2

1K 97 8
                                    

Hier beginnt es also erneut.

Als ich Zuhause angekommen war, kopierte ich das Blatt Papier von Maudados Vater ziemlich oft und lagerte jedes einzelne Blatt an einem anderen Ort. Ein Papier legte ich also auch in Maudados altes Zimmer.
Ich hatte es seit seinem Tod nicht mehr betreten.
Ich betrat es also vorsichtig.
Es war...Komisch.
Eben weil es eben genauso war wie vorher.

Als ich den Schrank erblickte, holte ich etwas aus der Küche, was mir eine Person nach Maudados Tod gegeben hatte.
Den Typen hab ich doch auch auf der Beerdigung gesehen, Mist!
Der Typ mit weit zugezogener Kapuze und einer dunkel-gestreiften Jacke...
Der Kerl erschien mir zwar zuerst suspekt, aber als er mir den blutgetränkten Pulli übergab, war ich ihm dankbar, aber danken konnte ich ihm nicht, da er schnell wieder weg war.

Den Pulli verstaute ich im Schrank.
Ich überlege mir später ob ich den wasche...

Bevor ich den Schrank schloss, fiel mir noch etwas ganz unten auf.

Wie hat er das alles unbemerkt hier rein bekommen?

Ein Messer, eine kleinere und eine größere Brechstange, ein Cutter, er Schraubenzieher und ein Hammer.

Ach du...

Ich wollte den Schrank verschließen, aber der Drang die Dinge zu nehmen war zu groß. Ich griff nach dem Messer. Es glänzte.
Dann griff ich nach der großen Brechstange.
Sie war matt und etwas schwer.
Ich nahm die beiden Sachen mit in die Küche wo ich sie in einen Rucksack packte.

Was...mache ich da?

Ich warf mir den Rucksack um und ging aus der Tür.
Ich ging einen Weg, den ich seit Maudados Tod nicht mehr gewagt hatte.

Die Bank... Der Ort an dem er starb...

Es dämmerte bereits, es war Samstag.
Sollte geschlossen sein.

Ich wollte Maudados Tat zu Ende bringen, doch ich hielt es nicht für richtig. Aber tun würde ich es trotzdem.

Nein, Nein!
rief mir mein Gewissen zu.

Ich holte zum Schlag in die Fensterscheibe aus, doch ich wurde von hinten geschlagen und sah nur noch schwarz.

Strangers II // #ZomdadoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt