Ein Schuss löste sich und eine Ewigkeit später - so fühlte es sich zumindest an - färbte sich Paylors stirn rot.
Und Haymitch ließ seine Pistole in den Dreck fallen.Die Person, auf die ich meinen Bogen gerichtet hatte, sackte in sich zusammen.
Als der Kopf von Paylor mit einem dumpfen knall auf dem Boden aufschlug, hörte ich gleichzeitig eine Pistole runter fallen.
"Wer bist du?!",fragte Peeta. Ich drehte mich zu ihm um und sah, wie er der fremden die Pistole an die Schläfe presste.
"Ich bin Amanda Snow.", meinte sie. Ihre Stimme klang ruhig und gelassen, als würde sie jeden Tag eine Pistole an den Kopf gehalten.
Ich riss die Augen auf. Dies war die Enkelin von Snow!
"Du bist die Enkelin von Snow.", stellte Peeta nüchtern fest.
"Ja. Und ich bin stolz drauf." Sie verengte die Augen zu schlitzen."Erschießen Sie sie endlich!", hörte ich eine Stimme, die mir fremd war.
Es war ein Friedenswächter."Was haben Sie damit zu tun?", fragte ich ihn. "Ich dachte, ihr Friedenswächter seit auf ihrer Seite."
"Nein.", meinte der Schwarz Uniformierte. "Sie hat uns gequält und Paylor dieses Gift eingeflößt. Genau wie einem Jungen Mann. Ich kann mich an seinen Namen nicht mehr -"
"Es war Gale. Mein ehemaliger bester Freund.", schnitt ich ihm das Wort ab."Dieser hirnlose Typ hat doch nichts besseres verdient! Wer sollte denn sonst euch in 12 mal ein bisschen Schrecken einjagen?!" Amanda Snow schrie fast. "Aber er war so dumm und hat alles kaputt gemacht! Er wollte sich ja unbedingt an euch Rächen! Dieser Arsch!"
"Hey!", schrie nun ich. "Gale hat zwar meine Schwester getötet. Er hat Peeta schwer verletzt. Aber niemand gibt dir das Recht, schlecht über ihn zu reden. Du und dein Großvater. Ihr seit der wahre Feind!"
Ich blickte zu Peeta rüber. Sein Gesicht war der Person zu gedreht, der er die Knarre an den Kopf hielt. Aber ich konnte den erschütterten Ausdruck darin sehen.
War er etwa eifersüchtig?"Erschießen sie sie endlich!", meinte ein weiterer Friedenswächter.
Peeta und ich wechselten einen Blick.
Ich schüttelte kaum merklich den Kopf.
Doch Peeta verstand mich nicht."Bring sie nicht um.", meinte ich laut und zog dadurch alle Blicke auf mich. "Wir sind die guten. Keine grundlosen Mörder."
Peeta ließ die Waffe ein Stück sinken, behielt sie jedoch trotzdem in der Hand.
Ich wollte gerade etwas sagen, als ich das unverwechselbare klickende Geräusch hörte. Das entsichern einer Pistole.
Ein weiterer Friedenswächter eröffnete das Feuer auf Snows Enkelin. Alle anderen stimmten mit ein.
Peeta wich zurück und die Friedenswächter versenkten ihre ganze Munition in Amanda Snows Körper. Als würden sie ihren Frust und ihren Hass einfach an dieser jungen Frau rauslassen.
Es war schrecklich mit anzusehen.Nach einer Ewigkeit kam Haymitch auf uns zu.
Die Friedenswächter hatten ihre Waffen weggeschmissen und sind irgendwohin verschwunden."Wie es aussieht, braucht Panem eine neue Präsidentin.", meinte er. "Ich stimme für das Präsidentenpaar."
Ich blickte ihn ratlos an.
"Ich meine damit euch."
DU LIEST GERADE
Verlorene Hoffnungen (Tribute von Panem FF)
FanfictionKatniss und Peeta sind nach dem Krieg wieder in Distrikt 12. Es sollte alles wieder gut sein und die beiden sollten ihre Ruhe genießen - eigentlich. Katniss ist sich mit den Gefühlen für Peeta noch nicht im klaren. Auf einmal bekommt sie Drohbriefe...