Kapitel 14

489 15 2
                                    

Miriam

Was nun? Sollte ich ihm noch schreiben oder nicht? Vielleicht hätte er mich auch längst vergessen und wusste nicht einmal mehr, wer ich war? Doch was war, wenn es genau das Gegenteil war, er mich noch kannte und vielleicht sogar sauer darüber war, dass ich ihm nicht geschrieben hatte? Im Endeffekt hatte ich nichts zu verlieren, das wusste ich, trotzdem hatte ich irgendwie Angst vor seiner Reaktion. Plötzlich fiel mir ein, das er mir erzählte, dass er in München wohnte. Vielleicht konnten wir uns ja dann sogar nochmal sehen, vorausgesetzt, dass er das überhaupt wollte. Vielleicht hatte er auch eine Freundin und wollte nichts mehr von mir wissen. Ich überlegte noch lange hin und her und kam zu dem Entschluss, dass ich keine Gewissheit bekommen konnte, wenn ich ihm nicht schrieb. Also Tat ich das jetzt einfach. Ich gab die Nummer in meinen Kontakten ein und wartete darauf, dass WhatsApp die Kontakte synchronisierte. Da. David. Ich ging auf den Chat und begann zu schreiben.

"Hey :) Ich weiß nicht, ob du dich noch an mich erinnern kannst, ich bin's, Miri"

Ich hasste es, Konversationen zu beginnen, vor allem mit Leuten, die meine Nummer nicht hatten. Das kam immer so strange rüber. Hoffentlich bekam ich bald eine Antwort, denn es würde mich wirklich interessieren, ob er mich noch kannte oder geschweige denn darauf gewartet hatte, dass ich ihn anschrieb.

What I did for love | David Alaba FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt