Kapitel 5

149 9 11
                                    

Zuhause angekommen, hatte ich mich etwas beruhigt. Ich kann immer noch nicht glauben, das ich Taddl wirklich gesehen habe.Der Gedanke an den Moment, an dem wir uns in die Augen geschaut hatten, bringt mich zum zittern.

Er hat mich berührt.
Er hat mich angelächelt.
Er hat LIV JOHNSON Beachtung geschenkt.  

Ich beschließe duschen zu gehen. Als ich dabei war meinen Pullover auszuziehen, entdecke ich etwas schwarzes auf meinem Arm. Taddl hat auf meinen Arm "Du bist stark!" mit einem Herz draufgekritzelt. Diese Aufschrift löst ein total komisches Gefühl in mir aus. Er hat es höchst wahrscheinlich nur drauf geschrieben, weil ich ihm vorgetäuscht habe im Rollstuhl zu sitzen. Ihn angelogen zu haben tut mir weh.

Ich ziehe mir nach dem Duschen einen Bademantel an und laufe an meiner Schwester vorbei, die damit beschäftigt ist mit jemanden zu telefonieren. Es fallen oft Worte wie "Süßer" oder "Babe". Wahrscheinlich hat sie wieder einen neuen Typen am Start. Ich ignoriere das und laufe in mein Zimmer. Ich werfe mich auf mein Bett, lege mein Laptop auf meine Oberschenkel und rufe Felix per Skype an.

Ich erzähle ihm, dass ich Taddl und Ardy getroffen habe und zeige ihm per Webcam die Aufschrift von Taddl, die jedoch durch das Duschen ein wenig verblasst ist.

»Wieso hast du ihm nicht deine Nummer gegeben? Er hätte dich sicher angerufen, ich meine, guck dich doch mal an«, murmelte er, während er etwas in seinen Mund stopft.

»Ich war mega aufgeregt und habe nicht mal ein Wort rausgebracht. Was isst du da eigentlich?«, frage ich, ohne auf sein Kompliment einzugehen.

»Schnitzel«, antwortet er schmatzend.

»Ich dachte, du möchtest dich vegetarisch ernähren?«

»Ich esse ja auch vegetarisches Schnitzel«, sagt er und hält die Verpackung des Schnitzels vor die Webcam, auf der "Veggie-Schnitzel" steht.

»Achso, Schade. Ich hätte dir zugetraut, das du wieder Fleisch gegessen hättest.«

»Liv!«, ruft Bella und stürmt in mein Zimmer.

»Was?«, zischte ich genervt zurück und verabschiede mich von Felix mit einem entschuldigendem Blick. Ich klappe den Laptop zu und widme Bella meine volle Aufmerksamkeit.

»Ich habe mit Ardy telefoniert«, sagt sie lässig. Verwirrt starre sie an. Sie hat mit Ardy telefoniert? Von wo hat sie seine Nummer? Ich erinnere mich an den Zettel, den sie Ardy in die Hosentasche gesteckt hatte. Wahrscheinlich hatte sie darauf ihre Nummer geschrieben. Und Ardy ist darauf eingegangen? Verrückt. Hätte nicht gedacht, das er so leichtsinnig ist und einen Fan anruft. Ich betone das Wort "Fan".

»Ich werde mich morgen mit Ardy treffen«, sagt sie und schmatzt zufrieden auf ihrem Kaugummi herum.

»Von wo hast du seine Nummer?«, frage ich verwirrt.

»Ich habe ihm meine Nummer einfach in seine Hosentasche gesteckt. War klar das er mich anrufen würde, ich meine, sieh mich doch mal an?« Sie schmeisst stolz ihr blondes Haar zurück.

»Aha«, sage ich kalt und schaue weg.

»Taddl kommt und passt auf dich auf, während Ardy und ich abhängen.«, sagt sie in die Stille, woraufhin mein Herz kurz stehen bleibt und ich nach Luft schnappe.

»M-morgen?«, stottere ich. Sie nickt.

»Aber ich kann selber auf mich aufpassen..«, gebe ich zurück.

"Keine Widerrede! Außerdem denken sie, das du auf Pflege angeweisen bist.«, sagt Bella und stolziert aus meinem Zimmer.

~~~

Sorry für das kurze Kapitel, aber mir ist nicht mehr zu der Situation eingefallen. :)

Ich würde mich sehr über Kommentare freuen! <3

Faking It ☆ TaddlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt