3. Kapiel ⚯͛

1.1K 39 5
                                    

Pov. Faye
ϟ
Die nächsten Tage verliefen ganz gut. Zurzeit bin ich Klassenbeste so wie letztes Jahr und die Jahre davor trotzdem bin ich stolz darauf.
"Nächste Woche am Dienstag spielen wir das erste Spiel" , verkündete Cho als sie den Gemeinschaftsraum betrat. Sie ist das einzigste Mädchen in Ravenclaw das Quidditch spielt und sie ist echt gut. Ein paar freuten sich tierisch darauf aber mich interessiert Quidditch eher nicht so.
"He komm lass uns hingehen Draco spielt ja auch, Ravenclaw spielt ja gegen Slytherin" , sagte Liv und zwinkert mir zu. Ja die letzten Tage hab ich hin und wieder mal Draco beobachtet aber mögen tu ich ihn trotzdem nicht so wirklich.
Ich verneinte aber am Ende hat sie mich doch irgendwie überredet dort hin zugehen.
Am Wochenende haben Liv und ich nichts besonderes gemacht so wie die anderen Tage bis zum Dienstag. Heute am Nachmittag fängt das Spiel an. Es ist schon ganz Hogwarts aufgeregt sogar Professor Dumbledor. Ravenclaw verliert wahrscheinlich eh naja was solls.
Stunden später war es dann schon soweit. Wir zogen unseren Quidditch Pullover an und liefen raus zum Feld. Wir wünschten unserem Team viel Glück und setzten uns dann auf einen freien Platz auf der Tribünen.
Jetzt kamen auch schon die Spieler auf das Feld und man hörte von überall ein lautes Jubeln. Ich sah runter zum Feld und erblickte Malfoy der etwas oder besser gesagt jemanden sucht.
"Gefunden..." flüsterte Liv die neben mir sitzt in mein Ohr und anscheinend bin ich nicht die einzigste die mitbekommen hat das er jemanden sucht. Tatsächlich hat er nach mir gesucht. Draco sah mich an und lächelte. Ich lächelte zurück. Liv stieß mich mit ihren Ellenbogen an worauf ich ein "Aua was soll das" sagte.
"Jaja von wegen du magst ihn nicht" sagte Liv grinsend.
Ich sagte dann nichts mehr denn das Spiel fängt an.
Obwohl ich kein Quidditch Fan bin war das Spiel echt spannend. Zum Schluss haben Cho und Draco sich darum gekämpft wer den goldenen Schnatz erster fängt, man war das spannend. Beide flogen mit dem Besen nebeneinander und vor ihnen war der Schnatz. Draco flitzte voraus doch Cho hinderte ihn daran was mich ziemlich überraschte. Cho schnappte sich den Schnatz und Ravenclaw gewann das erste mal gegen Slytherin. Alle waren aus dem Häuschen sogar ich. Die Slytherin's waren enttäuscht und Draco ohh er war so wütend wie noch nie.
Beim Abendessen feierten wir den Sieg und langsam fang ich an Quidditch zu mögen spielen würd ich es trotzdem nicht.
"Whooaaa Malfoy ist so mega wütend Faye" sagte Liv und deutete auf ihn. Ich sah zu ihm. Ja das ist er.
Nachdem essen gingen wir allesamt in den Gemeinschaftsraum. Ich setzte mich auf einen freien Sessel und laß mein Buch weiter währenddessen quatschten die anderen über Quidditch wie gut sie waren und so.
WUMMMSS machte es und die Tür krachte auf. Es erschreckten sich alle im Raum, keiner sagte was sondern starrten nur auf den der im Türrahmen steht. Draco Malfoy, wütender sehr wütender Draco Malfoy.
"Du" sagte er aggressiv und zeigte auf Cho "Ich hasse dich! Euch alle!!" Er geht auf dem Teamkapitän zu der neben mir auf einen Sessel saß. "Wegen euch werden wir nicht mehr verlieren dafür werd ich sorgen!!!" zischte Malfoy. So schnell konnte niemand schauen als Draco seine Faust ausholte und dem Kapitän auf die Nase schlug. Ich erstarrte. Die anderen eilten zu ihm und halfen. Ich sah Malfoy mit einem Blick an der bedeuten soll 'Wieso'. Ich war entsetzt, wie konnte er nur. Was ist nur mit ihm falsch er muss immer der beste sein wieso? Malfoy schaute mich noch wütend an aber sein Blick wurde weicher und so verschwand er mit zugeknallter Tür aus dem Raum.

Slitherclaw-Schlange verliebt Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt