Cover
Ich finde dein Cover echt schön, verstehe jedoch erst mal nicht wieso auf dem Bild ein Mann ist. Ich denke, 8 und hoffe) dass wird sicherlich in den nächsten Kapitel geklärt. Trotzdem verwirrt es wieso ein Mann abgebildet ist.
Aber wiegesagt es sieht richtig gut aus.
Note: 1,5
Klapptext:
Dein Klapptext ist sehr umfangreich, geht jedoch mehr um die Mitte des Buches. (Um das Babysitten der verrückten Familie, wo du noch nicht drüber geschrieben hast)
Ich finde es gut, dass du einen kurzen Textausschnitt genommen hast, damit es spannender wird.
Jedoch wird ich in den Klapptext auch was von ihren Freunden mit rein schreiben und auch etwas mehr über sie und ihre Familie.
Aber ansonsten ist er echt gut.
Note: 2
Text:
Hier fiel mir auf, dass du sehr viele Rechtschreibfehler hast. Das machte es nicht leicht, deine Geschichte zu lesen. Auch hast du manchmal zwischen Gegenwart und Vergangenheit hin und her gewechselt.
Hier empfehle ich dir, lass jemand andern noch einmal drüber lesen, bevor du das neue Kapitel hochlädst.
Oder du schreibst einfach alles auf Word, da könnten sicherlich auch schon ein paar Fehler behoben werden. Aber ansonsten war alles ok. Du hast in ordentlichen Sätzen geschrieben und auch ein paar Kommas gesetzt.
Note: 2,5
Textinhalt:
Die Idee deiner Geschichte ist nicht schlecht jedoch gebe ich dir den Tipp überarbeite die ersten Kapitel, denn die haben mich so verwirrt und ich habe nicht mehr durch gesehen wer dort wer ist. Am Anfang würde ich sozusagen einen kurzen Steckbrief über Taina machen und danach erst einmal klären, wer Ayra ist und wer Jace. Am Anfang dachte ich nämlich, da du keinen Namen geschrieben hast, dass Taina ein Jung sei und Jace der beste Kumpel.
Also wiegesagt überarbeite bitte die ersten Kapitel, weil hätte ich die Story privat gelesen hätte ich auch schon im ersten Kapitel aufgehört.
Dann fand ich den Streit zwischen Taina und ihrem Bruder manchmal etwas zu weit her geholt und zu sehr übertrieben. Dort hättest du auch viel mehr raus holen können, damit es für den Leser verständlich wird.
Also wiegesagt eine gute Idee, aber überarbeite bitte nochmal das erste Kapitel.
Note: 3
Insgesamt:
Es ist eine gute Story Idee. Das Cover sieht auch gut aus, nur weiß man bis jetzt noch nicht, wer der Junge auf dem Cover ist.
Lasse auch deine Kapitel von einer Freundin oder so lesen, damit die Rechtschreibfehler und auch die Fehler mit der Vergangenheit bzw. Zukunft behoben werden.
Dein Klapptext ist auch ok.
Wenn du Leser haben willst, die dein ganzes Buch lesen wollen, dann würde ich dir empfehlen überarbeite noch mal das erste Kapitel.
Und noch ein kleiner Tipp: habe vielleicht in Zukunft etwas Geduld, denn dein Kommentar von gestern hat mich nicht gerade motiviert deine Bewertung zu schreiben, denn wiegesagt die Schule fordert auch meine Aufmerksamkeit.
Note: 2,25
DU LIEST GERADE
Buchbewertungen
Non-FictionOpen { } Closed {☆} Da wo der Stern ist, demnach ist das Buch offen oder zurzeit geschlossen! Ich möchte euch mit meinen Buchbewertungen weiterhelfen! Was das heißen soll? Ich lese mir eure Bücher durch und bewerte sie EHRLICH (d.h. wenn mir das...