Kapitel 5

729 26 1
                                    


Charlotte verschwand wieder in der Klasse und ich blieb mit meiner Blutsträgerin zurück.
'Wer war die? Und was ist Temple? Rubin, hä was?!' Fragte das Mädchen aufgebracht
'Wir werden dir das alles erklären ! Versprochen! Wie heißt du denn eigentlich? ' fragte ich vorsichtig
'Alice Dixston.' Meinte sie leise und schaute auf den Boden.
Die arme! Keine Ahnung von nichts! Ein schreckliches Gefühl. Ich kannte das nur all zu gut! Wo hatte ich sie da nur reingezogen? Gab es irgendeine Möglichkeit das Blut da wieder rauszuholen? Das Blut hatte sich sicher schon im ganzen Körper verteilt... Mist, Mist,  Mist!
'Es tut mir alles so leid!' Brachte ich heraus. 'Ich habe nicht nachgedacht! Ich hätte auf mein Gefühl hören sollen! Aber du bekommst für alles eine Erklärung Alice! Versprochen! Ich muss jetzt wieder zurück wir sehen uns dann später' meinte ich und versuchte vergeblich zu lächeln.
Ich verschwand in meiner Klasse wo ich schon von Leslie erwartet wurde. Auch sie riss ihren Mund sperrangelweit auf als sie die Geschichte erfuhr. 'Gwen was machen wir denn jetzt? Wir kriegen das Blut nicht mehr daraus das hat sich längst mit dem anderen vermischt ! ' meinte sie fassungslos. Es war uns beiden egal das Mr. Preece erneut vor unserem Tisch stand, denn das war eindeutig wichtiger als das Referat von Gordon! Er hatte das komplette Referat von Wikipedia abgeschrieben. Das konnte ich mir genauso gut Zuhause durchlesen!
'Mrs Shepherd,  Mrs Hay wollen sie nicht vielleicht die ganze Klasse an eurem ach-so-wichtigem Gesprächsstoff teilhaben lassen? Es würde uns nämlich alle sehr interessieren was wichtiger ist als mein Geschichtsunterricht!' Meinte er in einem vorwurfsvollem Ton.
Ich murmelte ein leises 'Entschuldigung' welches aber in keinster Weise ernst gemeint war.

Der restliche Schultag zog sie ewig lange hin! Als das klingeln der letzten Stunde zu hören war sprintete ich aus dem Raum als wäre der Teufel persönlich hinter mir her! Charlotte folgte mir im Laufschritt . Wir warteten einige Minuten an der Limousine bis Alice erschien.

Der zweite RubinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt