Conefinement Princess

24 3 2
                                    

Cover

Dein Cover ist klassisch(schwarz-weiß) gehalten. Der Anfang deines Titels ist alles in Großbuchstaben, das Wort Princess normal geschrieben. Durch die rot-blaue Umrandung der Buchstaben entsteht ein 3D-Effekt, was ich persönlich richtig gut finde.

Was mich etwas stört:

- Das Bild deines Covers, denn ich persönlich hätte lieber eine Prinzessin in einem schwarzen Kleid, als nur die beiden Hände die gefesselt sind.

- Des Weiteren finde ich, ist dein Autorennname viel zu klein geschrieben und dadurch nicht leserlich.

Note: 2,0

Klapptext:

Dein Klapptext ist kurz und knapp. Auf der einen Seite baut das gewisser Maßen Spannung auf aber auf der anderen Seite kann sich der Leser nicht sofort schon im Klapptext mit der Hauptfigur identifizieren und somit kann es sein, dass der Leser sich nicht angesprochen fühlt.

Was ich jedoch sehr gut finde ist, dass du schon einen kleinen Ausschnitt aus deinem Buch als Einblick gibst.

Note: 1,5

Text:

Du hattest leider einige Rechtschreibfehler.

Note: 2,5

Textinhalt:

Ich persönlich finde die Kategorie Horror für dein Buch irgendwie nicht so passend. Beim ersten Kapitel passt diese Kategorie sehr gut aber bei den anderen finde ich Fantasy passender.

Doch nun mehr zum Inhalt. Mir persönlich ist die Beschreibung vom Anfang viel zu kurz. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass die Hauptperson vorgestellt wurde (und wenn dann siehst du, dass es einfach untergegangen ist). Somit kann sich der Leser aber die Hauptperson bildlich vorstellen, wodurch man dann sich nicht mit der Figur identifiziert und nicht mitfiebert. Des Weiteren würde ich dir empfehlen, den Anfang viel mehr auszubauen, d.h. mehr Kapitel über ihr Leben im Schloss und auch mal ein paar Kapitel wie sie sich aus dem Schloss schleicht und draußen die Bürger beobachtet. Denn woher sonst sollte sie wissen, dass diejenigen, die sie umbringt etwas Böses getan haben?

Und dann eben nicht nur den Prolog mit der Beschreibung, wie sie ihn tötet bzw. psychisch foltert, sondern viel mehr Kapitel darüber (also bei mehreren Bürgern), denn genau sowas ist für mich Horror. Auch im zweiten Teil deines Buches finde ich, dass alles viel zu schnell geht. Du könntest da viel mehr beschreiben (zum Beispiel ganz simple die Umgebung oder das Wetter usw).

Wenn du also viel mehr drum herum baust und beschreibst, ist es eine gute Idee.

Note: 3,5

Insgesamt:

Was dir am meisten empfehle bzw. am wichtigsten ist, dass du bei der Rechtschreibung viel mehr aufpassen musst und bei den einzelnen Kapiteln viel mehr drum herum baust und beschreibst.

Genauere Details kannst du aber oben unter den jeweiligen Kategorien nachlesen.

Note: 2,375

Auch bei dir tut es mir leid, dass deine Bewertung solange auf sich warten musste. Ich hoffe, dass dir meine Bewertung weitergeholfen hat!

LG kaempferinlife

BuchbewertungenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt