Kapitel25

1.4K 78 5
                                    

Es wird verwirrender

Ich rannte in eine der dunklen Gassen und sprang auf eine Mauer, mithilfe zweier Mülltonnen und kletterte auf ein Dach.
Meine Verfolger brauchten eine Weile bis sie mir nach setzten konnten und so bekam ich einen recht ordentlichen Vorsprung.
Allerdings waren die Dachziegel auf denen ich mich bewegte ziemlich rutschig, durch den immer noch herunter prasselnden Regen und ich rutschte einige Male fast ab.
Irgendwann sah ich meine Chance und verließ, mit einem geschickten Sprung die Dächer.
Unten angekommen rannte ich schnell weiter, meine Verfolger ein sicheres Stück hinter mir.
Plötzlich packte mich eine Hand um mein Handgelenk und zog mich in ein Haus.

"Still, Mädchen!" Zischte eine alte Männerstimme.
Es war dunkel und ich konnte nur Umrisse erkennen, die Gestalt zog mich eine Treppe herunter vermutlich in den Keller.
Was würde wohl jetzt als nächstes kommen...!
Dachte ich bis die Gestalt einen Lichtschalter betätigte und ein flimmerndes Licht den Raum erhellte in dem wir jetzt standen.
Der Alte ließ meine Hand los, "wieso bin ich hier?" Fragte ich und sah mich in dem Kellerraum um.
"Weil du etwas besonderes bist Valaina." Erwiederte der alte Mann. Hatte der jetzt eine an der Klatsche?! "Ich heiße Leonie." Korregierte ich ihn trocken. "So wirst du nun genannt, doch deine leiblichen Eltern gaben dir einen anderen Namen." Erklärte er mir, ich seufzte. Das alles hier wurde mir gerade irgendwie zu hoch...
"aha." Sagte ich deshalb nur und schwieg.
"Valaina, dass bedeutet die Göttliche. Du bist dafür bestimmt die Herrschaft des Rates zu beenden."
"Wer ist denn jetzt schon wieder der 'Rat' ?!" Unterbrach ich genervt, so langsam ging mir das mit meiner Gabe echt auf den Keks...!
"Der Rat ist eine Gemeinschaft, die ursprünglich für Ordnung und Gerechtigkeit unter dem Hexen sorgen sollte. Denn auch Hexen haben Gesetze, die eingehalten werden müssen, damit sie friedlich unter Menschen leben können. So erlangte der Rat irgendwann eine große Bedeutung und Anerkennung unter den Hexen. Doch wie das nun mal so ist, verleihen diese Dinge auch mit der Zeit große Macht und Macht, Valaina ist eine sehr trügerische Sache. Sie verleiht uns Kraft und bringt Wesen oft zu den schrecklichsten Dingen...

Irgendwann begann der Rat eigenen Interessen zu folgen und kümmerte sich kaum noch um Recht und Unrecht. Sie begannen mehr Macht zu wollen, die Welt der Hexen reichte ihnen nicht mehr. Sie wollten nun auch die Welt der Menschen beherrschen, was sie auch in schrecklichstem Ausmaß taten. Man mag es kaum spühren, doch sie sind Meister darin sich als etwas Auszugeben das sie nicht sind.

Am Tage deiner Geburt vor fast genau 20 Jahren, wurde den Sehern unter uns eine Vision offenbart. Diese zeigte uns eine Hexe die die Herrschaft des Rates ein Ende setzten würde um das Gleichgewicht wieder herzustellen. Darauf hin bekam der Rat Angst und wollte dich aus dem Weg schaffen, jedoch gab es Hexen die dich vor ihm in Sicherheit brachten. Dafür wurden sie zum Tode verurteilt..."
Das Letztere sprach er mir einer nicht in Worte zu fassende Trauer aus. Auch wenn ich damit eigentlich nichts zu tun haben wollte und ihm normaler weise nicht trauen würde, überkam mich bei seiner Stimme ein seltsam vertrautes Gefühl.
"Aber nicht oder?" Hackte ich deshalb nach und fing seinen Blick ein.
"Nein, nicht alle. Jarlett konnte dem Urteil enkommen, als einzigste deiner Familie...
Der Rat zerstörte eure ganze Linie, jeden der euren Namen trug.
Denn deine Gabe würde weiter vererbt werden, schon Jarletts Tochter brachte diese Vision mit sich und wurde deshalb rechtzeitig beseitigt. Noch einmal wollte der Rat diesen Fehler nicht machen, denn in deiner Familie würde es immer ein neues Kind geben mir der Aufgabe ihn zu zerstören.
Als man dich in Sicherheit gebracht hatte kam sie zu mir, dem Einzigsten dem sie Vertraute.
Ich weile schon seid anbeginn der Zeit hier auf dieser Erde, irgedwann habe ich mich zur Ruhe gesetzt. Bis man meine Hilfe benötigen würde.
Als Jarlett zu mir kam und von dir berichtete, bat sie mich wenn sie es nicht mehr konnte auf dich acht zu geben. Bis du deine Aufgabe erfüllen kannst."
Ich nickte, es klang einleuchtend...
"Und was jetzt?" Fragte ich, "ich muss zurück..." der Mann nickte, "ich weiß," warte was?! Der weiß von Joker?! Etwas gruselig fand ich es schon aber irgendwie, bei diesem ganzen verwirrenden, komischen Zeig verwunderte es mich auch wieder nicht...

Sorry das so lange nichts kam, aber ich kam irgendwie nicht dazu was zu schreiben. Ich hoffe ihr vergebt mir😅😘
Ich könnte in die Lust gehen vor Freude, 5.000 Leser😍😍😍 Ich hätte nie gedacht das es mal so viele werden!😨😊❤ Vielen lieben Dank aucj für die lieben Kommis und Sternchen von euch, vielen, vielen Dank😍❤🤗

just like a bad joke *** pausiert ***Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt