Ohne auf seine Antwort zu warte rannte ich aus dem Gebäude und rannte dabei fast Ben um der draußen mit Denis eine rauchte.
"Ganz ruhig Alex"
Sagte er als ich noch kurz vor ihm stehen blieb. Dann fiel ich ihm einfach in die Arme. Eine Umarmung war genau das was ich gerade brauchte.
"Was ist denn los?"
Ich schluchzte in seine Brust, wusste aber nicht was ich sagen sollte.
"Shh"
Versuchte mich Ben zu beruhigen und strich mir dabei über mein Haar. Ich wusste ich hatte überreagiert und das ich eigentlich keinen Grund hatte zu weinen, doch irgendwann konnte ich es einfach nicht mehr aushalten. Irgendwann wird auch der stärkste Mensch schwach. Auch wenn es nur eine kleine Sache war, diese Sache hatte gereicht damit ich meine Fassung verliere. Denis interessierte es anscheinend nicht was gerade abging: er schnipste seine Zigarette auf den beiden, zertrat sie und stieg in Bens Auto das vor dem Studio parkte.
"Das wird schon wieder."
Versicherte Ben mir in einem leisen beruhigenden Ton.

A new life with band members Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt