Im Kapitol

480 24 4
                                    

Peetas Sicht:

Es war ein wunder. Ein vollkommenes Wunder, dass Katniss aufgewacht ist.
Ich hätte es nie für möglich gehalten, aber nun ist sie hier in meinem Arm.
Sie wirkte sehr müde. Ich höchstwahrscheinlich auch.
Wir haben nicht lange geschlafen und dazu das ganze Kämpfen, welches einem die Kräfte aufsaugt.
Katniss muss es noch schlechter gehen, als mir. Sie war ohnmächtig und hat im Schlaf gegen ihre tote kleine Schwester gekämpft - das hat sie mir zumindest erzählt.

Nun war ich wieder im Kapitol.
Wieder bewaffnet.
Wieder um zu Kämpfen.
Wieder mit Katniss - nur war sie jetzt meine Freundin, die Liebe meines Lebens.

Sie sah so verletzlich in meinem Arm aus. Als würde sie, wenn man sie berührt, zersplittern.
Die Farbe kehrte zwar langsam wieder in ihr Gesicht und das viele Blut, welches aus ihrer Wunde kam, ist schon leicht gerinnt. Ihre Jacke war am Rücken voller Blut.

"Was jetzt?", fragte Haymitch und riss mich damit aus meinen Gedanken.
"Wir gehen zu Paylor.", meine Katniss eisern.
"Ich denke wir müssen kämpfen.", meinte ich und seufzte.
Dann verstärkte ich den Griff um Katniss und um die Pistole eines toten Friedenwächters.

Und so marschierten wir geradewegs durch dir Außenbezirke des Kapitols.
Seltsam war es allerdings, dass so wenige Menschen auf den Straßen unterwegs waren.

Ein kleines Kind rief zu ihrer Mutter:"Mummy! Mummy! Da sind Katniss Everdeen und Peeta Mellark!"
Ich zog Katniss mit zu der Frau hin. Sie hatte knallgrüne Haare und war total Geschminkt.
"Entschuldigen Sie bitte. Hätten Sie vielleicht etwas Verbandszeug?", fragte ich sie. "Meine Freundin Katniss ist schwer Verletzt."
"Ich hätte etwas Morphix dabei.", antwortete sie mit ängstlicher Stimme.
Erst jetzt fiel mir der große Koffer auf, den die grünhaarige hinter sich herzog.
Sie kramte darin herum und zog eine kleine Flasche mit einer Nadel heraus.
"Bitte. Nehmen Sie es. Wir müssen los." Ohne ein weiteres Wort lief sie in schnellen Schritten mit dem Kind davon.

"Was war denn das für eine?", fragte Katniss mich.
"Keine Ahnung. Ich denke, die Kapitolsleute haben Angst.", antwortete ich. "Aber wichtiger ist, dass du das Morphix bekommst.

Katniss setzte sich auf eine Bordsteinkante. Vorsichtig füllte ich die sterile Spritze und setzte sie an ihrem Unterarm an.
Dann drückte ich den Kolben runter und blickte Katniss in die Augen.

Zwei Minuten blieben wir so sitzen, bis ich die Erleichterung in Katniss Augen aufblitzen sah.

"Los, wir müssen weiter.", meinte sie sofort. Ich zog sie in einem Satz auf die Beine.

So liefen wir weiter. Mittlerweile strahlte die Sonne schon am Himmel, aber ich wusste nicht, wie spät es war, da meine Uhr bei dem Kampf mit dem Friedenswächter zu bruch gegangen ist.

Und dann sahen wir es. Den Palast.
Der Ort, an dem ich gefoltert wurde.

Verlorene Hoffnungen (Tribute von Panem FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt