12. Date?

294 6 3
                                    

Song: Lucky Strike- Maroon 5

Sunday morning, die Liebe meines Lebens. Die einzig wahre.
Mein Wecker ging pünktlich um acht Uhr morgens und ich machte mich schnell fertig, schnappte meinen Rucksack und lief in Richtung Stall. Heute wollte ich einen Tagesausritt machen, zur Belohnung und als Entspannung für uns beide. Das hatten wir auch nal wieder bitter nötig.
"Hallo Großer. War ein gutes erstes Turnier gestern. Ich hoffe du weisst, dass ich dich sehr lieb habe und Dir für alles danke."
Eindeutig Ben, und er sprach mit Fly-High. Ich blieb stocksteif stehen vor der großen Tür und lauschte.
Lauschen tut man nicht Cassy!
"Wir hatten echt Glück, dass wir noch leben. Muss wohl echt krass ausgesehen haben, der Unfall damals, so wie Steve sagte. Du hast mich zurück geführt ins Turnierleben. Du bist mein Ein und Alles. Und unser kleines Geheimnis bleibt unter uns, nicht wahr?" Seine Stimme nahm einen weichen, geheimnisvollen Ton an.

So gefühlvoll konnte Ben O'Hair reden? Das war mir neu.
"Dicker, wenn du ein Mädchen wärst, ich würde dich sofort heiraten. Nur du verstehst mich, du hast den ganzen Scheiss mit mir durchgestanden. Du bist mein einziger treuer Begleiter, das war schon immer so und wird für immer so bleiben. Ich habe dich so lieb Großer." Er schniefte.
Weinte Ben gerade wirklich? Der große, starke, arrogante, selbstverliebte Ben? Ist heute Tag der Apokalypsen? Und wo sind dann die Zombies?
Schritte näherten sich und ich verdrückte mich schnell um die Ecke. Ben kam langsam aus dem Stall und wischte sich die Tränen aus dem Gesicht. Er hatte tatsächlich geweint. Aber halt mal, zum einen weinte er, zum anderen trug er eine lange Hose. Eine lange Hose bei 25 Grad morgens um halb neun? Dieser Typ war wirklich nicht mehr normal.
Kopfschüttelnd betrat ich nun den Stall. In meiner Hotpants und meinen Stiefeletten machte ich Devi fertig, nur mit Halfter und ohne Sattel, trotzdem aber den Helm auf dem Kopf. Der durfte nie fehlen.
Eine Weile ritten wir schon bis zu dem Weiher, meinem Lieblingsort. Meinen Rucksack und meine Schuhe streifte ich schnell ab, genauso wie meine Kappe und mein Top, unter welchem ein Bikini zum Vorschein kam. Schwimmen mit Devi, jeden Sommer ein neues Highlight!
Devi planschte ausgelassen im Weiher herum, während ich in der Sonne lag und mich bräunte. Dark Devil und ich vertrauten uns blind und so konnte ich ihn getrost alleine lassen im Weiher lassen, er würde nie ohne mich weglaufen oder in irgendeiner Weise etwas Dummes machen.
Eine Pferdenase striff mein Ohr und kitzelte meine Nase mit seinem warmen Atem. "Devi, lass das. Ich hab so schön geschlafen in der Sonne." Doch mein Pferd hatte wenig Erbarmen mit mir und schüttelte eiskalt das Wassser aus seinem Fell auf mich herab.
"Lass das du gemeines Pferd. Weißt du, das habe ich früher auch immer mit Mama und Papa gemacht." Lächelnd erhob ich mich und packte alles wieder in meinen Rucksack zusammen. Alte Bilder flackerten reihenweise vor meinem inneren Auge auf: Mama, Papa und ich am See, spielend und picknickend. Wie ich sie doch immernoch vermisse, obwohl der Unfall schon Jahre her war.
Meine mittlerweile trockenen Klamotten zog ich wieder an und  setzte die Kappe auf. Auf Devis Rücken machte ich mich im gemütlichen Schritt zurück in Richtung Heimat.
An meinem Zwischenziel, der Galoppstrecke, angekommen ließ ich Devi hemmungslos rennen, was er auch sichtlich ausnutzte, denn er galoppierte, als gäbe es keinen Morgen mehr. Auf der benachbarten Geländestrecke lief ein Fuchs in schnellem Galopp parallel neben mir her, der Reiter trug eine lange Reithose und ein kurzärmliges Shirt. Ich konnte sein Gesicht nicht genau erkennen, aber ich hatte eine Vermutung. Macht er heute echt Training nach so einem Turnier? Oh Boy. Soviel zum Thema: Ich weiß, was gut für die Pferde ist.
Devi beschleunigte seinen Galopp und wir ließen den anderen Reiter hinter uns, bis der Hof in Sicht kam. Ich parierte durch in den Schritt und ritt um die Kurve, geradewegs auf den Stall zu. Schnell rutschte ich von seinem Rücken herunter und schmiss meinen Rucksack vor die Box.
"War super schön heute Bubi." Ich spritzte ihm noch den Körper ab und brachte ihn dann in den kühlen Stall. Kurz darauf folgte tatsächlich Ben mit Fly-High am Zügel, den ich vermutlich eben überholt hatte. Fly-High trug nur ein Halfter, was zum Glück bedeutete, dass er nicht Training gemacht hatte. Vermutlich waren die beiden, genau wie ich, einfach ein bisschen Ausreiten gewesen.
Er trug bei dem Wetter tatsächlich eine lange Reithose, wo sich ganz deutlich abzeichnete, wie doll Fly-High schwitzte.
Nasser Arsch stand ihm...
Woher kam denn dieser ekelhafte Gedanken jetzt schon wieder? Was läuft bei mir eigentlich falsch, dass ich so denke?
"Danke nochmal für das Ausladen gestern." sagte er und schenkte mir tatsächlich ein Lächeln, bei dem sogar seine Grübchen zu sehen waren.
Diese Grübchen...
"Nochmal bitte. Ist doch kein Ding, es geht um das Wohl des Pferdes, da können wir unsere Differenzen wohl mal eben begraben.", entgegnete ich mit einem kleinen Lächeln.
Wow, wir lächelten uns an, das war neu... und ungewohnt... und creepy.

Auch ihm schien das komisch vorzukommen, denn er kratzte sich nervös am Hinterkopf.
"Glückwunsch zum Sieg gestern. Waren gute Runden."
Wollte er Smalltalk halten? Woher kam der Sinneswandel? Sein Ernst? Ich sags ja, Tag der Apokalypsen
"Dankeschön. War von Dir aber auch gut. Sah sehr harmonisch aus." entgegnete ich verwundert. Er redet mit mir? Sogar freiwillig? Wieso das denn?
"Wir können ja mal was zusammen unternehmen, ausreiten oder so. Freitag?", schlug er vor und ich nickte perplex.
"Gut, dann bis Freitag." Mit diesen Worten verließ er lächelnd den Stall und ich stand mit offenem Mund da, wie bestellt und nicht abgeholt.
Habe ich gerade ein Date mit Ben O'Hair abgemacht?
---------------------------------------------------
Moin Leudis, Bock auf ne Lesenacht? Habe jetzt wieder Zeit, mehr zu updaten, falls ihr Bock habt, schreibts in die Kommis❤.

Boys?- No, thanks!#Wattys2017  [ABGESCHLOSSEN✔]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt