Pov. Faye
Die folgende Woche verlief wie im Flug. Es ist nichts spannendes passiert. Ich war die halbe Zeit damit beschäftigt neue Bücher in der Bibliothek zu finden und zu lesen. Liv hingegen war zwar auch in der Bibliothek aber übte viel lieber neue Zaubersprüche die sie noch nicht kannte. Und Terry war inzwischen ein wirklich guter Freund von und geworden. Er war mit uns auch fast immer unterwegs und es ist echt klasse jemanden zu haben der auch Bücher so sehr liebt und mit dem man über diese reden kann. Ende der Woche fing es dann auch noch schneien an. Jetzt bekam man erst so das richtig winterliche Gefühl das man zuvor nicht so gemerkt hat(ich war ja auch mit dem lernen so beschäftigt das man das garnicht merken konnte!) und in 5 Tagen wäre dann auch schon Weihnachten. Aber erstmal musste ich mich auf morgen vorbereiten denn da gebe ich ja Malfoy Nachhilfe in Zauberkunst. Wie das wohl wird? Terry, Liv und ich setzten uns nachdem Abendessen in den fast leeren Gemeinschaftsraum. Es war eine sehr entspannte Atmosphäre hier, das Feuer im Kamin strahlte eine angenehme Wärme aus und der Schnee der draußen vom Himmel fällt macht alles nur noch besser. Liv und Terry spielten eine Partie Zauberschach während ich mir in einem kleinen Heftchen Notizen für morgen machte.
"Faye komm lass uns schlafen gehen", sagte Liv und sah das sie fertig gespielt hatten. Ich nickte und packte meine Sachen zusammen.
"Gute Nacht Terry!", sagten Liv und ich wie aus einem Mund und gingen hoch in den Schlafsaal. Es war schon 23Uhr und wir schliefen auch rasch ein.
Am nächsten Morgen trafen wir uns mit Terry in der Großen Halle und aßen gemeinsam das Frühstück. Ein Blick auf die Uhr verriet mir das es schon zehn Uhr war und ich wollte früher dort sein denn dann könnte ich noch etwas lesen.
"Leute ich werde mich dann mal auf den Weg machen", sagte ich während ich aufstand.
"Okay viel Spaß mit Draco!", antwortete Liv und zwinkert mir zu. Terry nickte nur und lächelt.
"Oh ja das werde ich ja bestimmt haben", meinte ich sarkastisch und lachte "und rede vielleicht noch lauter das er uns ja hört" gab ich genau so sarkastisch dazu. Malfoy saß nämlich nur zwei Tische weiter aber anscheinend hatte er uns nicht gehört den er machte keine Anstalten dazu. Ich lief die Treppen hinauf zum Schlafsaal und schnappte mir die Notizen die ich gemacht habe und mein Zauberkunst Buch, dann lief ich wieder runter zur Bibliothek. Ich suchte einen Tisch mit zwei Sessel, legte meine Sachen ab und suchte in einem Regal nach ein Buch. Nachdem ich das passende gefunden habe setzte ich mich auch einen Sessel und begann zu lesen.
"Ähm...Moon?", sagte eine Stimme und riss mich aus den was ich gerade lies. Ich sah auf.
Malfoy stand vor mir. War die Zeit wirklich so schnell vergangen?
"Oh entschuldige", ich legte das Buch beiseite
"Wollen wir anfangen?", fragte ich etwas schüchtern
"Ja klar", antwortete er kühl und setzte sich.
"Also fangen wir mal mit etwas leichtem an...der Entwaffnungszauber ist doch nicht allzu schwer...weißt du noch wie der Spruch dazu geht?", fing ich an los zu reden und wurde allmählich weniger schüchtern.
"Ähh Expell-..."
"Expelliarmus"
Und so fingen wir an zu üben. Eigentlich dachte ich immer das Zauberkunst so ein leichtes Fach ist in dem jeder gut war aber das ist anscheinend nicht so. Malfoy ist wirklich sehr sehr schlecht darin. Nach einer Stunde die wir geübt haben konnte er mich so halbwegs entwaffnen, für den Anfang war es recht gut. Aber irgendwie auch traurig das man diesen einfachen Zauber nicht beherrscht.Pov. Draco Malfoy
Die Zeit vergeht immer zu schnell wenn man einmal nicht möchte das sie vergeht. Ich hatte so überhaupt keine Lust am Samstag Nachhilfe zu gehen. Man hat in den Ferien verdammt nochmal etwas besseres zu tun als zu lernen zum Beispiel irgendwelche Loser auszulachen oder so. Naja leider war heute Samstag. Nachdem ich aufgewacht bin ging ich mit Crabbe und Gyole und noch so ein paar andere Slytherin's in die große Halle um zu frühstücken. Ich blickte kurz auf als sich Faye vom Tisch erhob und hinaus ging. Ich stand jedenfalls nicht auf schließlich war es ja noch nicht 11 Uhr und wieso sollte ich früher dort sein? Aber als es dann so kurz vor 11 war ging ich hoch zur Bibliothek, ich wollte ja nicht zu unhöflich sein und zu spät kommen. Langsam machte ich die Tür auf und ging hinein. In der nächsten Ecke sah ich auch schon Faye. Sie saß gemütlich auf einen der Sessel und las ein Buch. Typisch Ravenclaw. Anscheinend hat sie meine Anwesenheit nicht bemerkt (was für eine Schande) darum machte ich mich bemerkbar.
"Ähm...Moon?", sagte ich und sie sah leicht erschrocken zu mir auf. Faye entschuldigte sich bei mir und wir fingen dann sofort an.
"Ähh Expell-...", stammelte ich, sie fragte gerade wie der Spruch zum Entwaffnungszauber ging.Irgendwie war es ja schon peinlich das ich nicht mal nen so 'leichten' Zauber konnte.
"Expelliarmus" besserte sie mich aus.
"So und jetzt entwaffne mich und achte darauf immer laut und deutlich zu sprechen sonst könnte etwas schief gehen" sprach sie weiter.
"Expelliarmus!" sagte ich und richtete meinen Zauberstab auf sie. Nichts passierte. Ich versuchte es ein zweites Mal. Wieder geschah nichts.
"EXPELLIARMUS!", rief ich schon fast und sprach so deutlich wie es ging. Allmählich wurde ich wütend. Wieso konnte das nicht einfach klappen?
"Du bist nicht konzentriert genug", meinte Moon. Bla du bist nicht konzentriert genug bla bla. Ugh ein bisschen kommt sie sich schon super toll vor. Dennoch nahm ich ihren Ratschlag mit einen wütenden stöhnen an. Also versuchte ich es noch einmal. Konzentrier dich Draco. Du darfst deinen Vater nicht nochmal enttäuschen.
"Expelliarmus" und baamm ihr Zauberstab fing an sich von ihrer Hand loszureißen. Zwar so langsam das sie ihn wieder fangen konnte aber egal. Sie grinste. Findet es wohl lustig das ich nichts kann. Ich sah sie keineswegs belustigt an.
"Ich denke es reicht fürs erste"
"Gut"
Ohne auch irgendein weiteres Wort zu sagen schnappte ich meine Sachen und verlies die Bibliothek mit einer zuknallenden Tür. Wie konnte sie nur einen Malfoy auslachen.
Leider war Zauberkunst nicht nur mein einziges Problem. Am Samstag Abend als ich zu Bett ging schmerzte plötzlich mein Unterarm und als ich darauf blickte sah ich wie das Dunkle Mal rot dann tiefschwarz geworden war. Voldemort rief nach uns. Ich schluckte. Wie sollte ich denn jetzt bitte die Schule verlassen nun ja dieses Problem löste sich ganz schnell. In den selben Moment kam eine Eule ganz zerzaust zum Fenster mit einem Brief. Darin stand nur: Auf dem Weg -Dad
Ich seufzte. Ich war stolz Reinblut zu sein und klar Mugglestämmige sind eine Schande für die Zauberwelt aber Voldemort. Eigentlich könnte ich jetzt schlafen aber wegen ihm ja doch nicht. Hastig zog ich mich um, im Pyjama konnte ich ja kaum bei ihm aufkreuzen. Zehn Minuten später hörte ich schon ein klopfen am Fenster. Mein Vater war hier. Ich machte das Fenster auf, Gott sei dank das schon einige schliefen und manche noch im Gemeinschaftsraum waren, so konnten sie mich nicht bemerken. Ich krabbelte durch und im nächsten Moment war ich auch schon weg. Das Treffen fand wie immer bei uns zuhause statt. Mein Vater und ich liefen schnell in die Villa und gleich in den Keller wo schon alle warteten.
"Ah hier ist auch endlich unser neustes Mitglied, Draco"Hallooo!
Ich bin mit diesem Kapitel wirklich sehr zufrieden, ich hoffe ihr seht es auch so dann lasst doch mal ein Kommi da 😁
DU LIEST GERADE
Slitherclaw-Schlange verliebt
FanfictionDraco Malfoy ist gemein und arrogant und ein dunkles Geheimnis trägt er auch noch bei sich. Doch plötzlich hat er aufeinmal Augen für Faye eine schüchterne Ravenclaw die er nie beachtet hat. Wird sie sein Herz erweichen? Wird Faye ihm überhaupt vert...