Kapitel 15

308 15 0
                                    

Wir sahen zu wie Alice ihren Finger etwas zögernd in den Chronographen steckte und wenige Sekunden später in rubinrotem Licht verschwand. Gideon und ich machten es ihr nach und kurze Zeit später standen wir zu dritt im letzten Jahrhundert. 'Wow ich bin echt hier! Mit euch! Und ich lerne deine Eltern kennen sie damals das chrono-dings geklaut haben! Abgefahren! ' sagte Alice aufgeregt.
'Pscht! Es sollte nicht unbedingt ganz London mitbekommen das wir aus der Zukunft sind!' Zischte ich ihr zu. 'Versuch dich so zu benehmen wie alle hier. Fall am besten nicht auf. '
Sie nickte und schritt mit einem kerzengeraden Rücken und einem aufgesetzten Lächeln an uns vorbei zum nächsten Obststand.
'Muss ich das verstehen? Sie befindet sich gerade zum zweiten mal in der Vergangenheit und hat nichts besseres zutun als Äpfel zu kaufen?' Raunte ich Gideon zu. Ich musste bei meiner ersten kontrollierten Zeitreise aufpassen das mir mein essen nicht wieder hoch kam!
Auch Gideon schaute Alice mit hochgezogenen Augenbrauen nach. Kurze Zeit später saß sie mampfend neben uns in der Kutsche. 'Wenn ich in dieser Zeit etwas esse, ist es dann in meinem Magen verfault wenn ich zurück springe? Ich meine eigentlich wäre es dann ja seit ca. 100 Jahren verfault oder?' Fragte sie uns beiläufig. Ich sah sie irritiert an. Wie kam man auf solche Fragen??
'Ich habe das zwar noch nie hinterfragt ,aber ich denke nicht. Ich habe auch schon hin und wieder Kuchen und Tee bei Lady Tilney getrunken und es ist nie was passiert.' Antwortete Gideon.
Der Kutscher hielt an und wir stiegen aus.
'Krass! Das sieht ja echt aus wie in so alten Filmen! Und ich dachte die übertreiben immer aber wenn ich mir das so anschaue? Ist ja fast so riesig wie unsere Schule! ' stellte Alice fest als wir vor das Anwesen von Lady Tilney traten. Ihr Butler nahm uns in Empfang und brachte uns hoch , wo Lady Tilney, Lucy und Paul am Tee trinken waren. 'Gwendolyn! Wie schön dich zu sehen Schätzchen! ' wurde ich von Lucy in Empfang genommen. Wir begrüßten uns alle bis Lucy Alice entdeckte.  'Und wer ist sie, Margret ? Du hattest uns gar nicht erzählt das du noch jemanden erwartest! Bei Gwenny und Gideon weiß man ja nie wann sie kommen, aber du hättest ja wenigstens erwähnen können das wir ein Tässchen mehr brauchen! ' meinte Lucy zu Lady Tilney. Woher sollte sie auch ahnen das sie zu uns gehörte? 'Nein Mom sie gehört zu uns... Deshalb sind wir hier. Wir müssen mit euch reden! Es ist sehr wichtig! ' meinte ich

Der zweite RubinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt