Pov. Draco Malfoy
Verärgert aber trotzdem erleichtert legte ich meine Prüfungs Ergebnisse neben mich auf den Tisch. Wir saßen noch alle in der großen Halle und vor wenigen Minuten haben wir unsere Ergebnisse von den Prüfungen bekommen. Naja was soll ich sagen in Zauberkunst bin ich wohl durchgefallen. Dennoch war ich erleichtert das alles vorbei war und ich nicht lernen musste. Was wohl meine Eltern zu den Noten sagen würden?
"Crabbe, Goyle wir gehn!"
Wir erhoben uns und gingen aus der großen Halle.
"Malfoy" ertönte eine Stimme hinter mir. Es war Professor Flitwick der mich rief. Mit einem Kopfnicken signalisierte ich den zwei das sie runter gehen sollen. Ich ging auf Flitwick zu.
"Mr. Malfoy ich denke wir sollten etwas besprechen in meinem Büro" sagte der kleine Professor. Ich wusste ganz genau über was er reden wollte und daher folgte ich ihm nur Stumm zu seinem Büro.
"Nehmen sie nur Platz" Flitwick deutet auf den Sessel gegenüber ihm und ich setzte mich so wie er.
"Malfoy wie Sie gemerkt haben sind sie leider in Zauberkunst durchgefallen, was auch heißt wenn sie nächstes Trimester sich nicht verbessern, können Sie nicht in die nächste Klasse aufsteigen"
"Wenn Sie sich in diesem Fach schwer tun würde ich ihnen Raten einen Schüler um Nachhilfe bitten"
Ja ich tu mir sehr schwer in Zauberkunst einerseits interessiert mich das absolut garnicht anderseits hab ich einfach keinen Bock dazu zu lernen. Wundert mich eh das ich nicht in mehreren Fächern durchgefallen bin.
"Es gibt einige gute Schüler in Zauberkunst eine davon die mit Abstand die beste ist Faye Moon aus Ravenclaw, vielleicht fragen Sie sie doch mal ob sie ihnen Nachhilfe gibt"
Meine Augen weiteten sich. Faye? Ich soll Faye fragen. Als ob man. Die wird denken ich bin komplett bescheuert, zuerst droh ich ihr dann frag ich sie ob sie mir Nachhilfe gibt. Haha nie im Leben.
"Nein Professor ich nehme sicher keine Nachhilfe" sagte ich und schnaubte.
"Ich wollte nur-"
Die restlichen Worte verstand ich nicht mehr denn ich war aus dem Büro gegangen. Ich nehme sicher keine Nachhilfe.
Im Kerker angekommen holte ich sofort Pergament und meine Feder. Ich musste meinen Eltern schreiben wegen denn Noten. Meine Mutter bestand darauf.
Ich lies die Eule aus dem Fenster und ging danach sofort in denn Schlafsaal wo Grabbe und Goyle schon schliefen. So eine Faulen!Pov. Faye Moon
So richtig ausgeschlafen wache ich auf. Endlich habe ich mal wieder einen klaren Kopf und ich muss an nichts mehr denken.
"Faye komm lass uns essen gehen" sagte Liv
"Ach und ein 'Morgen' oder sowas gibt es nicht?" lachte ich und stand auf. Rasch zogen wir uns an und gingen hinunter.
Als wir in die Halle gingen fiel mir erst jetzt wieder ein das es ja Ferien waren und so gut wie keine Schüler hier sind. Ich geh fast nie in denn Ferien Nachhause auch so wie jetzt nicht obwohl in einer Woche schon Weihnachten waren. Durch das viele Lernen hab ich nicht bemerkt das es schon Winter war. Es wurde zwar immer kühler aber wir waren fast immer drinnen und da fiel das nie auf. Schnee lag ja auch noch keiner.
"Und was machen mir wir jetzt?" sagte Liv und stopfte sich das letzte Stück Toast in ihrem Mund.
"Mhm..." ich überlegte "keine Ahnung"
"Wie wärs wenn wir nach Hogsmeade gehn? Wir können ja noch jemanden mitnehmen"
"Oh ja Hogsmeade da war ich schon soo lange nicht mehr!"
Liv und ich liefen hoch zum Schlafsaal und zogen uns dicke Mäntel über. Wir nahmen noch etwas Geld und gingen runter.
"Wohin wollt ihr denn?" fragte uns plötzlich Terry Boot ein um ein Jahr älterer Junge aus unserem Haus. Er saß alleine hier und hatte ein Buch in der Hand.
"Wir gehen nach Hogsmeade" sagte Liv begeistert "Du könntest ja mitkommen dann musst du nicht hier alleine rumsitzen"
"Oh gerne wenn es keine Umstände macht"
"Natürlich nicht wir wollten eh noch jemanden fragen ob er mitkommt" sagte ich etwas schüchtern. Ja ich wurde immer sofort schüchtern wenn ich mit jemand Fremden rede und Terry kannte ich ja nur so vom sehen und vom Namen her.
Also schlenderten wir die Mamortreppe hinunter. Terry machte das Tor auf und Liv geht durch, ich wollte auch gerade durchgehen als sich jemand hinter mir räusperte. Ich drehte mich um. Wenige Meter entfernt stand Draco Malfoy.
DU LIEST GERADE
Slitherclaw-Schlange verliebt
FanficDraco Malfoy ist gemein und arrogant und ein dunkles Geheimnis trägt er auch noch bei sich. Doch plötzlich hat er aufeinmal Augen für Faye eine schüchterne Ravenclaw die er nie beachtet hat. Wird sie sein Herz erweichen? Wird Faye ihm überhaupt vert...