6. Selber Schuld

364 12 0
                                    

Song: Pumpin Blood- NONONO

"Weisst du, wo es langgeht?" fragte ich entnervt, was Ben nur mit einem Kopfschütteln quittierte. Hat der Typ eigentlich einen Mund oder ist der nur Dekoration?
"Warte kurz." Ich kramte mein Smartphone raus und rief den Geländeplan auf. "Hier, präg' dir die Strecke ein, wenn du sie nicht kennst. Die Hindernisse sind neu und frisch, stehen aber noch an derselben Stelle." erklärte ich ihm. "Brauch ich nicht. Hab sie mir schon angeguckt." Er gab mir mein Handy wieder.  Hä? Ich dachte, er kennt die Strecke noch nicht?
Na, der wird Spass haben. Er hätte sich lieber mal was von mir sagen sollen der wird sich noch wundern. Aber selber Schuld.
Ich gab die Galopphilfe und Devi sauste los in den Wald, vorbei an Bäumen und Weggabelugen zu einer hohen Hecke, die Devi locker überwand. Es folgte rasch ein schmaler Tisch, nach dem es in eine Kuhle ging. Einsprung, eins, zwei, Aussprung zählte ich im Stillen für mich mit. Zwischendurch vergewisserte ich mich aber immer mal wieder, ob Ben noch auf seinem Pferd saß und nicht irgendwie runtergefallen war. Das war meine Pflicht, wenn man nur zu zweit im Gelände unterwegs ist.
"Na, schon am keuchen?" fragte ich höhnisch, als wir eine kleine Pause machten. "Keines Wegs, du denn?" antwortete er im selben Ton, doch er klang leicht außer Atem. Eben doch ein Snob, der nur sporadisch sein Pferd ritt.
"Ich kenne diese Strecke hier wie meine Westentasche." sagte ich, vielleicht eine Spur zu selbstsicher. Aber gut, ich sagte nur die Wahrheit. "Ah, Madame wird arrogant. Na dann zeig mal her, was du so drauf hast." grinste er selbstverliebt und galoppierte wieder los. Gut, ich wollte ihn warnen, er wollte es nicht hören, ich hoffe Fly-High passiert nichts. Auch wenn ich Ben hasste, die Tiere und deren Wohlergehen lag bei mir an erster Stelle
Und dann kam das Wasser, tückisch, tief, schwierig, ja wenn man die richtigen Stellen traf konnte das sogar sehr gefährlich werden.
Zwischendurch hatte ich auf einer langen Geraden wieder Ben überholt, den ich erstmal auf Abstand gebracht hatte.
Wenn er schlau war orientierte er sich an meiner Linienführung, wenn nicht, dann gab es möglicherweise in den nächsten Minuteb einen Unfall.
Devi sprang zügig hindurch und flog nur so über die Hindernisse, als hätte er noch nie etwas anderes gemacht, ganz im Gegensatz zu Fligh-High, denn für ihn war alles absolutes Neuland.
Er scheute und sprang nach kurzem Zögern bockend ins Wasser. Danach wieder scheuen und ein Satz zur Seite. Zuerst hielt sich Ben noch wacker, doch beim zweiten Scheuen fiel er runter ins Wasser. Fligh-High sprang aus dem Wasser und ich konnte gerade noch so seine Zügel erwischen. "Brrr, ruhig Fly-High, alles gut. Alles ist in Ordnung." Der Fuchs starrte mich aus angsterfüllten Augen an und ich strich ihm beruhigend über den Kopf, während Devi, die Ruhe selbst, wie ein Denkmal stand. Wie genau er doch wusste, wann er still stehen musste und wann er explodieren durfte. Er war eben der Beste.
"Alles gut bei dir?" fragte ich Ben, der sich langsam wieder aufrappelte und prustend und keuchend aus dem Wasser stieg. "Ben, alles gut?" fragte ich nochmal. "Jaja, geht schon. Brauch nur einen kurzen Moment Pause." stöhnte er und setzte sich kurz hin, den Kopf in die Hände gestützt. Ich widerstand dem Drang, mich zu ihm zu setzen, doch ich musste die Zügel der beiden Pferde in den Händen behalten.
Geistesabwesend starrte er lange vor sich hin, bis er schließlich aufstand und mir die Zügel ruckartig aus der Hand nahm.
Was war denn jetzt los?
"Lass uns los!" sagte er kalt und saß wieder auf und kurze Zeit später preschten wir schon wieder über den Rest der Geländestrecke zurück zum Stall. Was war das denn gerade bitte?

"Alter, Ben ist heute erstmal fett ins Wasser gefallen. Das sah aus, zu geil ey. Ich wollte ihn ja noch warnen vor der Stelle, aber er wollte es nicht hören." erzählte ich später lachend Florence. "Geschieht ihm recht. Aber sein Pferdchen ist hübsch." schwärmte sie. Sie mochte eben Füchse.
"Keine Ahnung." sagte ich ausdruckslos. "Er steht neben dir und du ignorierst sein Pferd. Top Cassy, top" Sie lachte mich aus. "Danke." sagte ich knapp. "Cassy, come on. Der Gaul ist geil. Und er hat Feuer unter dem Arsch." munterte mich Florence auf, oder versuchte es zumindest. "Naja, er hat jedenfalls Power. Der ist heute abgedüst, da sagst du was." seufzte ich. "Aber unsere sind immernoch die allerbesten Pferdchen auf der Welt." Sie grinste und ich nippte an meinem Kakao. "Da hast du auf jeden Fall recht. Aber weisst du, was heute komisch war? Ben steigt von rechts auf sein Pferd, und das immer, nicht nur einmal!" erzählte ich weiter. "Hä? Also mir hat man immer beigebracht, dass man von links aufsteigt. Der Typ ist eben komisch." überlegte sie. "Naja, ich geh dann mal schlafen. Good night." Sie umarmte mich schnell und verließ mein Zimmer.

Boys?- No, thanks!#Wattys2017  [ABGESCHLOSSEN✔]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt