P R O L O G

2.6K 53 0
                                    

Die junge Frau rennt durch den Wald. Ihre rote Wollmütze fällt ihr vom Kopf. Die braunen Locken springen um ihr Gesicht. Panisch schaut sie sich um. Ihre blauen Augen suchen ein Versteck. Ihre nackten Füße tragen sie so schnell es geht durch das Unterholz. Als ihr ein Furcht einflößendes Geräusch die Adern gefrieren lässt, finden ihre eisblauen Augen den Besitzer des grausamen Heulens. Ihre Augen weiten sich und ihre, mit Schlamm beschmierten, Beine wechseln die Richtung. Außer Atem rennt sie weiter vor dem Tier weg, was sie verfolgt. In der Kälte der frostigen Nacht und dem unerträglichen Regen weht ihr Mantel im eisigen Wind. Ohne Kraft gibt sie den Kampf gegen das Wesen auf und lässt sich erschöpft und durchnässt gegen einen Baum fallen. Der Saum ihres weißen Kleides verfärbt sich sofort in braun. Sie Atmet verängstigt ein und sucht nach den grünen Augen vor denen sie sich so fürchtet. Ihr Kopf fährt um, als sie, das Knurren nur wenige Meter vor sich wahr nimmt.  Gegen den Baum gepresst und zähneklappernd schaut sie dem zähnebleckenden Wolf ins Gesicht. Ihr Herz rast wild, wie das Tier vor ihr. Er kommt mit aufgestellten Nackenhaaren auf sie zu. Diese Augen werden das letzte sein, was sie je gesehen hat. Tränen rannen ihre magere Wangen runter. Sie schloss die Augen und machte sich auf das schlimmste gefasst. Das zusammengekauerte Mädchen lag an den Baum gelehnt, der Wolf kurz davor sie zu töten. Gerade als er sich zum Angriff bereit machte wurde er von einem rascheln abgelenkt. Er reckte den Hals in Richtung Gebüsch. Das Mädchen bemerkte das Zögern ebenfalls. In ihr begann Hoffnung zu keimen. Sie sah wie der Wolf in der Luft roch und als seine Augen sich weiteten runzelte sie die Stirn. Der Lauf, das Wesen und jetzt diese Ruhe. Nur das Atmen der beiden ist zu hören. Das gigantisch Tier setzte zum fliehen an, doch zu spät. Bevor sie überhaupt begreifen konnte war es schon geschehen...

Red Riding Hood [Harry Styles FF] GERMAN/DEUTSCHWo Geschichten leben. Entdecke jetzt