Kapitel 8

587 22 1
                                    


Ein lautes poltern von draußen beendete das lange schweigen. Wir sprangen alle auf und rannten hinaus. 'Alice? Bist du es?' Brüllte ich durch den langen Flur und rannte in jeden Raum hinein. 'Gwendolyn? Ich bin hier!' Hörte ich eine stimme aus einem Raum.
Dort saß Alice mit einem blutigem Knie. 'Da waren Menschen! Mit Perücken glaub ich. Die haben mich gejagt! Ich..  Boar was ist nur los mit mir? Ich bin doch total irre! ' meinte sie und vergrub ihr Gesicht in ihren Händen. 'Nein bist du nicht ... Komm mit. Mr George erklärt dir alles' versuchte ich ihr ruhig zu sagen doch innerlich lagen alle meine Nerven blank!
Sie begleitete mich in den Drachensaal wo Falk und Mr George sofort auf uns zu kamen.
'Kind , geht es dir gut? ' fragte Mr George und bat sie sich zu setzen.
'Ja ,mehr oder weniger... Ich meine abgesehen davon das ich Geister und Dämone sehe und das Gefühl hatte 200 Jahre vor unserer Zeit von Menschen mit Perücke gejagt zu werden würde ich sagen.' Meinte sie mit gespielter Ironie. Sie wollte nicht das man ihre Angst sah.
'Okay Alice, richtig? Wir beide gehen jetzt in den Keller. Dort erkläre ich dir das alles. ' sagte Mr George und stand auf. Alice sah mich fragend an doch ich nickte ihr nur zu. 'Mr George ist sehr nett.'
Als die beiden in der Tür verschwanden sprang Falk auf.
'Gwendolyn Sophie Elizabeth Shepherd. Bist du dir bewusst was du gerade angestellt hast?!' Fragte mich Falk mit bebender Stimme.
'Onkel Falk , Gwendolyn hat das nicht extra gemacht! Es war unüberlegt!' Versuchte Gideon mich zu verteidigen.
'Halt dich da raus Gideon. Es ist eine absolute Katastrophe! Gerade war alles in Ordnung nach der entlarvung des Grafen doch jetzt? Was sollen wir nur tun? ' fragte Falk verzweifelt.

Der zweite RubinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt