7.Kapitel ⚯͛

822 29 0
                                    

Pov. Faye

"Entschuldigen Sie Professor für die Verspätung ich wurde aufgehalten"
"Setzten Sie sich Miss Moon"
Still setzte ich mich neben Liv die mich verwundert aber auch leicht besorgt ansah. Eigentlich war ich nie zu spät, ich war eigentlich immer zu früh dran.
Professor McGonagall führte den Unterricht weiter.
"Wo warst du so lange ich dachte du wolltest nur nachdem Buch sehen?" flüsterte Liv mir unauffällig zu.
Ich sagte nur "Draco" und widmete mich den Unterricht.
"Was wirklich?" fragte mich meine Freundin zum 10.mal nachdem ich ihr natürlich sagen musste was mit Draco in der Bibliothek passiert war.
"Ja wirklich" sagte ich genervt zurück.
"Und sein Blick ist dann wirklich weich geworden? So richtig?"
"Jahaa"
"Ich sagte doch er steht auf dich"
"Nein Liv Nein er würd niemals aufe eine Ravenclaw stehen..." sagte ich etwas enttäuscht.
Komisch war es jedoch schon das er mich einfach so gehen hat ließen. Und sein Blick war in diesem Moment garnicht von hasserfüllt sondern...hatte er Mitleid mit mir? Oder wollte er einfach kein Mädchen schlagen? Hm ich werde es wohl nie erfahren.
Der restliche Tag verlief ganz normal, Verwandlung war zum Glück die letzte Stunde gewesen. Leider war andere Sachen außer lernen nicht sehr viel Zeit wegen den Prüfungen. Ich strengte mich wirklich an zu lernen schließlich wollte ich die beste sein was die Noten betrifft aber mir ging das mit Draco einfach nicht aus dem Kopf so sehr ich auch versuchte diese Gedanken zu verscheuchen, es ging einfach nicht.

Zeitsprung: Prüfungen

Pov. Faye

Der Ernst des Lebens begann. Die Prüfungen standen bevor. Ich wachte mit einem mulmigen Gefühl auf. Ich hatte Angst das ich schlecht abschneide obwohl dies garnicht ging denn ich konnte alles.
2 Tage später war alles vorbei. Jeder war erleichtert und nervös zugleich denn die Ergebnisse haben wir noch nicht bekommen.
"Und glaubst du das du in Zaubertänke gut warst?" fragte mich Liv angespannt während wir in der großen Halle saßen und auf die Ergebnisse warteten.
"Liv du wirst schon ne gute Note haben und wenn nicht , ja jeden kann das Fach eben nicht passen" sagte ich darauf. Ja Zaubertänke lag ihr nicht besonders. Sie wollte gerade etwas sagen als Flitwick plötzlich mit denn anderen Hauslehrern hereinkam und anfing die Ergebnisse auszuteilen.
Ich schluckte. Professor Flitwick kam auf mich zu und legte das Stück Pergament vor mich hin.
Alles positiv. Buh was für ein Glück.
Meine Freundin streckte mir ihre Ergebnisse vor die Nase und sah das auch sie positiv war sogar in Zaubertänke.
Ich spähte durch die Runde und sah viele fröhliche Gesichter aber auch ärgerliche so wie Malfoy seins. Anscheinend hatte er nicht so gut abgeschlossen. Egal die Ferien konnten jetzt beginnen!

Slitherclaw-Schlange verliebt Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt