Peeta's Sicht
Wir hatten uns einen Karton auseinander gebaut und lagen nun darauf. Katniss in meinem Arm.
5 Stunden waren wir hier schon eingesperrt.
"Was, wenn sie uns hier nie wieder raus holen?", fragte Katniss leise und mit zitternder Stimme. Es war kalt hier.
Ich verstärkte den Griff um ihre Schulter und drückte sie näher an mich heran.
"Ich hab keine Ahnung. Aber ich denke schon, dass wir hier raus kommen. Der Zug muss ja irgendwann anhalten. Essen und Trinken haben wir zumindest genug.", flüsterte ich.
"Aber es ist kalt. Wir werden erfrieren. Die Luft wird auch knapp." Katniss kuschelte sich an meine Brust.
Die Luftknappheit ist mir noch garnicht aufgefallen. Doch jetzt, wo sie es gesagt hatte, bemerkte ich die dünne Luft. Fenster gab es hier keine.Plötzlich hörte man Schritte.
Schnell stand ich auf und zog Katniss mit mir.
"Jemand kommt", wisperte ich ihr zu, während ich mir die beiden Pistolen in ein Halfter tat. Das Messer ließ ich in der Hand.Ich sah rüber zu Katniss, die sich den Köcher über die Schulter warf und den Bogen spannte.
Wir stellten uns direkt vor die Tür. Wenn jetzt jemand kommt, ist er tot.
Mein Herz klopfte wie verrückt. Ich sah zu Katniss. Sie schien auch aufgeregt zu sein.
Die Schritte kamen näher.
Ich konnte die Stimmen von zwei Männern hören.
"Wozu müssen wir sie jetzt zu Paylor bringen?"
"Keine Ahnung. Hauptsache wir kriegen unser Geld."Ein Riegel wurde an der Tür zurseite geschoben. Ein Schlüssel drehte sich im Schloss.
Die Tür sprang mit einem quietschendem Geräusch auf.Zwei Männer standen vor uns.
Erst sahen sie erschrocken aus. Dann verwundert. Und zuletzt wütend.Katniss ließ den Pfeil los. Er traf den einen Mann in der Schulter, als er sich gerade wegducken wollte. Ich stach mit meinem Messer auf den anderen ein. Er hatte auch ein Messer.
Der andere rappelte sich wieder hoch und verzog das Gesicht.
Katniss schoss nochmal und traf dabei den Mann, der mir mit seinem Messer fast die Kehle durchgetrennt hatte.
Ehe ich mich auf den anderen Mann stürzen konnte, hatte er schon eine Pistole in der Hand und hielt sie Katniss an die Schläfe.
"Noch eine Bewegung und die kleine ist tot.", sagte er mit rauer Stimme.Ich bewegte mich nicht. Ich wollte Katniss leben nicht aufs Spiel setzten.
Wieso habe ich mir nicht eine Pistole aus meinem Gürtel genommen?!Angst und Verzweiflung machten sich in mir breit.
Würde er Katniss erschießen?Auf einmal ertönte ein Schuss.
Hatte er Katniss getötet?
DU LIEST GERADE
Verlorene Hoffnungen (Tribute von Panem FF)
FanfictionKatniss und Peeta sind nach dem Krieg wieder in Distrikt 12. Es sollte alles wieder gut sein und die beiden sollten ihre Ruhe genießen - eigentlich. Katniss ist sich mit den Gefühlen für Peeta noch nicht im klaren. Auf einmal bekommt sie Drohbriefe...