4. Kapitel ⚯͛

1K 31 0
                                    

Pov. Draco Malfoy
ϟ
WUUUMS! Ich knallte die Tür vom Gemeinschaftsraum der Ravenclaw's zu nachdem ich dem Team Kapitän eine reingeschlagen habe. Wie konnte bitte Ravenclaw gegen uns gewinnen? Ja die neue Sucherin war schuld Cho Chang. Ich war so wütend auf sie aber anstatt sie zu schlagen schlug ich den Kapitän. So arschig bin ich jetzt auch nicht um ein Mädchen zu schlagen. Als ich kurz vor dem gehen war sah ich das entsetzte Gesicht von Faye die neben Roger Davies auf einem Sessel saß. Für ein paar Sekunden lang tat es mir leid das ich ihn neben ihr geschlagen habe.
Bevor ich die Tür vom Slytherin Raum öffnete seufzte ich leise. Ich habe Faye nie beachtet sie fiel mir nie auf aber seit diesem Schuljahr, seitdem sie sich so verändert hat kommt es mir vor ich sehe sie überall. Ich machte die Tür auf und für kurze Zeit wurde es still.
"Hast du sie geschlagen?", fragte jemand
"Ihn" gab ich aggressiv zurück als ich wieder daran dachte das wir gegen Ravenclaw verloren haben.
Stunden später als ich mit dem lernen zumindest habe ich versucht zu lernen in den Schlafsaal gehen wollte öffnete sich hinter mir die Tür und Prof. Snape trat herein. Er versicherte sich das wir alleine waren dann trat er zu mir.
"Draco" fing er an "dein Vater hat mich kontaktiert er schrieb das er dich am Wochenende abholen komme es gäbe wichtiges zu erledigen" Snape warf mir nach diesen Worten einen Blick zu den ich genau deuten konnte. Es gab nichts worauf ich mich freuen konnte. Ich werde zum Todesser.

Pov. Faye
ϟ
Nachdem Draco gegangen war brachten ich und Liv Roger Davies zum Krankenflügel. Als Madame Pomfrey fragte was mit seiner Nase passiert sei sagte er eine kurz und knappe Lüge nämlich er hat sich beim Quidditch verletzt. Zum Glück war die Nase nicht gebrochen und so konnte er am nächsten Tag schon entlassen werden.
"Endlich Wochenende" seufzte Liv und ließ sich in den Sessel neben mir fallen. Wir hatten gerade die letzte Stunde und sind jetzt total erschöpft in den Gemeinschaftsraum gegangen. Man sogar für einen Ravenclaw kann Schule anstrengend sein.
"Och ich hab voll vergessen Prof. Flitwick das Buch zurück zu geben das es nicht in der Bibliothek gibt" sagte ich und klatschte mir auf die Stirn. Manchmal bin ich echt vergesslich.
"Du und Bücher...lass es uns ihn geben danach können wir gleich essen gehen" sagte Liv und ich willigte ein.
Die Treppen waren echt anstrengend zugehen. Jeden Tag 100mal auf und ab. Kurz bevor ich auf die letzte Stufe stieg hielt mich Liv zurück und dann sah ich es auch. Malfoy am Ausgang der Schule. Es scheint als würde er auf jemanden warten und das bestätigte sich auch als plötzlich Draco's Vater auftauchte. Liv und ich tauschten Blicke. Komisch was will der wohl hier? Sie fingen an zu reden. Vom Gespräch hörten wir nichts mit weil wir zu weit weg waren aber Draco sah nicht glücklich aus, richtig seltsam aber er sah irgendwie traurig aus. Die Malfoy's verschwanden dann auch nach dem Gespräch. Wir schauten noch ein mal ob sie wirklich weg waren dann gingen wir zuerst zu Flitwick um ihn das Buch zu geben (das Buch war wirklich toll, man kann nie genug über Zauberkunst lesen) dann gingen wir zur Großen Halle.
Beim Essen spekulierten wir darüber wieso Draco's Vater hier war und ihn mitgenommen hat. Und wieso sah Draco so traurig aus? Nach langen Überlegungen sind wir zum Entschluss gekommen das es wohl nen ganz normalen Grund dafür gibt. Hoffen wir es mal denn er sah echt nicht glücklich aus und irgendwie machte mich das auch traurig.

Slitherclaw-Schlange verliebt Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt