Prolog

8 0 0
                                    

"Guten Tag Marie"

Der ältere Mann, mir gegenüber, deutet auf den Stuhl vor mir. Anscheinend eine Aufforderung mich zu setzen. Ich bleibe, alleine aus Protest, stehen. Einen Moment schaut er mich etwas ratlos an, bevor er sich über seinen kahlen Kopf fährt und zu sprechen beginnt.

"Ich bin Herr Bolt. Magst du dich noch an mich erinnern?"

Er verschränkt seine Arme vor der Brust, während er mich durchdringlich mustert. Als währe ich eine neue Spezies, die es zu erforschen gilt.

"Ich habe vielleicht die Erinnerung an die letzten zwei Jahre meines Lebens verloren aber auf den Kopf gefallen bin ich nicht."

"Nun gut, Marie. Lass mich dir helfen."

Herr Bolt sieht mich Verständnisvoll, mit einem Hauch Mitleid, an, worauf ich genervt ausschnaube. Eine Strähne meines blonden, vollen Haars fällt mir in die Stirn. Ich schiebe sie mir hinters Ohr.

"Wenn sie mir helfen wollen, verpissen sie sich doch bitte einfach aus meinem Leben. Ich brauche weder sie noch ihren Therapeutendreck."

Er nickt zögerlich. Man kann ihm ansehen, dass er seine Gefühle unterdrücken muss. Die weiteren Tipps bringt er nämlich nur noch unter zusammengebissenen Zähnen hervor.

***

"Ich merke schon, dich zu überzeugen ist nicht leicht", sagt er dann, am Ende unseres Zeitfensters und kratzt sich nachdenklich an seiner Kopfhaut. Ein bedächtiges Nicken meinerseits ist die Antwort. Ich war schon immer sehr stur. Das sagt zumindest Alessia.

"Wenn dieser Psychokram, die letzten fünf Wochen nichts dazu beigetragen hat, meine Erinnerungen zurückzugewinnen, wird es mir wohl auch in der Zukunft nichts nützen. Das ist ihnen schon klar."

Amnesie  - atme, lebe, verliebe dich, und das alles zum 2ten Mal.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt