Katniss Sicht:
Ich konnte Peeta verstehen. Ich wusste, dass er dachte, ich wäre eine Mutation.
Und dieser Gedanke verletzte mich. Ich war sauer, aber nicht auf Peeta.
Ich war sauer auf Snow und sein beschissenes Jägerwespengift.Dies alles dachte ich, während Peetas Lippen immer noch auf meinen lagen.
Es war einer der schönsten Küsse meines Lebens, doch leider hat alles ein Ende.Langsam lösten wir uns von einander und ich blickte in das fesselde Blau von Peetas Augen.
"Ist jetzt alles wieder gut?", fragte ich ihn sanft.
"Ja. Es tut mir leid." Er senkte den Kopf
"Du musst dich nicht für etwas entschuldigen, was du nicht getan hast."
Und damit marschierte ich ins Kapitol. Den Bogen fest in der Hand. Ein halb voller Köcher.
Ich wusste nicht, ob Peeta und Haymitch mir folgen. Ich wusste auch nicht, was ich überhaupt vorhatte.Vor der großen Eingangstür standen breitschultrige Männer mit schwarzen Uniformen.
"Sind die weißen Uniformen euch zu klein geworden?", fragte ich sie und war überrascht über mein Selbstbewusstsein.
Ich fühlte mich auf einmal so unbesiegbar.
Ich habe bis jetzt immer überlebt. Die Hungersnot in 12, die Hungerspiele und den Krieg.
Ich musste überleben. Für Peeta. Für Haymitch. Und für ganz Panem, denn wie es aussieht, kümmert sich kein anderer um das Problem mit Paylor.Das sind die Menschen. Sie folgen ihrem natürlichen instinkt, zu flüchten.
Wenn es danach ging, wär ich schon längst hier weg.
Aber ich bleibe."Legen Sie die Waffe nieder!", meinte der mittlere Friedenswächter - hochstwahrscheinlich der Anführer der Truppe.
"Ich muss zu Präsidentin Paylor."
"Das geht leider nicht."
Ich verengte meine Augen zu schlitzen.
Die insgesamt 5 Friedenswächter richteten gleichzeitig ihr Maschienengewehr auf mich.
"Nicht schießen!", ertönte Peetas aufgebrachte Stimme unmittelbar hinter mir.Nun nahm das schon verrückte Geschehen eine neue Wendung.
Die große Eingangstür öffnete sich und Paylor trat heraus.
"Was ist hier los?!",fragte sie mit einer Stimme, die ich noch nie an ihr gehört hatte. "Oh, Katniss Everdeen, Peeta Mellark und... den Namen von dem alten Opa da hab ich vergessen."
"Haymitch Abernathy.", meinte Haymitch und zog so alle Aufmerksamkeit auf sich.
"Ach ja" Sie machte eine wegwerfende Handbewegung. "Kommt doch rein, die Avoxe machen gerade Frühstück"
Paylor lächelte, jedoch nicht mit den Augen.
In ihren Augen loderte die Wut mit einer großen Flamme an Hass auf.
DU LIEST GERADE
Verlorene Hoffnungen (Tribute von Panem FF)
FanficKatniss und Peeta sind nach dem Krieg wieder in Distrikt 12. Es sollte alles wieder gut sein und die beiden sollten ihre Ruhe genießen - eigentlich. Katniss ist sich mit den Gefühlen für Peeta noch nicht im klaren. Auf einmal bekommt sie Drohbriefe...