|Pov. Faye|
Die Ferien kamen mir ewig lang vor doch auch sie gehen mal zu ende, so wie jetzt.
Ich sitze schon in einem freien Abteil im Hogwarts Express und warte sehnsüchtig auf meine beste Freundin. Sie muss auch wohl immer zu spät kommen. Ich und Liv kennen uns seit dem wir das erste mal nach Hogwarts kamen. Wir sind beide nach Ravenclaw gekommen und seitdem beste Freunde. Und jetzt fahren wir schon zum 5. mal dort hin.
"Faye?!" hörte ich rufen und ich blickte auf. Liv stand am Türrahmen.
"Liv!!!" schrie ich und sprang sofort in ihre Arme.
Die ganze Fahrt lang sprachen wir über alles mögliche was wir so zum erzählen hatten.
"Faye du hast die voll verändert vom Aussehen her...der neue Haarschnitt steht dir echt gut man kann kaum glauben das du es bist. Die schüchterne Ravenclaw"
Ich lächelte. Ja ich hab mich durchaus verändert. Man wird immer älter und ich wollte schon lange mal meine Haare etwas verändern.
Nach 9 Stunden fahrt kamen wir auch endlich an. Es ist schon richtig dunkel und müde sind auch alle darum war ich auch froh als ich endlich das Schloss erblickte.
Hogwarts mein zweites Zuhause. Ich bin verdammt glücklich wieder hier zu sein.
In der großen Halle setzten Liv und ich uns zu die anderen Ravenclaw's auf unserem Tisch. Bei der Eröffnungsrede von Dumbledor hörte ich schon fast nicht mehr zu den ich kannte sie schon auswendig. Aber als der sprechende Hut zum Einsatz kam hörte ich wieder zu den schließlich will ich ja wissen wer zu uns nach Ravenclaw kommt. Es kamen 5 Schüler nach Ravenclaw. Sie sehen recht nett aus.
Dumbledor sprach noch seine letzten Worte zuende und es erschien so wie immer köstliches essen. Das Essen hier ist ein Traum es gibt einfach alles was man sich wünschen kann. Jetzt wird richtig gut geschmaust. Während des essens sprach fast niemand.
Plötzlich stupste mich Liv die gegenüber mir saß mit ihrem Fuß unter dem Tisch an. Ich warf ihr einen verwirrten Blick zu. Sie sagte nur leise "dreh dich um"
Das tat ich auch. Ich erstarrte.
"I..ist er das wirklich?" stammelte ich
"Ja anscheinend hast nicht nur du dich verändert Faye"
Zwei Tische hinter mir saß er. Draco Malfoy. Der ich bin der beste und gemein noch dazu Typ. Ich mochte ihn nie besonders er ist immer so gemein obwohl ihn niemand was getan hat und uns Ravenclaw's ignoriert er sowieso immer. Ich drehte mich zurück und machte große Augen.
"Er hat sich ja mal voll verändert...er sieht so so männlich aus..." ,sagte ich zu Liv
"Uhhhh er gefällt dir" neckte mich sie und wackelte mit ihren Augenbrauen. Ich schüttelte nur meinen Kopf und lachte. Ich muss zugeben er sah ehrlich gesagt verdammt hot aus aber das gib ich natürlich nicht zu besonders nicht hier wo uns alle belauschen könnten.
"Ach gibs doch zu du stehst auf ihn!" versuchte es meine Freundin weiter als wir gerade die Treppen zum Schlafraum hinaufgingen.
"Nein und außerdem würde er mich nicht mal eines Blickes würdigen, er ignoriert uns schon immer für ihn sind wir Nerds"
"Mhm aber du siehst ja aber verdammt hübsch aus"
"Danke aber ich glaub das hilft auch nicht" ich lachte "außerdem ist sein Charakter so bescheuert wie früher"
Damit beendeten wir das Gespräch. Der Schlafraum war schon recht voll und auch wir gingen dann bald zu Bett.
"Gute Nacht" murmelte ich aber Liv war schon eingeschlafen, war ja auch ein anstrengender Tag.
Ich legte mich zur Seite und dachte kurz an Draco. Ich sollte keine Gedanken über ihn verschwenden schließlich bleibt eh alles so wie es war. Er ignoriert mich ich ignoriere ihn und fertig.
Somit schlief ich dann auch ein.
DU LIEST GERADE
Slitherclaw-Schlange verliebt
FanficDraco Malfoy ist gemein und arrogant und ein dunkles Geheimnis trägt er auch noch bei sich. Doch plötzlich hat er aufeinmal Augen für Faye eine schüchterne Ravenclaw die er nie beachtet hat. Wird sie sein Herz erweichen? Wird Faye ihm überhaupt vert...